Robby1982: Welcome Bilstein B14 PSS!!! Endlich unten angekommen
Moderator: Christian
[quote]Original von Robby1982
Mit Robert habe ich ne etwas ausführlichere Probefahrt gemacht und gegen 24 Uhr sind wir dann inne Kneipe in Schwerte noch gegangen. Ich vor der Kneipe vor gefahren, kommen 3 Mädels mit einem Typen raus, 2 davon gucken und die größere von beiden beugt sich im vorbeigehen noch runter um zu gucken wer denn wohl in dem Kugelcoupe drinsitzt

Robert meinte zwar, die wäre recht jung gewesen, aber scheiß egal, die hätte ich auch eingeladen und Robert nen Taxi nach Hause spendiert :zwinker: [/quote]
Die war so jung da wärest du wahrscheinlich sogar fürs einladen in den Knast gewandert
Mit Robert habe ich ne etwas ausführlichere Probefahrt gemacht und gegen 24 Uhr sind wir dann inne Kneipe in Schwerte noch gegangen. Ich vor der Kneipe vor gefahren, kommen 3 Mädels mit einem Typen raus, 2 davon gucken und die größere von beiden beugt sich im vorbeigehen noch runter um zu gucken wer denn wohl in dem Kugelcoupe drinsitzt



Robert meinte zwar, die wäre recht jung gewesen, aber scheiß egal, die hätte ich auch eingeladen und Robert nen Taxi nach Hause spendiert :zwinker: [/quote]
Die war so jung da wärest du wahrscheinlich sogar fürs einladen in den Knast gewandert

Zuletzt geändert von robert84 am 14. Sep 2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Soo es gibt was neues zu berichten:
Heute sind meine neuen Felgen angekommen. Die Zenderfelgen habe ich doch nicht genommen, ich habe mir ATS DTM Competition in 8 mal 18 bei ebay bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Den Preis fand ich heiß, zudem stehe ich schon seit geraumer Zeit auf dieses Vielspeichendesign. Egal ob OZ Supertourismo, Alpina Classic, BMW Radialspeiche, RH AS Speichenrad oder die ATS gefällt mir halt super, da es halt zeitlos schlicht ist. Klassiker halt und immer in Mode.
Leider haben die ATS aber leichte Lackierfehlerchen, da waren die BBS besser verarbeitet. Da habe ich aber den Händler schon zu angeschrieben.
Denke aber, dass ich die Felgen behalte werde, da mein Konzept feststeht. Ich möchte son bisschen DTM Look reinbringen. Nein es wird keine nach oben abgekrümmte Pissrinne Einzug erhalten.
Es kommt der S Line Diffusor in Wabenoptik, der V6 S Line Grill und evtl ein Riegeransatz für die Frontschürze im RS4 Style. 40er Federn von H&R sollen die Rollneigung entschärfen und nachdem ein Chip mit einer Leistungssteigerung auf ca. 210 PS / 310 NM, wird dann der V6 Flügel Einzug erhalten. Der Flügel wird aber erst nach dem Chippen montiert, vorher wäre das Effekthascherei. Auch wenn ich dann PS und soundtechnisch nicht mit dem 3,2 mithalten kann, habe ich aber wenigstens annähernd das Drehmoment :zwinker:
Dann muss ich mich nicht ganz so schämen :turn: :turn:
Achja und Amistyle muss auch wieder sein. US Blinker wirds auch wieder am TT geben.
Anlagentechnisch wird auch noch etwas passieren:
Das Pioneer hat ja schon Einzug erhalten, zu ihm wird sich ein neuer Ipod Nano gesellen und evtl eine Bluetoothfreispreche von Parrot.
Meine beiden Audison Endstufen, der Dietz Kondensator und der LAT Woofer werden sich im Frühjahr 2011 auch im Kofferraum, also der Reserveradmulde breit machen.
Ja das waren soweit die Pläne, anbei mal die Links von den Teilen, die ich noch anschaffen werde...
Riegerfront:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
V6 Flügel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
S Line Heckdiffusor:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
V6 Grill:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
US Blinker, werde aber nen anderen Hersteller nehmen:
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-US-BLINK ... 4aa51d6373
Heute sind meine neuen Felgen angekommen. Die Zenderfelgen habe ich doch nicht genommen, ich habe mir ATS DTM Competition in 8 mal 18 bei ebay bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Den Preis fand ich heiß, zudem stehe ich schon seit geraumer Zeit auf dieses Vielspeichendesign. Egal ob OZ Supertourismo, Alpina Classic, BMW Radialspeiche, RH AS Speichenrad oder die ATS gefällt mir halt super, da es halt zeitlos schlicht ist. Klassiker halt und immer in Mode.
Leider haben die ATS aber leichte Lackierfehlerchen, da waren die BBS besser verarbeitet. Da habe ich aber den Händler schon zu angeschrieben.
Denke aber, dass ich die Felgen behalte werde, da mein Konzept feststeht. Ich möchte son bisschen DTM Look reinbringen. Nein es wird keine nach oben abgekrümmte Pissrinne Einzug erhalten.
Es kommt der S Line Diffusor in Wabenoptik, der V6 S Line Grill und evtl ein Riegeransatz für die Frontschürze im RS4 Style. 40er Federn von H&R sollen die Rollneigung entschärfen und nachdem ein Chip mit einer Leistungssteigerung auf ca. 210 PS / 310 NM, wird dann der V6 Flügel Einzug erhalten. Der Flügel wird aber erst nach dem Chippen montiert, vorher wäre das Effekthascherei. Auch wenn ich dann PS und soundtechnisch nicht mit dem 3,2 mithalten kann, habe ich aber wenigstens annähernd das Drehmoment :zwinker:
Dann muss ich mich nicht ganz so schämen :turn: :turn:
Achja und Amistyle muss auch wieder sein. US Blinker wirds auch wieder am TT geben.
Anlagentechnisch wird auch noch etwas passieren:
Das Pioneer hat ja schon Einzug erhalten, zu ihm wird sich ein neuer Ipod Nano gesellen und evtl eine Bluetoothfreispreche von Parrot.
Meine beiden Audison Endstufen, der Dietz Kondensator und der LAT Woofer werden sich im Frühjahr 2011 auch im Kofferraum, also der Reserveradmulde breit machen.
Ja das waren soweit die Pläne, anbei mal die Links von den Teilen, die ich noch anschaffen werde...
Riegerfront:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
V6 Flügel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
S Line Heckdiffusor:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
V6 Grill:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
US Blinker, werde aber nen anderen Hersteller nehmen:
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-US-BLINK ... 4aa51d6373
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

[quote]Original von Robby1982
Dann werde ich mir Gedanken über die Leistung machen. Nen Bekannter hat mich gestern nen bisschen heiß gequatscht, vielleicht werde ich doch auf K04 upgraden.... :turn: :turn: Ich werde mir das auf jeden Fall mal durchrechnen :zwinker: [/quote]
So, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fdMdlNDwzf0
So fährt sich nen Ko4 front. 3. Gang ab Start des Videos vollgas. Ich glaub man kann erkennen, wann der Turbo einsetzt
PS: Bevor Kommentare kommen, der Tempfühler ist am Arsch, Krankheit beim 8L, hab glaub ich schon den 6. drin
Dann werde ich mir Gedanken über die Leistung machen. Nen Bekannter hat mich gestern nen bisschen heiß gequatscht, vielleicht werde ich doch auf K04 upgraden.... :turn: :turn: Ich werde mir das auf jeden Fall mal durchrechnen :zwinker: [/quote]
So, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fdMdlNDwzf0
So fährt sich nen Ko4 front. 3. Gang ab Start des Videos vollgas. Ich glaub man kann erkennen, wann der Turbo einsetzt

PS: Bevor Kommentare kommen, der Tempfühler ist am Arsch, Krankheit beim 8L, hab glaub ich schon den 6. drin

Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Okt 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- janp
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3513
- Registriert: 16. Jun 2005 22:57
- Wohnort: Elmshorn (SH)
- Kontaktdaten:
Für ~210-230PS tuts ja auch der K03.
@whazahhp, das sieht aber seeehr nach nasser Strasse aus. :zwinker:
Fahre ja auch einen 2.0FSI mit K04.
Auf trockener Strasse hab ich im dritten Gang mit 250PS/330NM absolut keine Traktionsprobleme. Und da ist noch Platz nach oben.
@whazahhp, das sieht aber seeehr nach nasser Strasse aus. :zwinker:
Fahre ja auch einen 2.0FSI mit K04.
Auf trockener Strasse hab ich im dritten Gang mit 250PS/330NM absolut keine Traktionsprobleme. Und da ist noch Platz nach oben.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
@janp: Ja so sehe ich das auch. Die Sache ist, dass die ganzen Pläne die ich habe, ich bis zum Saisonbeginn 2011 erledigt haben will und das Teil dann 2 Jahre so fahren will, da ich den dann dann mit dem Kilometerstand den er dann haben wird noch gut vermarkten kann. Da lohnt es sich nicht son Aufstand zu machen.
Einer der auch nen Edition 30 hat, Pörtner heißt der, hatte auch mal nen Golf 4 GTI, den er von K03s auf K04 umgerüstet hat. Das Ding lief nur wie ein Sack Nüsse und der hat den nie richtig ans Laufen gebracht.
Auf so ne Bastelbude hab ich keinen Nerv, das Ding muss fahren.
Sooo anbei mal ein bisschen Bildmaterial. Christian hatte am Freitag spontan ein kleines Fotoshooting in nem neuen schicken Parkhaus hier in der Gegend arrangiert. Nichts wildes aber seht selbst :zwinker:
Einer der auch nen Edition 30 hat, Pörtner heißt der, hatte auch mal nen Golf 4 GTI, den er von K03s auf K04 umgerüstet hat. Das Ding lief nur wie ein Sack Nüsse und der hat den nie richtig ans Laufen gebracht.
Auf so ne Bastelbude hab ich keinen Nerv, das Ding muss fahren.
Sooo anbei mal ein bisschen Bildmaterial. Christian hatte am Freitag spontan ein kleines Fotoshooting in nem neuen schicken Parkhaus hier in der Gegend arrangiert. Nichts wildes aber seht selbst :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Wat passt hier nich?!? Ja nen bisschen Tiefgang kann nich schaden, 40er Federn werden zeitnah Einzug erhalten.
Das ist jetzt so mit den 17ern der Winterlook. Was sich manch ein Golf 3 Fahrer fürn Sommer draufpackt rocke ich im Winter runter
Aber sooo schön find ich die auch nich, aber für Winterlalus ises mehr als ausreichend.
Ich freu mich auf jeden Fall aufn Sommer wenn die 18er endlich drauf sind
Das ist jetzt so mit den 17ern der Winterlook. Was sich manch ein Golf 3 Fahrer fürn Sommer draufpackt rocke ich im Winter runter

Ich freu mich auf jeden Fall aufn Sommer wenn die 18er endlich drauf sind

Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Ja watten, nix neues hier?
Du hast ja solche AVUS-Look drauf. Sehen nicht so geil aus wie die S3 Teile. Ich glaub ich muss mir noch 2 Sätze Avus holen, einen für den Sommerlook S3 und einen Sommerlook Jubi
Haste den 1.8er denn jetzt schon schön aufgeblasen? Haste ihm ordentlich Druck gemacht??? Oder verschenkste immer noch Leistung?
Du hast ja solche AVUS-Look drauf. Sehen nicht so geil aus wie die S3 Teile. Ich glaub ich muss mir noch 2 Sätze Avus holen, einen für den Sommerlook S3 und einen Sommerlook Jubi

