Wer von euch fährt Motorrad?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Andy F
Cabrio-As
Wer von euch fährt Motorrad?

Beitrag von Andy F »

Hey,
da ich stark überlege nächstes Jahr Motorrad zu fahren, wollt ich mal fragen, ob von euch jemand fährt?

Verträgt sich das mit dem Cabrio Hobby oder ist es eher kontraproduktiv?

Im Moment hat es mir einfach die Street Triple angetan, ein super geiles Bike, sitzt man echt gut drauf und scheint wohl eins der besten in seiner Klasse zu sein!

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

LG Andy
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Moin moin Andy,

Ich fahr nu schon etwas länger als 2 Jahren und bin begeistert :D

Die Streettriple ist echt ein schönes Motorrad, doch bin ich eher auf Italienische Motorräder fixiert! Fahre eine 750er Ducati SS der Klang und die Beschleunigung :D Wahnsinn!!

Lohnt sich auf jeden Fall !! Kanns nur empfehlen!!
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Und das harmoniert bei euch mit dem Cabrio?

Hab halt irgendwie keine Lust am WE dann vor der qual der Wahl zu stehen.. "Oh, lieber Cabrio-Tour oder Motorrad-Tour?!" Andererseits hätte ich halt total lust auf Motorradfahren, und denke dass es ein tolles neues Hobby werden könnte, möchte aber deswegen nicht mein anderes Hobby, also das Cab, "vergessen"... Klar wirds jetzt erstmal kein Geld fürs Cab geben, außer eben notwendige Dinge, aber ich denk ihr wisst wie ich das meine :D

Cabrio soll deswegen nicht weniger wert sein, oder so :zwinker:
Manutex
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von Manutex »

Hallo,

fahre seit 7 Jahren Motorrad und erst 1 Jahr Golf Cabrio.

Den Cabrio habe ich eigendlich als Winterauto gekauft :turn: aber jetzt benutze ich den genau so gerne wie das Moped. Irgendwie muß man die goldene Mitte finden... den einen Wochenende, Moped... den anderen, Cabrio :zwinker:.

Die Street Triple ist ein schönes Motorrad.... aber so wie JanV bovorzuge ich lieber den 2 Zylinder aus Bologna. Fahre selbst eine Ducati 848 und über Klang und Beschleunigung kann ich nur bestätigen :daumen:

Ach ja, den Golf Cabrio hat mich diesen Sommer dermals angetan daß ich daraus ein Projekt starten will: ein Golf Cabrio Ducati Edition :D

Gruß,
Manu
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Wer von euch fährt Motorrad?

Beitrag von HarryBo »

hi!

ich fahre seit knapp 25 jahren motorrad... hatte dann vor drei jahren eine "sinnkrise" (sind einige unfälle - 3 mit tödlichem ausgang - im bekanntenkreis passiert... :( ) und hab das mopped verkauft und mir ein GIC als zweitwagen gekauft, das ich dann auch fit und schön gemacht habe. nach zwei jahren dann die erneute sinneskrise.... einmal biker, immer biker! ;) also cab wieder verkäuft und mopped zugelegt. diesen winter dann erneute sinneskrise... cab war ja doch schön. und da ich sowieso zum märz nächsten jahres nen "neues" auto brauchte also nach nem GIIIC wegen alltagstauglichkeit geguckt... und gefunden. das mache ich jetzt über den winter fertig und ab nächstes jahr ist es mein alltagsauto.

zu deinem "problem": ich hab für mich die "vereinbarung" getroffen, dass ich das cab für in der woche nutze und das mopped als "fun-mobil" habe! ach ja... und wenn es >30° sind, wird auch das cab gefahren, da macht MIR das moppedfahren nämlich auch keinen spaß mehr!!! (man wird halt alt!) ;)

BTW: als "genussfahrer" bin ich bei der honda cbr 1000 f hängengeblieben... das modell fahre ich bis auf die o.g. pause seit knapp 15 jahren. ist für mich das geniale allround-motorrad mit druck in allen lebenslagen, ist langstreckentauglich und HALTBAR! (:wink: an die duc-fahrer am straßenrand!) ;)
Gruß vom Harry
Manutex
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von Manutex »

