[Motor, Bremsen usw] abgaswerte zu hoch!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
maurice_1911
Cabrio-Frischling

abgaswerte zu hoch!

Beitrag von maurice_1911 »

Hallöchen an alle!
Ich hätte da ein kleines problem!
und zwar sind die abgaswerte bei meinem cabby viel zu hoch ( lambdawert 1.20 glaub ich.. )
Gestern bei der überprüfung durchgefallen,mein mechaniker meinte,es ist fix der endtopf- hab ich heut getauscht - nix!
dann hat er das diagnosegerät dranngehängt,und da schien nur hallgeber auf! er meinte,den müssen wir morgen gleich tauschen-aber ich hab im forum gelesen,dass dieser fehlercode immer aufscheint,wenn der motor nicht an is....aja,und vorher hat er mich noch auf die autobahn geschickt,n paar km 80 fahren mit der 3ten...hat auch nix genützt,abgaswerte gleich hoch!!
Also mir ist aufgefallen,dass die drehzal im stand immer so zwischen 750 und 780 u/min umherschwankt , und ziemlich viel verbrauch hat...also irgendwie kann ich meinem mechaniker nicht mehr vertrauen,denn ich hab keine lust, 120 euro für so n zündverteiler umsonst zu kaufen!
ich selbst hab leider keine ahnung von dem ganzen,und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen! :wink:

bj 96 , 1.8 66kw
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

da sollte man sich jetzt fragen, ob wirklich was mit der gemischbildung nicht in ordnung ist; sprich falschluft, etc. Oder ob die lambdasonde einen weg hat
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

zwischenflansch und unterdruckschläcuhe checken.
Zwischenflansch ist das gummiteil zwischen enspritzanlage und ansaugbrücke.
Gruß Sebbi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“