[Golf 3] Golf3jokers Cabby

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

die innenaustattung schaut echt schick aus :daumen:
nur meiner meinung nach sind scheinwerfermasken mit das sclimmste was man dem cabrio antuhen kann ! schaut einfach nicht aus !

gruß rene
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Am Cabrio hat sich auch noch ein bisschen was getan. Der Unfallschaden wurde behoben. Die Kotflügel wurden beilackiert und das Armaturenbrett wurde auseinander gerupft da es die Lüftung gehimmelt hatte. Jetzt stehts Cab schon sein Anfang Sept. in Düsseldorf in einer Tiefgarage und wartet auf den Sommer. Wo es dann weitergeht.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hab letztens mal das Cab aus der Tiefgarage in die Normale Garage gewechselt und danach auch gleich ein paar Fotos gemacht als Beweis das es noch lebt. Und heute aus Langeweile mal die Angel Eyes und den Grill ohne Emblem rein. Was meint Ihr besser als die Projekt Zwo Scheinwerfer? Oder doch lieber die Klarglas-Hella wie am Anfang? Die Projekt Zwo Front ist ja leider bei dem Unfall stark gerissen und ob die reparabel ist steht noch nicht fest. Bekannter von mir ist noch am Ball.

Die Lüftung funktioniert auch wieder. Jetzt hat nur noch das Blinker-Relais den Dienst quittiert. Das wird Montag bestellt und dann kann es in 14 Tagen wieder los gehen. :D Werde mich aber 2011 von meinen BBS trennen und wieder die originalen BBS verbauen. Federn sind auch schon weg. Tiefer wird der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr werden. :heul:

Geplant ist nur noch den Scheibenrahmen zu lackieren. Weiss aber noch nicht ob wieder in Gelb oder doch besser in Schwarz. Im geschlossenen Zustand würde meiner Meinung nach besser schwarz wirken aber offen? Naja, mal schauen Saison dauert ja noch.

Bitte nicht meckern, Auto ist sehr dreckig. Bin beim Transport in den Regen gekommen. Und bitte mal Meinungen wegen den Scheinis.

Gruß Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hi Marc, würde die Hellas verbauen. Wozu Scheinwerfer mit Blinker wenn man Blinker hat-die Project Zwo würde ich nicht mehr verbauen. Am besten wären aber schwarze Dokas :D Des weiteren hast Du gleich pn :)
Bild
f4rm3r
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von f4rm3r »

du hast ja am Anfang den Rost mit Fertan behandelt.
Soll ich das wirklich nur mit nem Hochdruckreiniger vorbehandeln und dann einfach Fertan drauf oder muss der Kotflügel schon richtig entrostet werden wie wenn man lacken will?

Ach ja und ich find die Projekt zwo scheinis besser ;)
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/f4rm3r_1.jpg[/IMG]

Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke für Eure Meinungen. Kommen doch wieder die Hellas rein.

@ Golfi2,0

Farbe ist ok muß nur noch aufbereitet werden.

