Hiho,
also ich hab jetzt in letzter Zeit viel gelesen, hier und da wird das empfohlen und dann wieder was anderes. Ich bin nu für mich zu dem Schluss gekommen, es wird kein Sub es werden Doorboards.
So folgendes Setup ist in Planung:
Alpine IDA-X301RR
Eton 170 2 Wegesystem
Eton 170 PWR
Eton Frequenzweichen
Kabel
So gedämmt ist bereits. Die Doorboards will ich nach folgendem Muster bauen:
Link-Hififorum
Nun die Frage, was für ne Endstufe würdet ihr empfehlen? Muss das ne super teure sein oder findet man da was bis 100€? Wie siehts mit der Verkabelung aus? Ich würd die Endstufe gern hinter dem airbag anbringen, geht das? Wo müssen die Weichen hin?
Danke für eure Hilfe^^
Doorboards+Anlage+Verkabelung... Fragen^^
Moderator: Renegade
gutes Fronstsystem findet immer meine Zustimmung :turn:
Zur Enstufe: neu für unter 100Euro sicher nicht, aber ne gute Gebrauchte sicherlich. Ich hab da ja sogar grad eine im Angebot. Ne Poweracoustik G540-2, liefert 2x135w rms an 4 Ohm und wäre sehr gut geeignet dafür. Wenn Du da Interesse hast, meld Dich bitte per PN :zwinker:
Hinterm Airbag könnte klappen, wenn Du keine Klima hast, aber ich denke einfacher wäre die Ersatzradmulde. Kabel tust Du ein 25mm² dran und fertich. Wo Du die Weichen hintust, hängt von der Kabellänge zu den Chassis ab. Das kannste machen, wie Du magst. Ich hab sie früher immer bei nem passiven System immer hinter die Türpappen geklebt.
Wie gesagt, wenn Du noch Komponenten haben willst, ich geb grad reichlich ab.
Zur Enstufe: neu für unter 100Euro sicher nicht, aber ne gute Gebrauchte sicherlich. Ich hab da ja sogar grad eine im Angebot. Ne Poweracoustik G540-2, liefert 2x135w rms an 4 Ohm und wäre sehr gut geeignet dafür. Wenn Du da Interesse hast, meld Dich bitte per PN :zwinker:
Hinterm Airbag könnte klappen, wenn Du keine Klima hast, aber ich denke einfacher wäre die Ersatzradmulde. Kabel tust Du ein 25mm² dran und fertich. Wo Du die Weichen hintust, hängt von der Kabellänge zu den Chassis ab. Das kannste machen, wie Du magst. Ich hab sie früher immer bei nem passiven System immer hinter die Türpappen geklebt.
Wie gesagt, wenn Du noch Komponenten haben willst, ich geb grad reichlich ab.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring