[Sonstiges] Werkstatt mit ner Grube ohne Hebebühne

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
froekl
Forums-Gott

Werkstatt mit ner Grube ohne Hebebühne

Beitrag von froekl »

Gibt es so etwas. Mich nervt immer wenn ich mal dahin muß das die meinen Wagen an den Kotis anheben :(
weil ich einfach da nicht mehr so easy draufkomme ;)
Gibt es so was wie ne Grube oder was wo man drauf fährt wo die einem den Wagen nicht anheben um auf die Böcke zu kommen?

Ich hab hier so nen Spezi wo ich am Samstag ma hinfahre (Garagenhof) der hat ne Grube und der prüft mal meinen Auspuff weil der innen so Geräusche macht.
Aber wenn ich mal nen Ölwechsel machen lassen muß wo kann man das vorfinden???? Hat einer ne Idee oder schonmal von so was gehört...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.....
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Hola Frauke! :wink:

Es gibt doch diese großen Wagenheber (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein), geht das mit denen auch nicht? Die bauen doch sehr tief...bei meinem Cab haben sie´s mal so gemacht, erst mit diesem Wagenheber ganz normal an den Aufnahmepunkten angehoben und dann diese Aufnahmen von der Hebebühne drunter, wenn genügend Platz war. Hat prima funktioniert, da wurde nichts an den Kotis angehoben.

Ist Deiner wirklich so tief, dass selbst diese Möglichkeit wegfällt? Ich mein ich weiß ja, wie der Wagen aussieht, aber eigentlich müsste da doch was zu machen sein... ?(

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

1x bei Pit Stop und ja die hatten so nen Riesenteil war mühselig...aber es war trotzdem nervig und ich möchte mir gerne diese doofen Kommentare ersparen ;)
Bild
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

wir haben so kleine gummimatten, die wir da hinlegen wo die räder quasi dann sind wenn der wagen aufgebockt werden soll. die sind zwar nicht 10cm hoch aber es hat bis jetzt immer gereicht ;)
doener_k
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas

RE: Werkstatt mit ner Grube ohne Hebebühne

Beitrag von doener_k »

[quote]Original von froekl
Gibt es so etwas. Mich nervt immer wenn ich mal dahin muß das die meinen Wagen an den Kotis anheben :([/quote]

Aehm - kk....Amateure?! :rolleyes:

Wir haben Auffahrbretter! Ich brauch zwar pro Reifen vorne drei davon, weil wir sonst mit den Armen nicht untern Schweller kommen, zum aufheben - aber so ein mega Aufwand ist das auch ned!
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Ihr seit gut :D bekomme vorne unterm Schweller nicht mal den originalen Wagenheber drunter... :rolleyes:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Tja Amateure wahrscheinlich deshalb frage ich ja....

Bekomme meinen WH auch nicht mehr so drunter ;)
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Gruben sind aber auch net ohne, die haben auch so hohe Ränder teilweise, dass du net reinplumst ;)

aber bei mir muss man ach schon kämpfen, obwohl der net so tief ist....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“