Hi,

@ HarryBo

Der einziger Duc Fahrer welcher immer am Straßenrand steht rsp. sitzt ist Stoner :wall:... der geht ja zum Glück jetzt bei Honda :turn: :klopf: :wink:

Gruß,
Manu
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

Hallo Mopedfreunde,

ich fahre eine Yamaha XJ900 F. Ich verbinde Cabriofahren mit dem Motorrad.
Das Cabrio ist das Zugfahrzeug. Es ist klasse, in den Dolomiten Cabrio oder Motorrad zu fahren. Bei schlechterem Wetter oder wenn man keine Lust aufs Moped hat, nimmt man das Cabrio.

Gruß Elfriede900
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Zuerst ne Bandit 400 (vor 10 jahren) ist dann einem Vorfahrstsnehmer zum Ofer gefallen und zwei Jahre später hab ich mir ne Bandit 600 gekauft. für ab und an mal fahren ist die TOP. Aber nix besonderes.

Gruß Sebbi
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Nachdem ich letzte Woche mal bei BMW war und mir dort ein Motorrad angeschaut und drauf gesessen hab, das theoretisch auch in Frage kommen würde (die F800R), war ich heut bei zwei weiteren Händlern.

Zu aller erst bei Kawasaki in Sankt Augustin, nachdem ich da 10min im Laden rumgelaufen bin und mir die Motorräder angeschaut hab hat mich immer noch keiner angesprochen, also wiede raus. Hatten eh keine Er-6n da, udn der Rest stand ziemlich doof da, sodass ich mich nicht wagte mal draufzusetzen.

Dann war ich antürlich noch bei Triumph in Bonn, toller ansprechender Laden, direkt angesprochen und gefragt ob man mir helfen könne. Klar, über die Street Truple wollt ich mich noch was unterhalten. Sehr schön, dort stand dann eine R in dem graphite, sehr schön, wie gesagt. Wichtige Frage war auch, ob es wie bei BMW etwas für Führerschein-Neulinge gibt, wie bei BMW wo man "1000€ geschenkt bekommt". "Könne man drüber reden wenn es soweit ist, aber er könne sich durchaus vorstellen, dass man da beim Motorrad selbst oder eben im Bekleidungsbereich etwas machen könnte." Klingt schonmal nicht schlecht.
Hat mir auch nochmal einige Prospekte usw. mitgegeben, ein paar schöne Bilder dabei.

Naja im Moment sieht alles danach aus, dass ich erstmal nächstes Jahr abwarten muss. Aber ich will nicht mehr warten :schwanz:

Was mich noch interessieren würde, was für eine Ausrüstung fahrt ihr? Leder/Textil? und was für einen Helm Hersteller/Typ.

LG
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

hi!

das mopped sollte dir aber nicht nur optisch gefallen, auch die sitzposition (nicht nur die im laden ;) ), windschutz und die motorcharakteristik sind entscheidend! eine ausgiebige auprobefahrt ist pflicht!!! das mopped kann im laden und im prospekt noch so gut dastehen... das nützt dir nix, wenn dir nach 50 km die knie, der a... oder rücken wehtun oder es eigentlich eine drehorgel ist, die nur leistung über 10 T Umin hat! was zwar geschmackssache ist, aber es muss halt "passen"!

ausrüstung: ich habe viele jahre auf textil geschworen... ist auch sehr praktisch, gerade wenn man mehrere tage auf tour geht. ABER... das (bezahlbare) textilzeuchs bietet einfach nicht den schutz, wie es eine günstige lederkombi tut! bin deshalb letztes jahr auch wieder auf leder umgestiegen... nachdem bei einem "forumsevent" auf ner sommerrodelbahn ein paar leuts mit textil nur ein paar meter auf asphalt gerutscht sind und die hosen DURCH waren.... und ein kumpel auf der nordschleife nen abgang gemacht hat und die textil/leder-mix-kombi (imo die PSX von HG) an den textilstellen durch war und die lederstellen gehalten haben. sah "lustig" aus, diese "partiellen" abschürfungen am :arsch: ok... er konnte nicht wirklich drüber lachen... :zwinker:

LEDER rulez!

