[Golf 3] Rene´s Cabrio -_-
Moderator: Christian
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
in den letzten tagen ist nicht viel geschehen ! die handbremsseile noch ausgetauscht ... der sensor funktioniert 50/50 mal geht er mal net ! sehr komisch ... werde ihm am wochenende nochmal zur leibe rücken !
aber ... morgen geht es los ! morgen abend fange ich an den motor rauszunehmen , und denn soweit wie ich komme !
aber ... morgen geht es los ! morgen abend fange ich an den motor rauszunehmen , und denn soweit wie ich komme !
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
gestern habe ich den 1,8l motor außen cab geholt , und angefangen die ganzen riehmen und wasserpumpe in den 2,0l zu bauen ! es felt jetzt nur noch das vordere motorwasserflansch !
habe jetzt auch dass getriebe vom 1,8l draufgesteckt (weil ein synkronring im arsch ist ! und dass vom 1,8 noch tip topist !
aber wie genau wirkt sich dass nun auf entgeschwindikeit und beschleunigung aus ?
dass vom 1,8 ist doch kürzer übersetzt ! oder irre ich mich da ?
denn müste er ja besser außen arsch kommen ! ausgefahren schaft der 2,0l 210kmh mit dem originalen getriebe !
bilder vom umbau setze ich heute mittag oder heute abend rein !
habe jetzt auch dass getriebe vom 1,8l draufgesteckt (weil ein synkronring im arsch ist ! und dass vom 1,8 noch tip topist !
aber wie genau wirkt sich dass nun auf entgeschwindikeit und beschleunigung aus ?
dass vom 1,8 ist doch kürzer übersetzt ! oder irre ich mich da ?
denn müste er ja besser außen arsch kommen ! ausgefahren schaft der 2,0l 210kmh mit dem originalen getriebe !
bilder vom umbau setze ich heute mittag oder heute abend rein !
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
aber ich bin nich so der typ der die ganze zeit aufer bahn den pitten durchdrückt ...
meine normale bahn geschwindigkeit ist zwischen 130 und 150 , dass wird das getriebe und der motor wohl abkönnen !
aufjedenfall habe ich gerade den motorkabelbaum vom 1,8l rausgerissen , im warsten sinne des wortes ! bin am ende mit den nerven ... und wenn ich daran denke jetzt gleich den vom 2,0l reinzusetzen ... :sauf:
habe eben die letzten kabels einfach abgekniffen , weil ich kb mehr auf dieses frickeln hatte !
habe mir heute als ziel gesetzt den 2,0l ins cab zu setzten , und morgen sollte er laufen !
hier noch nen paar pics !
aber ich bin nich so der typ der die ganze zeit aufer bahn den pitten durchdrückt ...
meine normale bahn geschwindigkeit ist zwischen 130 und 150 , dass wird das getriebe und der motor wohl abkönnen !
aufjedenfall habe ich gerade den motorkabelbaum vom 1,8l rausgerissen , im warsten sinne des wortes ! bin am ende mit den nerven ... und wenn ich daran denke jetzt gleich den vom 2,0l reinzusetzen ... :sauf:
habe eben die letzten kabels einfach abgekniffen , weil ich kb mehr auf dieses frickeln hatte !
habe mir heute als ziel gesetzt den 2,0l ins cab zu setzten , und morgen sollte er laufen !
hier noch nen paar pics !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rene am 22. Aug 2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Also sehr viel schneller als 190 geht bei meinem originalen 2.0l mit CHY (oder wars CHE?! ka... ) auch nichtOriginal von Red Alert
ich würde mal schätzen das mit dem 1.8 getriebe der arsch bei 190kmh ab ist.. weil die drehzahl dann voll erreicht ist! und obs so gut ist dann den motor so hoch zu drehen ist ne andere geschichte!
das 2.0l is schon besser

