unfassbar!
Finde ich auch unverantwortlich - Glück gehabt
[Motor, Bremsen usw] Welche Bremsscheibe ??
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Das is ja echt unglaublich auf was manche Menschen kommen ,wie kann man die Felgen mit ner Flex bearbeiten ?
Aber das hätte dein Mechaniker eindeutig bei der vorherigen Arbeit schon sehen/merken müssen ,für mich hört es sich eher nach pfusch an.
Von falschen Radmuttern fangen nicht die Bremsen an zu qualmen auf der Autobahn......................es muss nen anderen Grund geben...........
Aber das hätte dein Mechaniker eindeutig bei der vorherigen Arbeit schon sehen/merken müssen ,für mich hört es sich eher nach pfusch an.
Von falschen Radmuttern fangen nicht die Bremsen an zu qualmen auf der Autobahn......................es muss nen anderen Grund geben...........
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 9. Sep 2010 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
du weist schon, das auch eine Privatperson für versteckte Mängel haften muss....Original von BadPrincess
Die frage ist nur welchen, es ist immer Rechts, Weißer qualm der total ekelig riecht. Bremsscheiben, Klötze und Sattel sind neu auf beiden Seiten. Jetzt wurde noch der Bremsschlauch gewechselt und der Wagen wird noch mal auf den Kopf gestellt.
Also eins weiß ich jetzt schon...Ich werde nie nie nie wieder ein Auto kaufen wenn ich keinen dabei habe der sich damit auskennt. Und ich werde nie wieder ein Auto von einem händler kaufen der mit der Masche kommt es Privat zu machen, denn schön wäre es wenn das, dass ende vom lied wäre. Ist es aber nicht. Um so mehr man sich anguckt um so mehr fragen wirft der Wagen auf...oder eher was damit gemacht wurde.
Ja das mit den Felgen viel ihm auch auf, auch das mit der größe der Radmuttern irgendwas nicht stimmt. Aber das dass so krass ist das ich fast alle vier reifen auf der Autobahn verliehre lässt mich schon an allem zweifeln. Hätte mir aber schon auffallen müssen weil ab 100-120 immer wieder das Länkrad anfing stark zu vibrieren aber an sowas denkt man dich nicht Sofort. Also ich bin nach dieser Woche echt traumatisiert lol.
Ich hab den Wagen heute eine Woche und bin noch nicht einmal richtig mit dem Gefahren.... echt Traurig dabei ist das so ein schönes Auto![]()
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Bremsschläuche Wechslen, dann ist das weg. das hatten wir auch mal bei nem 2er Golf. Immer die Bremse fest gegangen. Neuer Sattel hatte auch nix geholfen und siehe da der Bremsschlauch war einfach dicht innen. Aber ein guter Mechaniker hätte das mit sicherheit gemerkt.
Zu dem Rest: Anwalt nehmen und Kiste zurückschleifen. Was soll das Bringen, wenn du jetzt alles selbser machst und einen haufen Geld bezahlst?? Wo soll das enden??
Gruß Sebbi
Zu dem Rest: Anwalt nehmen und Kiste zurückschleifen. Was soll das Bringen, wenn du jetzt alles selbser machst und einen haufen Geld bezahlst?? Wo soll das enden??
Gruß Sebbi
wie weit ist der händler weg von dir?
konfrontier in mit der sache. er soll dir finanziell entgegenkommen. kannst ja mal erwähnen dass du einen sehr guten rechtsanwalt hast.
ich kenne das mit den "privaten autohändler" nur zu gut. als ich auf der suche nach meinem cabrio war, erlebte ich so allerhand dinge. das finanzamt interessiert sich auch für solche dinge
was die machen ist in meinen augen ein verstoss gegen das wettbewerbsrecht. und dagegen muss man vorgehen. die ehrlichen händler sind dadurch auch geschädigt.
ich will niemand aufstacheln!!
dein bekannter oder sein meister sollen das komplette auto durschauen. sollte noch was anderes defekt sein, gib das auto zurück. wie christian schrieb, privatverkäufer haften die ersten 6 monate nach kauf für verdeckte mängel.
ein problem wird event. sein dass das cabrio als nicht verkehrssicher verkauft wurde.
konfrontier in mit der sache. er soll dir finanziell entgegenkommen. kannst ja mal erwähnen dass du einen sehr guten rechtsanwalt hast.
ich kenne das mit den "privaten autohändler" nur zu gut. als ich auf der suche nach meinem cabrio war, erlebte ich so allerhand dinge. das finanzamt interessiert sich auch für solche dinge

was die machen ist in meinen augen ein verstoss gegen das wettbewerbsrecht. und dagegen muss man vorgehen. die ehrlichen händler sind dadurch auch geschädigt.
ich will niemand aufstacheln!!
dein bekannter oder sein meister sollen das komplette auto durschauen. sollte noch was anderes defekt sein, gib das auto zurück. wie christian schrieb, privatverkäufer haften die ersten 6 monate nach kauf für verdeckte mängel.
ein problem wird event. sein dass das cabrio als nicht verkehrssicher verkauft wurde.
mach mal folgendes: nimm deine fahrgestellnummer und geh zum vw-händler. die sollen mal die nummer in der Serviceleitfaden anschauen. da gibts ne reparaturhistorie.
alternativ mail mir die nummer und ich lass mal schauen. ist manchmal ganz interessant. hatte mir mal ein cabrio angeschaut mit 90.000km auch beim "privaten händler". er versicherte dass es echte km sind. vw sagte aber was anderes. ein jahr davor bekam das ding ne neue frontscheibe. bei 205.000km!!! das sagt doch alles oder?
alternativ mail mir die nummer und ich lass mal schauen. ist manchmal ganz interessant. hatte mir mal ein cabrio angeschaut mit 90.000km auch beim "privaten händler". er versicherte dass es echte km sind. vw sagte aber was anderes. ein jahr davor bekam das ding ne neue frontscheibe. bei 205.000km!!! das sagt doch alles oder?