Original von Andy F
Nachdem ich letzte Woche mal bei BMW war und mir dort ein Motorrad angeschaut und drauf gesessen hab, das theoretisch auch in Frage kommen würde (die F800R), war ich heut bei zwei weiteren Händlern.

Zu aller erst bei Kawasaki in Sankt Augustin, nachdem ich da 10min im Laden rumgelaufen bin und mir die Motorräder angeschaut hab hat mich immer noch keiner angesprochen, also wiede raus. Hatten eh keine Er-6n da, udn der Rest stand ziemlich doof da, sodass ich mich nicht wagte mal draufzusetzen.

Dann war ich antürlich noch bei Triumph in Bonn, toller ansprechender Laden, direkt angesprochen und gefragt ob man mir helfen könne. Klar, über die Street Truple wollt ich mich noch was unterhalten. Sehr schön, dort stand dann eine R in dem graphite, sehr schön, wie gesagt. Wichtige Frage war auch, ob es wie bei BMW etwas für Führerschein-Neulinge gibt, wie bei BMW wo man "1000€ geschenkt bekommt". "Könne man drüber reden wenn es soweit ist, aber er könne sich durchaus vorstellen, dass man da beim Motorrad selbst oder eben im Bekleidungsbereich etwas machen könnte." Klingt schonmal nicht schlecht.
Hat mir auch nochmal einige Prospekte usw. mitgegeben, ein paar schöne Bilder dabei.

Naja im Moment sieht alles danach aus, dass ich erstmal nächstes Jahr abwarten muss. Aber ich will nicht mehr warten :schwanz:

Was mich noch interessieren würde, was für eine Ausrüstung fahrt ihr? Leder/Textil? und was für einen Helm Hersteller/Typ.

LG
Gruß vom Harry
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Klar wird es letztendlich eine Probefahrt entscheiden. Aber rein optisch wirds wohl ein Naked Bike und da guck ich mich halt mal um, 600 - 700ccm ist ok, sollte es natürlich als 34ps geben :D

UNd so ist die Wartezeit halt nicht so schlimm, vllt läuft alles ganz anders und ich werd mir ne gebrauchte aus 2000 kaufen, oder so. Mal gucken.

Da ich das dann wirklich nur als Hobby betreiben werde, nützt mir auch der Vorteil von Textil wenig - Wasserdicht.. Ich will nur bei schönem Wetter fahren :D
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

ups.... musst du noch die kindersicherung fahren! :( dann wirds denk´ ich schwierig mit probefahrten... die moppeds sind meist offen! als anfänger solltest du auf jeden fall naked fahren... ist billiger beim umfallen! ;) die cbf 600 f und die hornet 600 solltest du dir auch noch anschauen. sollen auch nicht schlecht für anfänger sein.

ach ja... da war ja noch der helm! also ich hab nen shoei XR 1000. ist so der mercedes unter den helmen. ICH habe halt nen shoei-schädel... andere schwören auf schuberth oder nolan! da du die murmel den ganzen tag auf dem kopf hast, solltest du nicht wirklich daran sparen... mein shoei ist da wie ein wohnzimmer, den will man eigentlich gar nicht mehr absetzen! im frühjahr kann man die vorjahresmodelle günstig schießen... hab für meinen 239 € bezahlt (inkl. pinlock), neupreis das jahr davor war noch 539! ;)

der helm muss dir AUF dem mopped halt passen. um eine probefahrt kommste auch hier nicht herum, weil die helme bei unterschiedlichen moppeds durch die luftverwirbelungen auch unterschiedlich laut sind. ;) achte vielleicht drauf, dass die polster herausnehmbar sind, die kann man leichter reinigen und irgendwann geben sowieso alle mal nach und dann kannste dir z.b. bei shoei neben den normalen auch dickere/dünnere polster neu kaufen!
Zuletzt geändert von HarryBo am 5. Nov 2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo andy,
Original von Andy F
LG
ich fahr' ne VFR 800 und ich sags gleich: es gibt nur eins dass geiler ist als Cabrio fahren!
(okay gibt vielleicht noch genau 1 "Sport" - aber da sag' ich jetzt mal nix dazu)

Wenn Du noch keine Maschine hast, dann kauf Dir was günstiges und probier was Dir gefällt. Viele kaufen sich kein Motorrad sondern ein Image. Außerdem gibt es nur 2 Arten von Mopedfahrer: die schon am Boden ware (wie ich) oder die noch hinknallen werden. Und als Anfänger ist man schnell beim Bodenkontakt.