Haste den 1.8er denn jetzt schon schön aufgeblasen? Haste ihm ordentlich Druck gemacht??? Oder verschenkste immer noch Leistung?
Soooodelle, heute bin ich wieder den ersten Tag ausm Urlaub wieder zurück.
Ich war jetzt die Tage mit dem Teilchen in Belgien und muss sagen, dass das TT Coupe für 2 Leute ein echt gutes Reisemobil ist, wenn man mal kurz weg will.
Verbrauchtechnisch hat sich der kleine bei 8,9 Litern insgesamt eingepegelt, auf der Hinfahrt gings nur bergab, da waren es 8,2 oder so. Ein ganz guter Wert für nen Schnitt zwischen 100 und 140. Zwischendurch bin ich auch mal kurz draufgetreten, als mich nen Vertreter A4 genervt hat. Da habe ich an einer Steigung in 1 Minute für 200 km Sprit verblasen
Aber bergab habe ich mir dann 190 km davon zurückgeholt. Das FIS kann man echt austricksen. :turn: :turn:
Ansonsten ist erstmal nicht viel passiert, ausser dass ich regelmäßig getankt hab und die Birnen vorne auf Blue Vision umgestellt hab. Das hat schonmal ne Menge an Lichtausbeute gebracht, war sehr angenehm überrascht. Jetzt muss ich nur noch die Birnen in den Nebellampen tauschen, damit sich nicht nen weißer und hellgelber Lichpegel kreutzen
Zur Zeit bin ich damit zufrieden, dass er läuft. Nächsten Monat kommen neue Zündkerzen rein und eine neue Zündspule und dann ist er technisch topfit. Fahrwerk, Leistung, Musikanlage kommen wenn erst nächstes Jahr. Jetzt ist erstmal Winterbetrieb angesagt .
Ich war jetzt die Tage mit dem Teilchen in Belgien und muss sagen, dass das TT Coupe für 2 Leute ein echt gutes Reisemobil ist, wenn man mal kurz weg will.
Verbrauchtechnisch hat sich der kleine bei 8,9 Litern insgesamt eingepegelt, auf der Hinfahrt gings nur bergab, da waren es 8,2 oder so. Ein ganz guter Wert für nen Schnitt zwischen 100 und 140. Zwischendurch bin ich auch mal kurz draufgetreten, als mich nen Vertreter A4 genervt hat. Da habe ich an einer Steigung in 1 Minute für 200 km Sprit verblasen




Ansonsten ist erstmal nicht viel passiert, ausser dass ich regelmäßig getankt hab und die Birnen vorne auf Blue Vision umgestellt hab. Das hat schonmal ne Menge an Lichtausbeute gebracht, war sehr angenehm überrascht. Jetzt muss ich nur noch die Birnen in den Nebellampen tauschen, damit sich nicht nen weißer und hellgelber Lichpegel kreutzen

Zur Zeit bin ich damit zufrieden, dass er läuft. Nächsten Monat kommen neue Zündkerzen rein und eine neue Zündspule und dann ist er technisch topfit. Fahrwerk, Leistung, Musikanlage kommen wenn erst nächstes Jahr. Jetzt ist erstmal Winterbetrieb angesagt .
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Sooo ein kleines Update. Ich habe mal ein paar Quick&dirty Bilder mitm Handy gemacht.
Neulich habe ich auf nem großen Parkplatz nen silbernes 8N Coupe gesehen, welches von den Eckdaten wie Baujahr und Kilometerleistung ziemlich identisch zu meinem ist. Das Teil bin ich mal vor etwas mehr an nem Jahr bei nem örtlichen Händler probegefahren, aber die Karre war viel zu teuer. Auch die 17 Zoll Parabol Alus konnten damals meinen Kumpel nicht zum Kauf bewegen.
Naja jetzt beide mal im Winterdress nebeneinandergestellt, finde ich den Singleframe echt nicht toll, auch wenn es der gute von Hofele ist.
Auch vom Innenraum her ist meine Kutsche deutlich besser erhalten. Also alles richtig gemacht!
:zwinker:
Zudem sind 16 Zöller fürn TT echt mal unterdimensioniert :turn:
Neulich habe ich auf nem großen Parkplatz nen silbernes 8N Coupe gesehen, welches von den Eckdaten wie Baujahr und Kilometerleistung ziemlich identisch zu meinem ist. Das Teil bin ich mal vor etwas mehr an nem Jahr bei nem örtlichen Händler probegefahren, aber die Karre war viel zu teuer. Auch die 17 Zoll Parabol Alus konnten damals meinen Kumpel nicht zum Kauf bewegen.
Naja jetzt beide mal im Winterdress nebeneinandergestellt, finde ich den Singleframe echt nicht toll, auch wenn es der gute von Hofele ist.
Auch vom Innenraum her ist meine Kutsche deutlich besser erhalten. Also alles richtig gemacht!


Zudem sind 16 Zöller fürn TT echt mal unterdimensioniert :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Neee Nils also soweit würde ich jetzt nicht gehen. Hier ist der Blick aus meinem Wohnzimmer auf meinen Stellplatz. Zwischen den beiden Bildern liegen 14 Monate und es ist ein Fortschritt erkennbar. :finger:
Zudem ist das angehängte Schild ein Motiv seine Fortbewegungsart zu überdenken :klopf:
Zudem ist das angehängte Schild ein Motiv seine Fortbewegungsart zu überdenken :klopf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]