[Golf 3] Zoelle1983 - 96ér G3C

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Moderator: Christian

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Zoelle1983
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Zoelle1983 - 96ér G3C

Beitrag von Zoelle1983 »

Ja da mir vorhin gleich gesagt wurde ich möge doch bitte fotos in den Showroom stellen,
komme ich der bitte natürlich nach.

Hier mein Golf 3 Cabrio.
Ist zur zeit nicht das sauberste aber bei den vielen umbauaktionen und wetterlagen ist es schwer ihn ständig sauberzuhalten :-)

http://picasaweb.google.com/11122885656 ... directlink
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CabrioFreak
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Beitrag von CabrioFreak »

den tacho und die audi felgen find ich toll :D
und natürlich der motor :D
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~KJ~
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Beitrag von ~KJ~ »

Der tacho würde mich ankotzen, wenn ich dauernd auf nen Zierring schaue wo oben ne kante fehlt

aber sonst ist doch top :daumen:
M E I S T E R L I C H
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KapitanoGolfi
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Beitrag von KapitanoGolfi »

Schick schick bisher :daumen:
Aber ich würde mal die misshandelte Motorabdeckung tauschen bzw ganz weglassen ;)
Zoelle1983
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Beitrag von Zoelle1983 »

Hi ja da bin ich noch dabei.
Tacho wollte wieder nen vom G3 reinsetzen da die tank Anzeige nicht
Richtig funkt.
Motorabdekungen kommen Anfang nächstes Jahr.
War vorher offenes SUV drin. Deshalb sieht das leider so schlimm aus.
Ja da muss noch einiges gemacht werden.
Aber Spaß machen tust schon :-)
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Christian
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Beitrag von Christian »

Moin

guter Motor!
ist das der AGU? gut gelöst mit dem LLK.

Dann mal viel Spass beim weiter bauen!
und schön Fotos machen und hier einstellen.

gruss
christian
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Zoelle1983
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Beitrag von Zoelle1983 »

Hi,

Motor ist ein AJQ. Serie waren vor umbau 132KW.
Jetzt ??? wenn nächstes jahr beim chippen war erfahre ich wieviel er wirklich hat:-)

mfg

Zoelle
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Zoelle1983
Hi,

Motor ist ein AJQ. Serie waren vor umbau 132KW.
Jetzt ??? wenn nächstes jahr beim chippen war erfahre ich wieviel er wirklich hat:-)

mfg

Zoelle [/quote]

Was habt ihr denn bisher dran gemacht, das du schon mit 20-30 mehr PS rechnest?
Anderer Lader?
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Beitrag von Zoelle1983 »

Hi ja wie gesagt das ist nur reine schätzung. Beim schätzen bin nicht grade der profi.
Kumpel hat auch nen G3C mit 1.8T plus chip auf 225 PS.
Und da ich nur minimal langsamer als er beschleunige sind wir halt davon ausgegangen das der motor in dem bereich liegen könnte.

Bin gerne zu Verbesserungen Bereit seitens meiner aussage.

Bis jetzt gemacht sind anderer Krümmer, grössere Downpipe mit 100zellen renncat.
Grösserer Ladeluftkühler in der frontmaske.
Esp,Klima, ASR und sowas gibt es ja bei mir nicht mehr. Da hats der Motor auch ein wenig leichter denke ich. Ladedruck vorerst nur um 0.15 bar angehoben.
Da ja noch kein chip im spiel ist waren wir etwas vorsichtiger um nicht gleich den ko einzuleuten.

Alles in allem geht er deutlich besser nach vorne als vorher.

Mfg

Zoelle
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DocHolliday
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Beitrag von DocHolliday »

Servus,

kann mich da nur anschließen, der Motor ist klasse. Ich könnt jedes Mal heulen wenn einer mit nem 1.8T oder in Deinem Fall 5V kommt, dass ich diesen Weg nicht auch eingeschlagen hab :heul:

Wenn Du Dein Tacho eh demontierst, kannst mal mit mir Verbindung aufnehmen, hätte arges Interesse, auch an der schon bearbeiteten Blende :D

Gruß

Doc
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von DocHolliday
Servus,

kann mich da nur anschließen, der Motor ist klasse. Ich könnt jedes Mal heulen wenn einer mit nem 1.8T oder in Deinem Fall 5V kommt, dass ich diesen Weg nicht auch eingeschlagen hab :heul:

Doc [/quote]

das ist übrigens das gleiche bei den "neuen" Motoren
5V oder 1,8T. glaube bei Audi Stand 5V drauf und beim Golf, Skoda und co halt 20V
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Beitrag von Zoelle1983 »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von DocHolliday
Servus,

kann mich da nur anschließen, der Motor ist klasse. Ich könnt jedes Mal heulen wenn einer mit nem 1.8T oder in Deinem Fall 5V kommt, dass ich diesen Weg nicht auch eingeschlagen hab :heul:

Doc [/quote]

das ist übrigens das gleiche bei den "neuen" Motoren
5V oder 1,8T. glaube bei Audi Stand 5V drauf und beim Golf, Skoda und co halt 20V [/quote]


Ja da muss ich Christian recht geben. Bei Audi steht 5V drauf.
Warum? Keine Ahnung.
Ist ja ein 20V. Aber so wollte das Audi halt.

Das mit dem Tacho dauert aber noch ein wenig bis ich den passenden für mich gefunden habe.
Danach melde ich mich gerne bei Dir. Aber Vorweg: mit der Tankanzeige das habe nie richtig hinbekommen. Tank Voll - Anzeige leer ( Tanklampe nervt ) . Tank leer - Anzeige Voll. richte mich immo daran das gute 500-550 km fahren kann.

Mfg
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DocHolliday
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Beitrag von DocHolliday »

Eigentlich egal was draufsteht Chris, Hauptsache Turbo :D

Freut mich wenn Du an mich denkst nach dem Ausbau...

War es eigentlich ne reisen Geschichte mit dem TÜV? Ich denke da hatte ich es einfacher mit meinem VR.

Gruß

Doc
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Red Cab
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Beitrag von Red Cab »

[quote]Original von Zoelle1983
[quote]Original von Christian
[quote]Original von DocHolliday
Servus,

kann mich da nur anschließen, der Motor ist klasse. Ich könnt jedes Mal heulen wenn einer mit nem 1.8T oder in Deinem Fall 5V kommt, dass ich diesen Weg nicht auch eingeschlagen hab :heul:

Doc [/quote]

das ist übrigens das gleiche bei den "neuen" Motoren
5V oder 1,8T. glaube bei Audi Stand 5V drauf und beim Golf, Skoda und co halt 20V [/quote]


Ja da muss ich Christian recht geben. Bei Audi steht 5V drauf.
Warum? Keine Ahnung.
Ist ja ein 20V. Aber so wollte das Audi halt.

5V bedeutet 5 Ventile pro Zylinder. 4 Zylinder 20 Ventile.

Oder Oldschool so wie bei meinem Audi 5 Zylinder 20 Ventile :D

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
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Turbissimo
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Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Red Cab
[quote]Original von Zoelle1983
[quote]Original von Christian
[quote]Original von DocHolliday
Servus,

kann mich da nur anschließen, der Motor ist klasse. Ich könnt jedes Mal heulen wenn einer mit nem 1.8T oder in Deinem Fall 5V kommt, dass ich diesen Weg nicht auch eingeschlagen hab :heul:

Doc [/quote]

das ist übrigens das gleiche bei den "neuen" Motoren
5V oder 1,8T. glaube bei Audi Stand 5V drauf und beim Golf, Skoda und co halt 20V [/quote]


Ja da muss ich Christian recht geben. Bei Audi steht 5V drauf.
Warum? Keine Ahnung.
Ist ja ein 20V. Aber so wollte das Audi halt.

5V bedeutet 5 Ventile pro Zylinder. 4 Zylinder 20 Ventile.

Oder Oldschool so wie bei meinem Audi 5 Zylinder 20 Ventile :D

Gruß
Ronn [/quote]

Genau, Audi rechnet 5v pro Zylinder, VW hats direkt schon gemacht :D


Dezenter Wagen mit nettem Motor :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
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