[Motor, Bremsen usw] Motor springt nicht an

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Motor springt nicht an

Beitrag von michito59 »

Hallo,

ich hoffe das mir jemand Tipps geben kann.

Der Motor meines Cabrio, Bj. 1996, 1,8 l, 75 PS (AAM) springt seit heute morgen nicht an. Anlasser dreht normal, Kraftstoffpumpe fördert und Sicherungen sind ok. Der Motor lief gestern einwandfrei und den Wagen habe ich abends in die Garage gefahren und abgestellt.
Ich bin nicht besonders fit in Autotechnik und heute hatte keine Werkstatt geöffnet, darum meine Frage: Was kann und muss ich noch überprüfen?

Michael
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Motor springt nicht an

Beitrag von Splinter »

Zündkerze herausdrehen, Stecker wieder drauf und die Kerze an Masse anlegen und gucken ob es funkt.
Bild Bild
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Vielleicht wieder das bekannte Zündspulen Problem,viel feuchtigkeit -zündspule kaputt -Auto spring nicht an............hat wohl jeder Golf in seinem Auto leben.........
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 11. Dez 2010 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich tippe auch mal auf Zündspule.
War bei mir ja auch so, das Auto lief ohne Probleme...
Abend Auto bei meiner Freundin vor der Tür abgestellt und nächsten Abend wollte ich nach Hause fahren...
Auto angemacht 1m gefahren und Auto ist ausgegangen... ende vom Lied war das Zündspuhle im eimer war...
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von michito59 »

So, ich hab heut nachmittag geprüft ob ein Zündfunken kommt. Dabei habe ich einen gewischt gekriegt, weil das Zündkabel gebrochen war. Obwohl die noch sehr neu aussehen. Nachdem die Kerze wieder eingebaut war, sprang der Motor wider Erwarten an.
Ich konnte beobachten, wie an der Zündspule Kriechströme auftraten. Nach dem Einsprühen mit Silikonspray waren die weg.

Bin gespannt. ob das Auto morgen früh anspringt. Ich denke, dass auf jeden Fall neue Zündkabel und eine neue Zündspule fällig ist.

@Splinter; @Sogno blu; @thyphon2000
Danke für Eure Antworten.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“