Heckboxen

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Z0ckergeek
Cabrio-Frischling

Heckboxen

Beitrag von Z0ckergeek »

Hey Leute.

Hab eine Frage an den schraubern unter euch^^

hab eine vw golf cabrio 3 und wie es das problem von jeden ist hat man keinen guten bass in den auto^^

hab normal einen 2 kanal verstärker (1200 watt/rms) and einen 1000 watt/rms subwoffer angehängt. nur hat man halt keinen guten pass in den auto wen man die rückbank nicht umlegt...^^

also dachte ich mir ich hau nen zweiten verstärker rein (4 kanal). das ich halt 2x die front boxen anschließen kann.(hab die orig. rausgegeben und mit 400 watt boxen ausgewechselt.^^) das halt auch vorne ein bisschen bass, wen ich die rückbank zumach^^ will aber hinten vielleicht 2 zusatzboxen (bei der armlehne) + 2 lautsprecher die ich so wie die front lautsprecher an den radio nur mitanschließe.

geht das und wo bekomm ich solche boxen daher und auf was muss ich aufpassen und ist das leicht zu machen ???

mfg
Gicu
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Heckboxen

Beitrag von Gicu »

Also ich hab mir en paar Hifonics Boxen gekauft, da ich vorne schon aus der gleichen Serie welche hatte und Zufrieden war.Musst dann alles anpassen. Also Seitenpappe raus, Loch rein, Holzblatte darüber, mit Bauschaum Aufgespritzt(hab ich so gemacht fand ich am leichtesten), bisschen geschnitzt, gespachtelt, mit Glasfaser laminiert und zum schluss dann mit Stoff bezogen. Aufwand war mittel würde ich sagen aber es hat sich gelohnt.... bin total zufrieden.
Musst aber auf den Arm vom Verdeck achten wegen der Einbautiefe sonst machst du die Pappe und Boxen ran und das Verdeck geht nich mehr auf oder zu. :)

Grüße und hoffe ich konnte helfen
Antworten

Zurück zu „HiFi“