Der wird auch verchromt - der dauert aber etwas länger, darum isser noch net da
Der wird geglättet, lackiert und in mehreren Schichten verchromt - bei Kunststoff ist das wohl etwas aufwendiger als bei reinem Metall, weil der Kunststoff das eher aufsaugt.
Wobei der in Wagenfarbe auch ganz gut kommen würde, wenn die sich im umgebenden Chrom dann spiegelt.
Gibt auch Leute, die bauen ihren ABS Block aus und fahren nen Bremskraftverstärker vom Golf 2 ohne ABS, weils "cooler aussieht"......das sieht dann solange cool aus, bis man an der Planke hängt und abgekratzt wird.
Safety first !!!
In Sachen Bremsen und Bremsanlage bleibt technisch alles original - da wird auch kein Behälter irgendwo anders hingesetzt oder irgendwelche Schläuche verlängert, damit der Behälter woanders hin kann. Dat bleibt alles so bei mir.
Nur Servoöl, Scheiben- und Kühlwasserbehälter wandern bei mir an versteckte Orte.
BTW: Wenn Du einen voll verchromten BKV vom Golf 2 ohne ABS haben willst, dann kann ich Dir einen geben. Hab ich noch hier liegen. Denn aus o.g. Grund hab ich den nicht bei mir verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ins vordere?
Also der Mann vom technischen Kundenservice von ATE sagte ins hintere (wo auch der Stift drin ist).
Biste Dir ganz sicher? Es geht um das Plättchen mit dem ovalen Loch in der Mitte.
Wenn das nämlich jetzt doch ins Vordere kommt, dann muss ich das jetzt noch schnell bei mir ändern, ehe ich das Ding wieder einbaue.
Danke auf jeden Fall schonmal, dass Du an mich gedacht hast und Dich meldest. :daumen:
Okay, dann muss das Plättchen also ins andere Loch. Danke Dir für die Info - hatte mich auch schon gewundert, wieso es laut dem ATE Mann in das Loch mit dem Splint rein sollte.
Gibt noch ne neue Info von der Lackierer-Front: Ich werde vor dem Lackieren nochmal das komplette Heck karosserietechnisch überarbeiten. Mir gefällt das so, wie der Karobauer das gemacht hat, mal garnicht. Ich werde da jetzt noch was an den Lampenträgern verändern und auch die Rückleuchten als Solche ein bissl verändern. Habs alles mit dem Lacker schonmal durchgesprochen und er siehts genauso.
Also wird sich das Lacken noch etwas verzögern... ich peile mal so mitte September an.
obwohl ich behaupte das er nicht lang freunde am motor haben wird weil man nich weiß was mit los ist ?!?
Wieso das? Der Motor wurde ja zerlegt und gecheckt. Ist alles dran überholt worden, somit also eine stabile Basis für ne Zwangsbeatmung.
ich denke auch, INgo weis schon, was er macht und der Motor wird laufen! und das Dingen wird schon dann genug Spass machen!
das ganz sicher! bin gespannt!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
Ist ein M65 mit kleinerem Antriebsrad.
Ich will 0,5 bar fahren, das reicht und man muss die Verdichtung nicht geduzieren (bis 0,5 Bar gibt ja VW auch sein okay dazu).
Denke das sollten so um die 220 PS sein, ohne Chip - der kommt dann später mal.