Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von whazahhp
Cool! Freue mich aufs Endergebnis. :daumen:

Darf man fragen, wieso Kompressor und nicht Turbo? :wink:
1.) Aufwand (Verdichtungsreduzierung, neue Abgasanlage, wo meine doch gerade neu ist etc)
2.) Klang (Finde den Kompressorsound persönlich aggressiver)
3.) Mehr als 300 PS sind nice to have, haben aber bei einem reinen Front-triebler keinen nutzen, der den so viel höheren Kostenfaktor rechtfertigen würde.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Original von EternaX
3.) Mehr als 300 PS sind nice to have, haben aber bei einem reinen Front-triebler keinen nutzen, der den so viel höheren Kostenfaktor rechtfertigen würde.
So ist es :daumen:
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

Nice vorhaben aber nen Eaton M65 mit kleinen Antriebsrad wird genau so ne prozedur wie mitten G-Lader......immer wieder überholen.....ich sehe darin vielleicht max. mit chip gesehen 240ps mit der kleinen pumpe dann hätte ich zum M90 oder AMG kompressor gegriffen oder halt irgendwo nen ZR kompressorkit variante 2 besorgt die fürn vr mot. bestimmt sind. :zwinker:

:wink:

.
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von bunny830 »

Da bin ich mal gespannt wie der mit dem M65 läuft, hab schon oft gelesen dass die zu klein sind, aber noch nie jemanden gesehen der es wirklich ausprobiert hat.
Kannst dann später ja auch noch M90 umbauen, da werden ja nicht so viele Unterschiede mehr sein.

Hast das mal mit´m Tüv abgesprochen, mit so einem Eigenbaukit würde mein Tüver mich so wieder nach hause schicken :wall:

hoppla, falscher Username... MfG Raver-one
Zuletzt geändert von bunny830 am 16. Sep 2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Nen größerer Kompi bringt ja nix, wenn man die Leistung eh net auf die Straße kriegt - also warum viel Geld für nen M90 oder Z Kompressorkit hinlegen?
Da das Cab eh reines Spass-Auto und kein Alltagswagen ist, werden sich auch Überhol-Intervalle in Grenzen halten.

Hier noch Fotos von einem "Unfall".......eigentlich sollte der Behälter ja verchromt werden, aber irgwendwie haben die Jungs sich vertan und haben mich ganz bedröppelt angemailt, dass denen ein Fehler unterlaufen ist und ob ich das Teil jetzt so haben will wie sie es gemacht haben (ohne Aufpreis oder so), oder ob sie es nochmal runterschleifen und verchromen sollen.......also ich behalt's so - dürfte ganz gut zum Motor-Look passen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hey Ingo, richtige Einstellung zur Leistung des Cabs :daumen:

Und das mit dem Gold sieht mal hammer geil aus :D

Ohne Aufpreis, da hast du wirklich glück gehabt und die werden sich wohl auch freuen, dass se das net abschleifen und verchromen müssen. Quasi aus einem Fehler noch was gutes bei rumgekommen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Sehr geil.
Bin echt gespannt was du uns bald präsentieren wirst.
EternaX
Beitrag von EternaX »

BKV fertig zusammengebaut :)

(Gut, zwei der Verbindungsschläuche vom Ausgleichsbehälter müssen noch ordentlich aufgeschoben werden...und ja, ich hätte vorher ja mal meine Fingertapsen wegwischen können)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Da geht er hin... :heul: :)
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

aber der block sieht LECKER aus!.. zum anbeißen
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

endlich zum Lackierer?
Gibts da nen Zeitplan, oder hat er den Winter über zeit? Bei sowas will ich nicht nur Bilder, sondern auch Worte :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jo, genau.
Nen Zeitplan...mjoa....jein. Es braucht solange, wie es braucht. Es wird mindestens zwei Monate dauern und wenn es länger dauert, dann soll er sich alle Zeit und Ruhe nehmen, die er dafür braucht - gibt ja verdammt viel zu tun. Vor allem was den alten verhuntzten Lack und die Karosserie-Pfuschereien angeht, die er teilweise komplett nochmal aufschneiden, nachbessern und neu schweißen muss.
Also ich denke mal, dass es alleine 1-2 Monate nur reine Vorarbeit werden, ehe es aufs Lacken selbst zugeht.
Dennoch bekomme ich Donnerstag schon ein paar Problebleche mit Varianten des Lacks, den ich mir ausgesucht und noch nach meinen Vorstellungen abgeändert habe.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

1-2Monate nur für die Vorarbeit? Boar haste wenigstens nen Festpreis fürn Lack oder ist das Arbeit nach Aufwand?

Hätte auch gern Golf 4 Leuchten aber das muss ja nen aufwand sein der bestimmt einiges Kostet...
EternaX
Beitrag von EternaX »

Wir haben einen Festpreis ausgemacht und eine gestaffelte Zahlung. Also erst eine Anzahlung, dann fängt er an. Sobald er die Karosserie- und sonstigen Vorarbeiten geleistet hat, schaue ich mir alles an und dann gibts die nächste Zahlung. Die letzte Zahlung erfolgt dann mit der Endabnahme. Somit sind wir beide auf der sicheren Seite und ich sehe alle Zwischenschritte und weiß, was ich bezahle und wie er arbeitet.

