[Motor, Bremsen usw] Golf 4 R32 motor in golf 3 cap ?
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Mein Heck finde ich sehr Lecker, ist ein Mix aus 3er und 3,5er.Original von Sebo
@c4v6biturbo echt lecker was denkst du wirst du später an Leistung haben?
Das einzigste Problemchen ist es ist ein Golf 3,25Cabrio leider kein echtes 4rer ausser du baust das heck auf ein Echtes Golf 4 Cabrio heck um dann wäre es Perfekt:]
Schöner gehts net.

Der Kofferdeckel ist vom 3er.
Die Stoßstange ist vom 3,5er, der Nummernschildauschnitt ist gecleant.
Ach Leistung sollten so 5xx PS werden, aber mal schauen wenns fertig ist.
Ich möchte nicht mehr als 1,2 Bar Ladedruck fahren, mal schauen obs reicht.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 18. Sep 2010 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Was ist denn unecht an meinem Cabrio? :wall:Original von Seboein echtes Golf 4 Cabrio hat das Kennzeichen in der Stoßstange und nicht im Kofferraum.Original von Andy F
Wieso ist das kein "echtes Golf4Cabrio" ?
und ein Echtes 4rer Körbchen ist bj98 und jünger:]
Nur weil mir der glatte Kofferaumdeckel vom 4er nicht gefällt?
Sieht doch viel harmonischer aus, als wie mit dem Schild unten in der Stoßstange,
und dem "platten" Kofferraumdeckel vom Golf 4, oder? :arsch:
Aber egal, ist eh Geschmackssache und gehört hier nicht zum Thema.
Also ein R32 passt ohne grosse Probleme ins Cabrio.
Da brauchst Du an der karosse gar nix machen,
allerdings musst Du dann das Allrad-6-Gang-Getriebe auf Frontantrieb umbauen.
Ist aber auch kein Akt. Da gibts einen Umbaukit für.
Wenns mit Allrad sein soll, was beim Serie R32 vollkommen unnötig ist, dann wirds aufwändig und teuer.
Da schaust Du am besten auf die Seite vom TurboCorrado, der bietet einen Umbau der Bodengruppe auf 4-Motion an.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 19. Sep 2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
@C4C6Biturbo tut zwar nix zur sache aber oben steht doch was an deinem Cabby nicht echt ist:] Laut dienem Baujahr hast du nur ein wie ich zugeben muss sehr schönes umgebautes Golf 3 Cabrio. Original wäre aber halt das Kennzeichen IN der Stoßstange. Auch wenn es oben auch nicht schlecht ist. Wirkt bestimmt ohne die Prallleisten in der Stoßstange richtig Bullig:)
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Die Stoßstange ist vom Golf 4 Cabrio! Nur habe ich eben den Numernschildauscnitt zugeklebt, weil es mir an dieser Position nicht gefällt.Original von Sebo
@C4C6Biturbo tut zwar nix zur sache aber oben steht doch was an deinem Cabby nicht echt ist:] Laut dienem Baujahr hast du nur ein wie ich zugeben muss sehr schönes umgebautes Golf 3 Cabrio. Original wäre aber halt das Kennzeichen IN der Stoßstange. Auch wenn es oben auch nicht schlecht ist. Wirkt bestimmt ohne die Prallleisten in der Stoßstange richtig Bullig:)
Der Rest ist auch vom Golf4 Cabrio, also komplette Front, Seitenteile hinten.
Nur Innen ist es Serie Golf 3 CC, also ohne die Noppen vom 4er, gefällt mir das Innen sowieso besser. Nur das Lenkrad vom 3er ist nicht so schön.
Aber ist halt Geschmackssache.
Das Serienheck vom 4er finde ich eh nicht gelungen.