whazahhp - Unser Audi S3 1.8T quattro

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, ich bin glaub ich der einzige, der sich in Deutschland auf Winterräder freut.

ENDLICH Serienalus!!! Und es sieht verdammt geil aus!
Endlich ist der MAM Dreck runter vonner Karre und kommt auch nicht mehr drauf.

Im Sommer wird auch Avus gefahren :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hi,

na ja, mit dem Auto und den "Winterrädern" würd ich ich auch gern rumfahren. :wink:
Son Fahrzeug schaut Original immer noch am besten aus (meine Meinung)
Audi ist eh geil........ haben will. :zwinker:
Gruß GC4
Benutzer 1721 gelöscht

Jep, bei nem S3 und nem Jubi ist originial einfach Pflicht. Bin ich genau deiner Meinung.

Bin mal gespannt wie er geht mit den 17". Bei den 19" MAMs konnte man ja nicht gerade von "Leichtmetall"-Felgen sprechen, solche Klopper.

Ich find die Optik stimmig und bleibt auch so. Serienfahrwerk, Serienfelgen... Passt :daumen:
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Sieht nice aus mit dem orig. 17" Felgen, wenn du noch keine Felgen für 2011 hast....hätte eventl. noch ein Satz 18" Avus Räder vom S4 (B6), also die selben die du jetzt hast nur ne Nummer größer. Wenn Interesse besteht einfach nochmal melden, Gruß Olli
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzer 1721 gelöscht

Ja geil! Lass uns mal quatschen.

Ich find ihn jetzt so wie er ist perfekt. Es wird 0,00 noch dran gemacht. Leistung passt, Ausstattung ist eh voll, mehr geht nicht. Kein Fahrwerk, keine anderen Felgen (ausser evtl. die 18" Avus).

Jetzt wird er nur noch in der Garage gepflegt und geschohnt. Dank dem 16V-Jubi-Winter-Alltagswagen wird der S3 höchstens 3x im Monat bewegt.

Paar optische Sachen. Aussen wird er Faceliftoptik bekommen / fertig gestellt (Logos, Leuchten usw). Innen bleibt er komplett original vor-facelift.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 23. Okt 2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Felgen stehen Deinem S3 hervorragend! An dem Wagen hat auch nix anderes als OEM seine Daseinsberechtigung! :D:D:D

Schickes Spaßmobil! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Jau das rockt! Da sieht er doch gleich "seriöser" aus :turn: Ich fahre ja auch im Winter 17 Zoll und das ist auch wichtig, dass das Auto im Winter ne gute Figur macht. Wenn ich die ganze P"opel"aner wieder mit ihren Baumarktradkappen sehe, frage ich mich warum die 20000 Euro für so ne Astra XYZ Gurke ausgeben, um die dann im Winter wie nen Haufen Sch...e aussehen zu lassen :wall: :wall:

Wir fahren im Winter was die gerade mal im Sommer haben, wenn überhaupt.

19 Zoll finde ich für die Baureihe egal ob A3 oder TT übertrieben. 17 oder 18 ist je nach Felgendesign optimal.

Ach ich bin übrigens gestern gegen nen Serien S3 mal gefahren, ich war erstaunt wie ich an dem drangeblieben bin. Er fuhr mir nicht weg und ich ihm auch nicht. War lustig. :turn: :turn: :turn: :turn:

Zum Glück war dann zwischendurch ne rote Ampel, hinter der Kurve stand die Rennleitung mit der Zielflagge, die wir aber zum Glück nicht gesehen haben :zwinker: :zwinker: :klopf: :sauf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 1721 gelöscht

So isset, so seh ich das auch. Fette Spoilerbude, 1.2 Liter 3 Zylinder drin und verrosteten Stahl :D Das seh ich auch gerne :klopf: :klopf: :klopf: Oder Assikappen druff :D

Ich find ihn auch seriös :D Danke
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Also ich muss sagen, dass mir die Chromspiegel irgendwie nicht gefallen, ich weis nicht warum, auch wenns OEM ist, aber iregdnwie passt das nicht dazu. Aber ansonsten geile Kiste. Und noch was geplant??

Könnte ein Mod die vorherige Scheiße nicht rauslöschen, das passt hier ja garnicht hin. Aber mitmachen würd ich trotzdem :D wenns wo anders weitergeht. Boah sind das Aussagen :meckern:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

schon geschehen!

Geht im Offtopic weiter!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ich weiß nich ob ich zum Thema Chromspiegel mal was geschrieben hab, also mir gefällts auch nich sooo, aber an nem schwarzen sähe das auch wieder anders aus.

Wenn ich deine Farbe hätte würde ich die auch gelb machen oder schwarz lacken passend zu den B Säulen. Den Grill haste ja auch in schwarz eingefasst...

Mein Chef hatte mal nen S4 sich nagelneu bestellt und er hat extra auf die Chromspiegelkappen (oder Aluspiegel) verzichtet, da sich jeder Normalo Audi die drangebaut hat.

Der RS4 aus der Baureihe B7 hatte hingegen ganz andere eigenständige Spiegelgehäuse, da hätte ich das auf jeden Fall mit der Aluoptik gelassen...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 1721 gelöscht

Ich hör immer Chromspiegel, Chromspiegel?????? Gehts noch??? :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Das sind keine BlingBling Chromteile, die sich manch Audi oder sogar VW Fahrer annen Golf babbt. Die sind aus einem Stück Alu gefräßt. O E M :D EIN EINZIGER Spiegel komplett kost bei Audi mehr nen 1000er!!!!

Beim Vorfacelift gabs die nicht serienmäßig, deswegen hab ich noch die gelben im Keller liegen. Erst beim Facelift waren die Aluteile serie.
Aber ich kann mir immer noch nicht erklären, warum Audi und auch VW auf die Idee gekommen ist, zwei veschiedene Größen von Spiegeln zu bauen. Der kleine auf der Beifahrerseite sieht so behindert aus. Und man kann nicht wirklich was drin erkennen. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum manche auf beiden Seiten klein fahren oder M3 Spiegel. Darin sieht man ja irgendwie auch nix.

Nichts desto trotz, ich fand die gelben auch OK, WENN sie gleich groß wären. Hab sie ja noch hier liegen. Aber wenn gelb, dann alle Logos weg. Mal sehn, er bleibt ja noch seeehr lange bei mir :D Ich hab immer noch sau viel Spaß dran. Grad wenn man ne Alltagswhore hat und der nur 2-3 mal im Monat bewegt wird.

Pläne sind:
  • neues original Audi-Concert Radio (da meins das bekannte "Lautstärke-Problem" hat)
  • kann mich immer noch nicht entscheiden, wie ich das mit dem Facelift umbau mache. Evtl. der Plan_ aussen Facelift zu machen (Logos, Spiegel, Leuchten (ausser die Xenons)) und innen vorfacelift zu lassen (also Tacho, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel). Damits stimmig aussieht. Weiss aber noch nicht. Würde auch komplett innen und aussen vorfacelift fahren, aber die alten Rüllis sehen einfach nicht aus. (Ja ich weiss, ich hab schmerzen, aber ich bin halt detailverliebt :D )
  • original Avus Räder im Sommer (17" oder 18")
  • Pflegen, Fahren und Spaß haben
  • gaaaaanz evtl. noch nen bissel was an der Leistung

das wars. der wagen ist einfach fast perfekt.
Oder was meint ihr? Auch wegen meiner (Vor- Facelift misere). Höre gerne eure Meinungen :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Okt 2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Seit wann hast du das mit dem Lautstärkefehler? Boar das hat mich sooooo aufgeregt, dass das sofort als erste Veränderungsmaßnahme rausgeflogen ist. :meckern:

Scheinwerfer würde ich auf jeden Fall die jetztigen drinnen lassen. Die Faceliftteile mit den innenliegenden Brennern sehen dämlich aus, ich frage mich was die sich dabei gedacht haben. Das Abblendlicht muss aussen sitzen sonst sieht das Auto doch schmaler aus!!! :wall: :wall:

Du könntest doch einen Satz Avus in schwarz oder teilschwarz lackieren, das sähe auch frech aus.
18er im Sommer fände ich schon gut wenn du dann nicht so super dicke Lochkreisadapter fahren musst.
Wenn das von den ETs her passt wäre das doch ne runde Sache.

Also aufm TT kann ich 8 mal 18 ET 35 locker rundum fahren. Es sogar möglich sein vorne 20er und hinten 25er Platten zu fahren ohen zu bördeln. Vielleicht ist das beim S3 ja auch so.
Benutzer 1721 gelöscht

Lautstärkefehler hab ich erst, seit dem es kälter draußen ist. Ne andere Kapelle kommt nicht rein, auf gar keinen Fall. Es stört mich im Jubi schon die "gebastelte" Optik (auch wenn das Radio grün leuchtet) und den Kofferraumverlust :( Es gibt ne Austauschaktion seitens Audi. Werde es wohl darüber probieren.

Die Xenons bleiben auch. Die Faceliftteile sehen auch so aus, als ob die Karre schielt. Total dumm. Ich find den vorfacelift auch schöner, viel mehr Klavierlack im Innenraum, die netten Xenons usw. Nur die Vorfaceliftrüllis sehen einfach nicht aus. Aber ich probier die mal an. Evtl. bleibt die ganze Karre dann im Vorfaceliftglanz. Nur das teuer gekaufte Faceliftlenkrad weg, altes S3 Logo hinten dran und dann ist er schon fertig.

Da ich ja Urlaub habe, hab ich mir den S3 grad mal zur Brust genommen. Also wenn der Turbo einsetzt drehen alle 4 Räder bei leichten Kurvenfahrten :D Mit den 17" geht er noch mal ne Ecke geiler, als mit den 19" MAM-Schwergewichten. Das Teil ist echt so krank. Krank und geil. :D

Hab ja im Moment vorne 5er und hinten 20er platten drauf auf den AVUS.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Hallo, muß mich nochmal korrigieren. Die 18er Avus haben doch einen anderen LK (5x112) als deiner........
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzer 1721 gelöscht

Hat der A4 schon 5x112? Das doof, dann halt Adapterplatten druff :)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

A4 und Passat 3B hatten zu der Zeit schon 5 mal 112, genauso wie der A6 also allles was auf auf ner Längsplattform gebaut hat.

Was haben die 18er Avus denn für ne ET? Wenn die jetzt ET40 oder 45 haben sollte das mit 20er Lochkreisadapter locker passen.

Hast du wegen der MAM Kirmes eigentlich die Kanten umgelegt gehabt?
Benutzer 1721 gelöscht

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mir die MAMs draufgeschraubt habe oder gar gekauft habe!!! Also Robin ehrlich, unter uns Pastorentöchtern.

Die MAMs waren schon druff, was der Vorbesitzer gemacht hat, kp. Kann ich ja auffen Jubi fahren die 19er :wall:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Das weiß ich, dass du den so gekauft hast. Ich kann lesen und schreiben, so wie andere auch hier :D

Ich dachte du hättest mal die Hand in den Radkasten reingehalten und nachgefühlt...
Benutzer 1721 gelöscht

Ich fasse der Dame doch nicht untern Rock :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“