Hallo
Ich mal wieder :-p
Hab heute aus zufalle ein Subwoofer geschenkt bekommen.
Dazu gab es noch 2 Boxen, 2 Verstärker und a weng Kabel..
Also da ich ja so etwas nicht verkommen lassen will, hab ich das gute Stück probeweise mal versucht in denn Kofferraum zu stellen/drücken.
Natürlich (wie sollte man es anders erwarten) passt das gute Stück kein cm rein.
Jetzt steh ich vor der frage, wo/wie bekomme ich das teil in meinem Cabrio anständig zum laufen?
Hab hier mal die Sufu ein weng penetriert und bin auf eine Zeichnung von einer selbst gebauten Kiste gestoßen. KLICK MI
CH
Da "mein" Subwoofer aber schon ein Durchmesser von 38cm hat geht dieses ja nicht ganz auf.
Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne (großen) Umbau meinem Cabrios zu verbauen?
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Moderator: Renegade
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Zuletzt geändert von snaffer am 17. Okt 2010 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
plan a:
Die blechwand hinter der Rückenlehne raustrennen
plan B:
bau die kiste auseinander, bau dir eine kleinere kiste die 65cm breit 30cm hoch und 50cm tief ist.. dann bekommste den sub rein, aber das gehäuse wird dann viel zuklein sein
Am besten nimmste dir einen subwoofer der 20-30cm durchmesser hat, der ist für schöne musikrichtungen ausgelegt und den bekommst du eher unter als dieses riesending. stells bei ebay rein - noobs erfreuen sich dran :daumen:
Die blechwand hinter der Rückenlehne raustrennen
plan B:
bau die kiste auseinander, bau dir eine kleinere kiste die 65cm breit 30cm hoch und 50cm tief ist.. dann bekommste den sub rein, aber das gehäuse wird dann viel zuklein sein
Am besten nimmste dir einen subwoofer der 20-30cm durchmesser hat, der ist für schöne musikrichtungen ausgelegt und den bekommst du eher unter als dieses riesending. stells bei ebay rein - noobs erfreuen sich dran :daumen:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- f4rm3r
- Fenster-oben Fahrer(in)
schöne idee nico:D:D
ich hab kürzlich ein Programm gefunden, mit dem du subwooferkisten ausrechnen kannst nach deinen wünschen.
Nur leider weiß ich nicht mehr wo
kannst ja mal suchen danach
ah hier z.B.: http://www.audiodesign.de/content/frr_lasip.htm
ich hab kürzlich ein Programm gefunden, mit dem du subwooferkisten ausrechnen kannst nach deinen wünschen.
Nur leider weiß ich nicht mehr wo

ah hier z.B.: http://www.audiodesign.de/content/frr_lasip.htm
Zuletzt geändert von f4rm3r am 26. Okt 2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/f4rm3r_1.jpg[/IMG]
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)