Top 20 Flop-Sportwagen

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Top 20 Flop-Sportwagen

Beitrag von EternaX »

Sind ganz lustige bei......aber ich finds eine Frechheit (!!!), dass der DMC DeLorean und der Vector M12 und W8 da gezeigt werden - Für mich klasse Autos.
Aber naja, Autobild :zwinker:

http://www.autobild.de/artikel/flops-sp ... 58855.html
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

also der XJ220 ist auch ein absoluter Traum! Den rest kenn ich eig kaum bis garnicht, der DeLorean ist aber auch Kult!
SLR als Flopp.. hmm ok..
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Bis auf den XJ220 und den SLR stehen die alle zurecht da.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Meistens werden solche Artikel von irgendwelchen Brillenschlangen geschrieben, die selten das Tageslicht sehen und sich solche Artikel aus Wikipedia oder anderen alten Zeitungen zusammenschreiben. Diese schlauen Schreiberlinge waren nie auf einer Rennstrecke und durften was schnelleres als ihren Daihatsu Cuore, den sie privat durch den Stadtverkehr schieben und mich daran hindern schnell vorwärts zu kommen!!!!

Dass Fahrzeuge wie der Mercedes SLR hinterfragt werden ist vollkommen ok, da da ja nen Riesenkonzern hintersteckt, den der magere Absatz eines Modells nicht groß juckt. So wie Mercedes den Markt mit fahrenden Hochhäusern ala A und B Klasse bombardiert können die das bisschen Kritik müde belächelnd wegstecken.

Aber DeLorean hatte den Traum sich von GeneralMotors loszulösen und seinen eigenen Traumwagen den DMC12 zu bauen. Klar hätte er ihn gerne besser gebaut, aber von der Planung die Mitte der 70er begann bis zur Auslieferung des ersten Autos an den Kunden vergingen 7 Jahre und das Konzept musste 3 mal umgestrickt werden. Am Ende musste DeLorean soviele Kompromisse machen um überhaupt einen fahrenden DMC12 auf die Straße zu bekommen, um einen Teil des Geldes reinzuholen, dass er verbrannt hatte... Der Mann hat für seinen Traum gelebt und ist auch meine ich dafür gestorben. Nach der Firmenpleite solls mit ihm gesundheitlich rapide bergab gegangen sein.

Bei anderen Exoten stecken ähnliche Historien dahinter. Ich finde es eine Frechheit so etwas zu verhöhnen oder schlecht zu reden und das von son Schreiberling, der ,mal kaum Ahnung hat.

Der DMC12 ist designtechnisch ein zeitloses Auto und passte perfekt in die 80er von der Optik her. Klar sind die mageren 132 PS nicht pralle, aber eine Firma in Kalifornien stellt mit Originalteilen wieder welche her und diese auch mit Turbomotor und angepassten Fahrwerken und Bremsen.

DeLorean ist Kult und auch ohne die Filme hätte das Auto alleine den Kultstatus erlangt! Und aus einer Pleite heraus eine so große Liebhaberfangemeinde zu erschaffen muss erstmal wer hinbekommen!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

Gibt auch in England eine Firma, die DeLoreans wiederaufbaut und restauriert.
Klar, die 132PS sind für die Edelstahlkarosse ein wenig schwach, aber hätte ich Geld über, würde ich mir auch einen hinstellen und dann bissl was leistungstechnisch dran machen. Finde das Design einfach zeitlos - ähnlich dem 1er und 2er Scirocco oder dem Lotus Esprit (bekannt als tauchendes Fzg im Bond Film "Der Spion der mich liebte")
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

In der Regel erfüllen sich Ingenieure ihren Traum wenn sie ihr eigenes Auto bauen. Und sowas mit blöden Artikeln zu verspotten finde respektlos und daneben, weil solche Unternehmer Arbeitsplätze schaffen und Mut beweisen. Klar liegen hier Erfolg und Pleite eng beisammen, da ist das Risiko.

Aber sowas sollte man als Außenstehender im Angestelltenverhältnis (wow hohes Risiko für Leib und Leben) nicht verurteilen sondern zu schätzen wissen, weil solche Exoten die Automobillandschaft zwischen Dacia Logan und Opel Agila auflockern...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Sind auch einige Nachbauten dabei, gleich der 1. "Sportwagen" namens Etox Zafer erinnert mich an einen Nissan 350Z bzw. die Sitenlinie vom Maserati 3200, der Weber F1 ist ein gepimpter BMW Z4...

Den Vector M12 und W8 finde ich nicht so übel, haben was. Ebenso der Caparo, aber das der SLR da drinne ist kann ich mir nicht erklären :sauf: :meckern: :wall:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Turbissimo
Sind auch einige Nachbauten dabei, gleich der 1. "Sportwagen" namens Etox Zafer erinnert mich an einen Nissan 350Z bzw. die Sitenlinie vom Maserati 3200, der Weber F1 ist ein gepimpter BMW Z4...

Den Vector M12 und W8 finde ich nicht so übel, haben was. Ebenso der Caparo, aber das der SLR da drinne ist kann ich mir nicht erklären :sauf: :meckern: :wall:
Denen gings wohl u.A. auch um die Verkaufszahlen der Autos.

Den Wiegert Vector M12 und W8 hab ich immer bei Gran Turismo gekauft und gefahren - war das erste Mal, dass ich die Autos kennengelernt hatte. In einem Jackie Chan Film kommt glaub ich auch irgendwo ein W8 vor, meine ich mich zu erinnern :daumen:

Is doch einfach ein geiles Auto: http://www.conceptcarz.com/view/photo/6 ... photo.aspx

Erinnert an einen Countach oder Diablo - aber das ist eher positiv als negativ gemeint.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

http://jalopnik.com/5673581/ten-great-s ... n/gallery/

hier mal die anti gallerie zum thread..
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“