die Last Edition hat neben den ganzen schicken Gimmicks im Rahmen ihrer Vollausstattung (die ich grundsätzlich sehr schätze) einen etwas nervigen Haken: Und zwar die Auf- und Abschließerei des Kofferaums.
Bei den normalen Modellen mit ZV ist es ja einfach: Hier lässt sich, je nach Stellung des Kofferaumschlosses (waagerecht oder senkrecht), der Kofferaum mit der ZV oder eben auch nicht öffen.
Bei der Last Edition ist das alles etwas anders, ich denke, es hängt damit zusammen, dass es sich hierbei eigentlich um eine US-Ausführung handelt:
Öffnet man den Wagen per Funk oder auch mit Schlüssel über die ZV, ist der Kofferaum immer noch verschlossen. Man kann sie auch bei offener ZV nur mit der Fernentriegelungstaste in der Mittelkonsole oder dem Schlüssel entriegeln (reinstecken, rumdrehen und öffnen), ein Abziehen des Schlüssels ist nur (!) senkrecht möglich.
Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Das ist sehr unpraktisch. Jetzt die Frage: Habt Ihr eine Idee, wie man das ändern kann? Der Original VW-Schlüssel hat eine Öffnen- und eine Schließen-Taste. Ich hab schon rumprobiert mit lange drücken, zweimal drücken und so weiter, spielt leider nicht.
Freue mich auf Euer Feedback, Danke!

Viele Grüße und allen einen guten Wochenstart!
Jan