Klare Anweisung muss immer sein: Lieber mehr Zeit nehmen, als irgendwas husch-husch zu frickeln, nur um schnell fertig zu werden oder um den Preis zu drücken. Ebenso gilt das für die Materialien: Nur Markenprodukte und keine Discount-Artikel, nur um hier und da nen Euro am falschen Ende zu sparen. Denn die letzte Lackierung für 1500€ hat mir gereicht - ihr kennt ja das Ergebnis was bei rauskam.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

jo, allerdings. das war der Blätterteig.. äh.. Lack!
der Hit Hoch 10.

aber wird schon werden. Dann mal hoffen, das nicht noch mehr "mängel" zum Vorschein kommen.

bin schon aufs schöne Endergebnis gespannt. wird ja pink, ne?
hattest mir ja verraten :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Christian
bin schon aufs schöne Endergebnis gespannt. wird ja pink, ne?
hattest mir ja verraten :D
Pssssssssssssssssssssssssssst, sollte doch unter uns bleiben :zwinker:
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

Soooooo Ingo will dann auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich mich durch alle 91 Seiten (mit offenem Maul :D) gequält habe!

Echt ein mega schickes Cabrio, eines der schönsten hier im Forum wie ich finde! Respekt hab ich vor allem vor den ganzen kleinen Details! (ja bin ja auch so ein Detail Liebhaber z.B. die verchromten Antriebswellen, die sieht man zwar nicht aber man weiß, dass es drin ist und man kann nicht sagen von außen hui und innen pfui! außerdem wir das alles dadurch extrem Witterungsbeständig und gammelt net) Is ja ein Mega Aufwand aber es Lohnt sich wie man sieht, nachdem er gepinselt wurde und das Gebläse später drin ist, kannste ja fast sagen "mein Cabby is Bj. 2010" xD.

Mega geil!!! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir!In diesem Sinne viel Spaß beim Tüfteln & dass mir das Cabby ja heil bleibt!

Müssen uns demnächst mal über ICQ unterhalten wegen dem Corrado Spoiler, wenn es dir nix ausmacht (den ich persönlich das geilste Gimmick am ganzen Auto finde!)

Mfg. Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 21. Okt 2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ja ich muss meinem vorredner schon recht geben, aber die bodengruppe und die Karo haben auch schon ne menge mitmachen müssen.. :zwinker:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
EternaX
Beitrag von EternaX »

Heute war ich mein Körbchen beim Karobauer/Lackierer besuchen.
Was ich dort schon sehen konnte, hat mir sehr gut gefallen.
Er hat den Murks vom vorherigen Karobauer kurzerhand komplett rausgeschnitten, die Bleche komplett neu angefertigt und neu eingeschweißt, verzinnt und ist auch schon auf der Fahrerseite am Spachteln. die neue Seitenlinie wird richtig lecker - er setzt es genau so um, wie ich mir das vorgestellt hatte und - dank seiner Eigeninitiative - sogar noch besser.
Die Motorhaube ist von oben und unten auch schon komplett gespachtelt und auch von unten hat er die extrem unschön zugeschweißten Löcher nochmal komplett nachgearbeitet, bevor er gespachtelt hat.
An die Rückleuchten (und das damit verbundene aufschneiden und nochmal neu bauen dessen, was der vorherige Karobauer unschön gelöst hat) geht er kommende Woche.
Das Cleanen des Motorraums und das Zuschweißen einiger weiterer, unnötiger Löcher, folgen dann.
Auch das hintere rechte Seitenteil, was nach einem Unfall des Vorbesitzers nie so ganz gerade war, hat er nochmal nachbearbeitet und schonmal gespachtelt.
Also der Mann hat's echt drauf - den kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, wenn der Rest seiner Arbeit auch so wird wie das, was er bis jetzt schon abgeliefert hat.

Ich habe jetzt bewusst noch nicht die Fotos der schon fast fertigen Fahrerseite hochgeladen - das möchte ich erst zeigen, wenn der Wagen gelackt ist - nicht böse sein :zwinker:

Auf dem ersten Foto sieht man aber besonders noch an der Rundung über den Rückleuchten, wie unsauber da vom Vorgänger gearbeitet wurde. Diesen großen Buckel meinte er, könne man doch einfach mit Spachtel angleichen.... ja klar, wenn man 5 cm Spachtel auf seiner Karre will, dann natürlich schon :wall:
Das wird der neue Karobauer jetzt komplett nochmal aufschneiden und direkt ordentlich in Blech bauen, sodass da nicht mehr viel gespachtelt werden muss und es besser in die vorgegebene Form des Cabs einfließt, ohne wie ein Fremdkörper zu wirken.
Antworten

Zurück zu „Showroom“