Hey Leute,
ich bin momentan am Einrichtigen meiner neuen Wohnung. Ich wollte gerne im Schlafzimmer meinen LCD an die Wand hängen. Nachdem ich die erste Halterung von Vivanco in den Müll geworfen habe, da die Qualität dermaßen schlecht war, habe ich gestern eine starre Halterung von einer Tochterfirma von Vogel besorgt. Habe bißchen recherchiert und nur Positives davon gehört.
Meine Frage ist folgende.Ich schaue halt im Schlafzimmer entweder im Sitzen oder im Liegen zum Einschlafen fern. Der Höhenunterschied zwischen der Liegeposition und der Sitzposition beträgt ja in etwa 80cm. Sollte ich den Fernseher quasi in die Mitte der beiden Postionen aufhängen, um optimal fernsehen zu können? Ich habe bereits oft gehört, dass viele Bekannte nicht optimal fernsehen können, da der Betrachtungswinkel (Neigungswinkel) falsch oder schlecht war.
Gruß Viktor
Winkel für LCD Fernseher
Moderator: Fabio
Winkel für LCD Fernseher
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also ich habs im Schlafzimmer bei mir auch so das es quasi im Mittelpunkt ist zwischen liegen und sitzen und hab damit keine Probleme. Bei meiner Freundin ist das eben so und auch da absolut keine Probleme. Allerdings halte ich von diesen Wandhalterungen nichts bzw. nicht viel darum steht mein kleiner auch auf seinen eigenem Füßen und hängt nicht an der wand:] Hab aber mal gesehn das es Wandhalterungen gibt die du in der Neigung verstellen kannst kosten allerdings auch etwas mehr. Würde an deiner Stelle sowas nehmen.
edit: Hier klick mich sowas mein ich
edit: Hier klick mich sowas mein ich
Zuletzt geändert von Sebo am 12. Okt 2010 20:43, insgesamt 2-mal geändert.