[Sonstiges] Scheiben Zerkratzt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Scheiben Zerkratzt

Beitrag von CabrioFreak »

es is wahrscheinlich schon länger so und ich hab es nur nich gemerkt..
hab wohl gedacht sind streifen von der autowäsche.. oder vom regen..

aber hab gestern mal drüber gefasst... und meine seitenscheiben auf beiden seiten sind zerkratzt..
es sind auch relativ tiefe kratzer und man fühlt die auch wirklich..
is vom hoch und runterfahren der fenster

woran kann das liegen? jetzt bevor ich die beiden türen zerlege..
kann das von der dichtung kommen? oder können da steine in den türen sein oder wie kann man da was machen?!

neue scheiben brauch ich wohl sowieso jetzt.. aber das wird wohl nix in nächster zeit.. und ohne garage, halle oder werkstatt kann ich die türen auf offener straße auch nich wirklich zerlegen

gruß tarek
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von michito59 »

Das habe ich an der Fahrerseite. Dort ist das Fenster zu nah am äußeren Türrand.
Leider weiß ich nicht, wie man die Fensterführung korrigieren kann.
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

kleinere Kratzer rückt man mit Chrompolitur zuleibe. Vielleicht kannst du die Kratzer damit zumindest etwas entschärfen.
Zur Ursache: Häufig kommts durch Eiskratzer...evtl. hat sich bei dir ein ganz kleines Steinchen zwischen Dichtung und Scheibe gesetzt!
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

chrompolitur.. muss ich mal gucken..
und anscheinend sinds mehrere steinchen da ich 4-5 streifen hab.. dickere und dünnere.. bzw. tiefere.. muss definitiv die dichtung rausnehmen und mal mmm staubsaugen? oder mit hochdruck reinpusten.. weil mit wasser.. weiß ja net wie weit da nix in die fensterheber elektrik rankommt.. will ja nix abfackeln bzw kurzschließen..
aber ich versuch das mal mit der chrompolitur... und das darf man auch bestimmt nich auf der windschutzscheibe benutzen oder? da ich grad keine 600euro locker hab für ne neue scheibe.. und meine steinschlag zerkratzt is.. also klitzekleine löcher.. kein großer
Antworten

Zurück zu „Allgemein“