[Motor, Bremsen usw] Problem nach fachgerechtem Reifenwechsel
Problem nach fachgerechtem Reifenwechsel
hallo Leute...
Habe da ein ziemliches Problem. Habe in einer Werkstatt Winterreifen mit Stahlfelgen drauf montieren lassen.
Jetzt nach dem Wechsel is mir was ganz komisches aufgefallen. Die Stahfelgen werden heiss. Die Bremsen sind irgendwie komisch, kann das Bremspedal weiter durchtretten als sonst.
Wo dran kann das liegen??? Die in der werkstatt haben keine ahnung...
habe da irgendwie ne ahnung. Frage ist...
Was ist wenn die bolzen zu lang sind bzw was passiert wenn die zentrierung nicht stimmt, sprich grösser als sonst???
Hoffe mir kann jemand helfen. Muss noch dazu sagen das nichts schleift.
Gruss Marcel...
Habe da ein ziemliches Problem. Habe in einer Werkstatt Winterreifen mit Stahlfelgen drauf montieren lassen.
Jetzt nach dem Wechsel is mir was ganz komisches aufgefallen. Die Stahfelgen werden heiss. Die Bremsen sind irgendwie komisch, kann das Bremspedal weiter durchtretten als sonst.
Wo dran kann das liegen??? Die in der werkstatt haben keine ahnung...
habe da irgendwie ne ahnung. Frage ist...
Was ist wenn die bolzen zu lang sind bzw was passiert wenn die zentrierung nicht stimmt, sprich grösser als sonst???
Hoffe mir kann jemand helfen. Muss noch dazu sagen das nichts schleift.
Gruss Marcel...
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hi, paar Fragen:
1. bei allen 4 Rädern?
2. Fährt es sich unruhig/schlackert was?
3. Hörst du irgendwelche Geräusche als wenn was schleifft?
4. Hast du paar Fotos von den Rädern, wenn nein mach mal welche.
1. bei allen 4 Rädern?
2. Fährt es sich unruhig/schlackert was?
3. Hörst du irgendwelche Geräusche als wenn was schleifft?
4. Hast du paar Fotos von den Rädern, wenn nein mach mal welche.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Also es sind neue felgen und neu reifen. Die haben die in der werkstatt bestellt.
Hore keinerlei gerausche, schleifen oder sonst was...ne unwucht is auch nicht drin. Nur das irgendwas komisch is. Fahrt sich total scheisse und bremsen tut er seit dem auch nur langsam.
Kann das pedal fast durchtretten bis da mal kommt. Und wie gesagt schweine heiss werden die stahlfelgen... Kein plan...
Das cabbi is seit dem etwas schwammig, aber das denke ich is normal weil die reifen grosser sind als meine alus.
Neue wr 180/60 r14
Alus 215/40 r16
Mache heute mal paar fotos.
Habe irgendwie das gefuhl das die zentrierung nicht stimmt...
Bin etwas ratlos und die in der werkstatt auch. Fahre da nie wieder hin, die idioten...
Hore keinerlei gerausche, schleifen oder sonst was...ne unwucht is auch nicht drin. Nur das irgendwas komisch is. Fahrt sich total scheisse und bremsen tut er seit dem auch nur langsam.
Kann das pedal fast durchtretten bis da mal kommt. Und wie gesagt schweine heiss werden die stahlfelgen... Kein plan...
Das cabbi is seit dem etwas schwammig, aber das denke ich is normal weil die reifen grosser sind als meine alus.
Neue wr 180/60 r14
Alus 215/40 r16
Bin etwas ratlos und die in der werkstatt auch. Fahre da nie wieder hin, die idioten...
Meine Vermutung ist, das Luft im Bremssystem ist. Die Felge wird heiß weil die Bremse kocht. Da wurde irgendetwas vermurkst. Bremskolben fest? Aber auf der anderen Seite was hat die Bremse mit einem Radwechsel zu tun? Wenn die Radschrauben zu lang sind ist das eher ein Problem bei Trommelbremsen. Aber das würde man hören. Werkstätten verschweigen auch mal gern den Murks den sie gemacht haben. Bremsen mit den falschen Radschrauben zerstört und danach die richtigen montiert? Zerlegen und kontrollieren. Anders gehts hier nicht.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von Bernie am 11. Nov 2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
[quote]Original von lirle
Also es sind neue felgen und neu reifen. Die haben die in der werkstatt bestellt.
[/quote]
Würd mal sagen deine Bremse bremst dauerhaft. Mich wundert nur an allen 4 Rädern???
Wenn deine Werkstatt sich nicht mit Bremsen auskennt würde ich diese definitiv SOFORT wechseln!
Neue wr 180/60 r14
Alus 215/40 r16
[/quote]
Wenn die Zentrierung nicht OK wäre, würdest du das SOFORT merken.
Dir würde es vorkommen, als wenn du die ganze Zeit über heftiges Kopfsteinpflaster fahren würdest.
Bin etwas ratlos und die in der werkstatt auch. Fahre da nie wieder hin, die idioten... [/quote]
Würd mal beim Freundlichen vorfahren. Ab und an sind die sehr nett, und stellen dir so eine Diagnose kostenfrei zur verfügung!
[/quote]
Würd mal sagen deine Bremse bremst dauerhaft. Mich wundert nur an allen 4 Rädern???
Wenn deine Werkstatt sich nicht mit Bremsen auskennt würde ich diese definitiv SOFORT wechseln!
Neue wr 180/60 r14
Alus 215/40 r16
[/quote]
Wenn die Zentrierung nicht OK wäre, würdest du das SOFORT merken.
Dir würde es vorkommen, als wenn du die ganze Zeit über heftiges Kopfsteinpflaster fahren würdest.
Bin etwas ratlos und die in der werkstatt auch. Fahre da nie wieder hin, die idioten... [/quote]
Würd mal beim Freundlichen vorfahren. Ab und an sind die sehr nett, und stellen dir so eine Diagnose kostenfrei zur verfügung!

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Also danke euch erstmal fur die schnellen antworten.
Es ist nur an der vorderachse. Beide felgen werden heiss...
Es hagt wohl was mit der bremse zu tun. Frage mich nur was die da gemacht haben. War gerade bei einer anderen werkstatt. Habe montag einen termin... Wenn ich was weiss denn schreibe ich es hier rein...
Danke gruss marcel
Es ist nur an der vorderachse. Beide felgen werden heiss...
Es hagt wohl was mit der bremse zu tun. Frage mich nur was die da gemacht haben. War gerade bei einer anderen werkstatt. Habe montag einen termin... Wenn ich was weiss denn schreibe ich es hier rein...
Danke gruss marcel