[Elektrik & Beleuchtung] Wasser in ZV Kofferaum zu!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
electron
Cabrio-Frischling

Wasser in ZV Kofferaum zu!

Beitrag von electron »

Hallo ,
habe vor drei Wochen ein Golf3 Cab erworben,von Außen Hui und von innen Pfui ! Viel Geld bezahlt , und ständig was anderes kaputt.
Vor ner Woche komm ich morgens ans Auto , sind alle Fenster unten. (Vorbesitzer hat Funke nachgerüstet und die stand voll Wasser) Hab sie einfach ausgebaut. Heut um 5 ,Fenster wieder auf ,,,,hat die Nacht geregnet-alles von innen nass,scheiß.Wollte den Kofferaum wieder öffnen , Schlüssel geht nicht rein (nicht zugefrohren!) Also Kofferraum zu , WIE komm ich jetzt in den Kofferraum? ZV schließt zwar , aber öffnet nicht.....
Müllhaufen.
Danke vorab... :wall:
electron
Cabrio-Frischling

RE: Wasser in ZV Kofferaum zu!

Beitrag von electron »

so , Kofferraum auf , ZV Platiene die aboxidierten Kontakte gelötet , geht alles wieder , aber das Kofferraumschloß lässt sich mit m Schlüssel nicht öffnen.der Schlüssel geht net rein , hab mal reingelinst ins Schloß , der innere Zylinder steht Hochkannt und außen das Chromteil steht quer , da kann ja der Schlüssel net reingehn. Wie kann ich denn diesen Fehler beheben?
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

hast du versucht das außen teil einfach zu drehen? war bei mir auch mal so.. das lässt sich einzeln drehen wenn du den schlüssel einfach vor der klappe hintust und drehst müsste wieder in die original position.. gehen.. hochkant oder quer.. bei mir war es die manuelle öffnungsstellung also nach hochkant.. dann ging der schlüssel auch wieder rein
electron
Cabrio-Frischling

Beitrag von electron »

Danke für den Tipp ,
habs gerade mal versucht , mit m Schraubenzieher , geht aber leider nicht , weis nicht was passiert wenn ich mit Gewalt drehe....
Jesses....
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

naja.. wär ja noch die möglichkeit das ganze teil auszubasteln.. da du den kofferraum ja offen hast.. aber naja.. wär ja recht viel arbeit..
und schade das es nich geklappt hat..
obwohl bei mir jetzt grad sich das schloss auch nich dreht.. schlüssel geht rein.. aber es war eingefroren.. hat sich wohl was verhakt..
naja viel erfolg noch =)
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

wenn alles nix hilft, hole dir ein neues Schloss und stell den Schlisszylinder dann auf deinen Schlüssel, das sollte ohne prob. gehen, dann hast auch ruhe damit.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“