Zur Ausrüstung:
Kohle ist nicht immer gleich Sicherheit, aber schau mal im Netz nach Produkttests, da bekommst Du schon mal einen guten Einkaufsberater
Helm: Hersteller egal: er mus PASSEN !
Handschuhe: nimm was gutes = ab ca. 70,- Euro, die Handschuhe fährst Du normal 10 Jahre. Das gilt auch für die Stiefel. Auch hier würde ich zu was rechtem raten, die Billigdinger sind einfach scheiße.

Textil oder Leder ist ne Glaubensfrage. Und da kann man von 300,- bis über 2.000,- für ne super gute Maßkombi mit eigenem Design von Schwabenleder oder Dainese (die beiden absoluten Nr. 1 Klamotten im Lederbereich) ausgeben.

Klaus

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Gestern mal bei Polo gewesen und paar Helme, Schuhe und Handschuhe angehabt.
Also Schuhe passten direkt ohne Probleme, waren gut.
Handschuhe wird lustig, kleine doofe Hände hab ich.. Kniffen schon zwischen den Fingern, aber die Finger selbst waren zu kurz, also hatte im Handschuh noch genug platz, ziemlich doof.

Helm, da saß SHOEI am besten, der QWEST war echt gut!
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Spare nicht bei den Helmen !!!

Darf ruhig der Shoei sein.. ist immerhin dein Lebensretter!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ich habd och gesagt, dass der Qwest (ist von SHOEI) gut saß!
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Haha ok :D Sry
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Ich hab am 22.10 diesen Jahres erst meine Prüfung gemacht und bin bis jetzt nur in der Fahrschule gefahren. Aber das hat schon echt Laune gemacht.
Freue mich auf ausfahrten im nächsten Jahr. Mein Cab steht dem nicht mehr in Wege, habe seit letzter Woche einen Firmenwagen ( Focus ) und das Cab ist abgemeldet in der Garage. Wird im Frühjahr verkauft und dann soll ein Motorrad her. Hab mich erstmal für eine Suzuki gsx-f 750 aus ca 2003 entschieden. Zum Einstieg ist das denke ich ausreichend.

Ich hab ne Textilkombi von Streetfighter, Stiefel aus Leder von Daytona, Handschuhe von Held und mein Helm ist der Hellracer V2 von Caberg.

Wenn ich mich zwischen Cabrio und Motorrad entscheiden müsste, ( ohne Firmenwagen ) würde ich nur ein Moped nehmen wenn ich mir gaaanz sicher bin es nur als Hobby zu nutzen. Ein Auto hat immer mehrere Werte, wie z.B Arbeitswege auch bei miesem Wetter oder im Winter.

Grüße
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also das Motorrad wird wirklich reines Hobby, das Cabrio bleibt auch weiterhin bestehn!

Bei mir muss das Motorrad aufjedenfall unter 200kg fahrfertig wiegen, bei meinen "kleinen" 173cm und nur 65kg bekomm ich sonst Probleme :D
Zusätzlich halt eine recht aufrechte Sitzposition, weil ich nicht eben mal nur 20-30min fahren will, sonden die Touren dann auch gern mal 2-3Std dauern. Das stell ich mir auf den ganzen Supersportlern nicht so bequem vor (Rücken, Handgelenke, Beine).

Bei der Ausrüstung bin ich ejtzt wirklich bei Leder erstmal, für die heißen Sommertage dann wohl noch ne Textiljacke, mal gucken.

Brauch eigentlich nur noch das OK vom Chef , dann muss die Personalabteilung schneller sein als das letzte mal (da hats 3Monate gedauert, bis ich wieder arbeiten durfte) und schon ist es entschieden :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“