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
soo ... steuergerät und kabelbaum sind entlich drinne !
bin ich froh dass der tag vorüber ist ... eine röhrenlampe im arsch , das werkzeug war immer veschwunden und gefühlte 20 schrauben und gewinde ausgenudelt :wall:
hoffentlich bringt der morgiege tag mehr !
bin ich froh dass der tag vorüber ist ... eine röhrenlampe im arsch , das werkzeug war immer veschwunden und gefühlte 20 schrauben und gewinde ausgenudelt :wall:
hoffentlich bringt der morgiege tag mehr !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rene am 23. Aug 2010 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
aber was ich als kleines problem erst behandelt habe ist nun wohl doch zum großen geworden !
wenn der motor kalt ist läuft er schön rund und satt ... wenn er aber wärmer wird läuft er sehr unrund , hatte dies erst auf schwitzwasser im kompletten ansaugtrackt zurückgefürt ! dem ist aber leider nicht so ... denn nach einer testfahrt von ca. 15 km hatt sich nichts gebessert !
haben bis jetzt den zündverteiler , zündkerzen , zündkerzenstecker getauscht und alle schläuche und leitungen auf dichtigkeit überprüft !
könnte dass wohl auch von einem zuspäten zundzeitpunkt kommen ?
heute nachmittag geht es denn wohl zur achsvermessung !
aber was ich als kleines problem erst behandelt habe ist nun wohl doch zum großen geworden !
wenn der motor kalt ist läuft er schön rund und satt ... wenn er aber wärmer wird läuft er sehr unrund , hatte dies erst auf schwitzwasser im kompletten ansaugtrackt zurückgefürt ! dem ist aber leider nicht so ... denn nach einer testfahrt von ca. 15 km hatt sich nichts gebessert !
haben bis jetzt den zündverteiler , zündkerzen , zündkerzenstecker getauscht und alle schläuche und leitungen auf dichtigkeit überprüft !
könnte dass wohl auch von einem zuspäten zundzeitpunkt kommen ?
heute nachmittag geht es denn wohl zur achsvermessung !
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
soo .... tüv hatter nun und alles eingetragen ist auch ... ohne irgendwelche mängel
aber fast 300€uros ärmer :wall:
naja , thema motor und technik ist erstmal abgeschlossen !
das nächste was kommt ist erst mal die MFA einzubauen , und denn nen bisl lackieren ... wie b-säulen verkleidung , spiegelaufnahmen ect. !

naja , thema motor und technik ist erstmal abgeschlossen !
das nächste was kommt ist erst mal die MFA einzubauen , und denn nen bisl lackieren ... wie b-säulen verkleidung , spiegelaufnahmen ect. !
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
ne neue ffb muste ich mir auch bestellen , meine gibt den geist komplett auf ! habe mich für diese entschieden ...ebay
schon jemand erfahrungen mit der gemacht ?
ne neue ffb muste ich mir auch bestellen , meine gibt den geist komplett auf ! habe mich für diese entschieden ...ebay
schon jemand erfahrungen mit der gemacht ?
Hallo,
Ich habe letztes Wochenende diese hier rein gebaut!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0469659391
Echt Top. Gute Verarbeitung. der "Schlüssel" ist auch ganz schön und robust.
Der Einbau geht auch sehr schnell. Die Kabelstränke kannst du so im Auto verlegen.
Sagma welceh Lacknummer hast du?
Haben glaub ich die gleichen --> GeaGle

Ich habe letztes Wochenende diese hier rein gebaut!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0469659391
Echt Top. Gute Verarbeitung. der "Schlüssel" ist auch ganz schön und robust.
Der Einbau geht auch sehr schnell. Die Kabelstränke kannst du so im Auto verlegen.
Sagma welceh Lacknummer hast du?
Haben glaub ich die gleichen --> GeaGle

- Rene
- Cabrio-Liebhaber
der herr winter ist wider da ... mal nen aktuelles pic gemacht , die gti-lippe hatt es auch schon zerrissen , gleich nachem ersten schnee !
was sich bei mir jetzt in den nächsten wochen noch ändern soll ... ich will mir in.pro scheinis mit blinkern und xenon optik zulegen und die frontschürze cleanen , also blinker sicke und kenzeichen mulde evt. auch !
wie läuft dass mit der kabelage der blinker ...? ist dass dann pluk and play ? und wie läuft dass mit der eintragung ??? ohne probleme ?
was sich bei mir jetzt in den nächsten wochen noch ändern soll ... ich will mir in.pro scheinis mit blinkern und xenon optik zulegen und die frontschürze cleanen , also blinker sicke und kenzeichen mulde evt. auch !
wie läuft dass mit der kabelage der blinker ...? ist dass dann pluk and play ? und wie läuft dass mit der eintragung ??? ohne probleme ?