Probleme im Winter :-(

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Probleme im Winter :-(

Beitrag von martin »

Soviel mir das auch Spaß macht, im Winter Auto zu fahren gibt es leider auch sehr viele Nachteile :-(

ich bin total gerne auf einem Großen Parkplatz um ein wenig zu Driften, das ist ja solange auch nicht schlimm wenn der Schnee frisch ist ...
wenn alles Plattgefahren und vereist ist bin ich da garantiert nicht zu sehen.

Problem sind aber die vereisten straßen :-(.... überall wo "salz gestreut" ist und dass dann gefriert sind so harte stellen, dass alles im Cab wackelt und klappert,...
wenn ichs rechtzeitig merke fahre ich langsam drüber, aber wie oft kommt das vor dass man nix merkt...

diesen winter bringe ichs noch rum, aber nächstes jahr brauche ich dringend ein Winterauto :-(

das macht kein Spaß mehr !!!!
einzige ist, wenn nicht gestreut wird, da habe ich NULLL probleme.
schön platt gefahrener schnee >>> genial <<<

nachm winter darf ich erst mal alle schrauben nachziehen, auspuff wieder fest machen und und und .

dann noch die scheiss eisbrocken auf den straßen.

tut sehr sehr weh :-(

die scheiss salz streuerei.... ales gefriert und wird sau hart :-(

gestern wars an der einen kreuzung sooo glatt, da konnte ich mir aussuchen wohin ich rutsche,

AUTO oder SCHNEEHAUFEN ...... natürlich den haufen .... kennzeichen verbogen (zum glück "nur" )
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Bei uns ist auch voll scheiße.
Ich bin soooo froh, das ich diesen Winter nicht mit meinem Cab fahren muß !

Bei uns in der Strasse wird natürlich nix gemacht ( nebenstrasse ) und der große Parkplatz vorm Haus wird auch nicht gemacht.

Ist sehr toll, das man als Mieter nicht mal mehr weiß wo man Parken soll, weil gut 1m Schnee am Strassenran ist und der Parkplatz nicht wirklich befahrbar ist ohne Stecken zu bleiben....

Heute hatte jemand so sehr die Schnautze voll, das er nen Bager geholt hat um sein Pritschenwagen vom Parkplatz zu bekommen....

Schneeschaufeln nutzen da eh nix mehr....

Werde auch gleich erstmal zur Halle fahren und da schnee schippen, weil man sonst garnicht dahin kommt bzw sich 100% festfährt....

Mit meinem Polo bin ich bis jetzt dank ESP und quasi nagelneuen Winterreifen noch nicht stecken geblieben.....
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

joa, der letzte winter meines cabbys war auch scheiße, ich sag ja immer ,,es is ja wies is" und das cabrio ist das von VW wackligste auto was gebaut wurde, jeder der mitfährt fragt wenns verdeck zu ist ,,ist das normal?" ja natürlich ist es normal, ich hab die geräusche einwenig dämpfen können da ich immer mal einwenig die gestänge öle an den quietschzonen.

Hier in meinem landkreis fährt die ,,Junge Tuningszene" auch mit ihren achsotollen autos im winter rum, naja, irgendwann fällt auch bei denen mal die entscheidung auf ein zweitwagen. Ich finde am Zweitwagen kann man erkennen ob es ein Tuningbegeisteter/Autoliebhaber ernst meint oder nicht.

Aber die letzten winter sind auch hart, also da wo ich herkomme ausm Harzvorland da ist erst seit letztem winter der schneefall soschlimm,die jahre zuvor war selten was.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von martin »

ab nächstem winter muss auf jeden fall ein Zweitwagen her :-)

den lasse ich dann aber das ganze jahr angemeldet denke ich.
suche aber jetzt noch nach einem Golf 2
habe ja jetzt noch fast ein jahr zeit :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“