@ f4m3r

Bei mir habe ich das mit dem Hochdruckreiniger gemacht. Wichtig ist das daß Fertan auf eine trockene Fläche kommt. Man muß den Koti nicht entrosten sondern nur den losen Rost mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem abkratzen und dann das aufgetragene Fertan nach 24 Stunden wieder abwaschen. Anschließend dann Rostschutzgrundierung und normale Lackierung. das sollte es dann gewesen sein. Habe seit über nem Jahr ruhe damit. :D
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Das Cab ist jetzt schon die zweite Woche angemeldet und hat auch schon wieder die ersten Kilometer runter. Deshalb hab ich dann heute mal neue hier bei uns in der Nähe gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Das Cabrio wurde mittlerweile komplett zurückgerüstet auf Original und sollte aus familiären Gründen eigentlich verkauft werden aber einmal Cab immer Cab. Also startet der Aufbau nächsten Sommer wieder.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geile Farbe! UNd jetzt sieht er besser aus, als vorher :wink:
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Das Cab hat jetzt endlich mal ne Politur mit allem drum und dran bekommen und es hat ein 3 Rippen Grill einzug gehalten. Mir gefällts. Wird jetzt erst mal auf den Tüv vorbereitet. Mein Gott schon wieder 2 Jahre um.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Am Montag wird das Cabrio abgemeldet. 2 Jahre nur Fahren haben sich jetzt gerecht. Bremsen im Einmer. Sämtliche Lager verschlissen, Motor läuft wie ein Sack Nüsse, TÜV abgelaufen. Aber was solls. Der Winter ist lang und im Frühjahr werde ich den dann fertig haben.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Naja, einsam steht das Cab hier vorm Haus, da ich leider momentan nur noch eine Garage habe und somit keine Garage mehr für Cab! Mal schauen wie es den Winter so wegsteckt. Die Teile trudeln auch so langsam ein. Bremsen und ne Fernbedienung von Inca Pro (IP 60) sind schon da und im Keller liegen auch noch en Satz Querlenker mit Gelenk. Fehlen nur noch die Koppelstangen und die Radlager. Dadurch das es im Freien überwintert, habe ich mich dazu entschlossen alle Teile zu Ordern um dann Anfang April nen Rundumschlag zu machen und dann zum TÜV und wieder zulassen! Hab auch noch ne Abdeckung geordert damit der Lack und vor allem das Verdeck nicht so leidet. Ach ja habe mich dann doch wieder für Golf 4 Cabrio Spiegel entschieden und diese sind auch schon auf dem Weg. Werde jetzt in den nächgsten Tagen noch ein bisschen Roststellen bearbeiten solange das Wetter mitspielt. Habe zusätzlich noch ein paar 13" Felgen mit guten Reifen geschenkt bekommen aber da die bei mir nicht passen habe ich die auf dem Cab an der Hinterachse auf den Trommeln und am gelben Joker auf der Hinterachse gepackt. Sieht zwar auf beiden bescheiden aus aber das soll mir egal sein. Ist ja nur zum stehen!
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Irgendwie geht es am Cab momentan nicht weiter und ich habe festgestellt das ich das Cab echt vermisse und da ich gestern etwas Langeweile hatte, habe ich mich mal bei Mobile rumgetrieben und zack da wars. Golf 3 Cabrio Rolling Stones! Bei mir in der Nähe und ist meinem alten Pink Floyd optisch sehr ähnlich. Nungut heute mal Hin und Angeschaut. Ergebnis Montag oder Dienstag wirds abgehohlt. Somit habe ich jetzt 2 Cabrios (und 2 Kombis und einen normalen Golf). Hat ne gute Ausstattung und leider nen Unfallschaden (Fotos folgen). Aber die meisten Sachen habe ich noch hier!
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Am gelben ging es heute auch mal weiter. Habe die Orlandos draufgeschraubt und den Spiegel getauscht. Geht nächste Woche zum Aufbereiter und zum Lacker danach wird er dann Tüv-fertig gemacht. Soll im April wieder laufen. Sprang heute auch spontan nach 4 Monaten an. Gewaschen wurde er auch noch. Geht also doch weiter. Geplant ist das der Gelbe von mir im Sommer und der Rote von mir im Winter gefahren wird und im Sommer dann von meiner Schwester. Als Alltag bleibt der Yachting.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ah, sehr schick! Beim Anblick der Spiegel und des Verdecks könnte ich glatt neidisch werden! :D :zwinker: :wink:

Schön, dass es auch bei Dir weitergeht! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Gelb find ich stark

Mach den mal schön fertig, damit der wieder gut da steht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

@ Christian

Danke!

Ja, der wird auf jeden Fall wieder fit gemacht.

@ Forti

Ist aber auch nur ein Venyldach! :wink:

Gruß Marc
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Golf3joker
@ Forti

Ist aber auch nur ein Venyldach! :wink:

Gruß Marc
Ernsthaft? Also dafür sieht das auf den Fotos top aus! Womit pflegst Du das, wenn ich fragen darf?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Nigrin Kunststoffpflege :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“