[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
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[quote]Original von cabrioali
FETTES projekt
aber wieso hast dir nich glei einen golf 4 cabrio gekauft um arbeit zu sparen mit karosse? [/quote]
Der Preis war in Ordnung. :zwinker:
Und die Optik, Kotflugel, etc. ist echt Geil. Sieht in Echt noch viel besser als auf den Foto´s aus. :daumen:
Hätte ich einen Serien-4er gekauft, hätte ich die Karosse so nie hinbekommen. Da sind 9x17 mit 235-40-17 ET2 drauf,
und das Ding federt ein, bis die Lauffläche oben im Radhaus aufliegt. Mit schäleren Reifen würden die 8,5x19 problemlos passen,
sieht aber irgendwie doof aus, Wie ein Modellauto.
Ich finde die Optik von hinten auch schöner als beim 4er. Der glatte Kofferdeckel und das Schild in der Stoßstange sieht nicht so harmonisch aus.
Den Noppeninnenraum finde ich auch nicht so schön. Aber alles geschmackssache. Von daher war es für mich, das richtige Auto.
Der Wagen hat nur 50.000km drauf. Wurde ende 99 abgemeldet, hat 10 Jahre nur gestanden.
FETTES projekt
aber wieso hast dir nich glei einen golf 4 cabrio gekauft um arbeit zu sparen mit karosse? [/quote]
Der Preis war in Ordnung. :zwinker:
Und die Optik, Kotflugel, etc. ist echt Geil. Sieht in Echt noch viel besser als auf den Foto´s aus. :daumen:
Hätte ich einen Serien-4er gekauft, hätte ich die Karosse so nie hinbekommen. Da sind 9x17 mit 235-40-17 ET2 drauf,
und das Ding federt ein, bis die Lauffläche oben im Radhaus aufliegt. Mit schäleren Reifen würden die 8,5x19 problemlos passen,
sieht aber irgendwie doof aus, Wie ein Modellauto.
Ich finde die Optik von hinten auch schöner als beim 4er. Der glatte Kofferdeckel und das Schild in der Stoßstange sieht nicht so harmonisch aus.
Den Noppeninnenraum finde ich auch nicht so schön. Aber alles geschmackssache. Von daher war es für mich, das richtige Auto.
Der Wagen hat nur 50.000km drauf. Wurde ende 99 abgemeldet, hat 10 Jahre nur gestanden.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 29. Dez 2010 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
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[quote]Original von cab4
Moin,
also ich denke 18er reichen, obwohl das glaub ich mit den richtigen Reifen gar nicht so schlecht aussieht.
Aber irgendwie schon etwas zu Groß.
Weiter so Top arbeit. [/quote]
Welche Felgen würdet Ihr nehmen?
Ich hab zwei in der engeren Wahl:
Die Porsche oder die Rotiform blq?
UND WECH
Moin,
also ich denke 18er reichen, obwohl das glaub ich mit den richtigen Reifen gar nicht so schlecht aussieht.
Aber irgendwie schon etwas zu Groß.
Weiter so Top arbeit. [/quote]
Welche Felgen würdet Ihr nehmen?
Ich hab zwei in der engeren Wahl:
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Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 29. Dez 2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
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[quote]Original von c4v6biturbo
[quote]Original von cab4
Moin,
also ich denke 18er reichen, obwohl das glaub ich mit den richtigen Reifen gar nicht so schlecht aussieht.
Aber irgendwie schon etwas zu Groß.
Weiter so Top arbeit. [/quote]
Welche Felgen würdet Ihr nehmen?
Ich hab zwei in der engeren Wahl:
Die Porsche oder die Rotiform blq? [/quote]
hast die Porsche Felgen schon zu hause? oder woher kommt das Bild?
[quote]Original von cab4
Moin,
also ich denke 18er reichen, obwohl das glaub ich mit den richtigen Reifen gar nicht so schlecht aussieht.
Aber irgendwie schon etwas zu Groß.
Weiter so Top arbeit. [/quote]
Welche Felgen würdet Ihr nehmen?
Ich hab zwei in der engeren Wahl:
Die Porsche oder die Rotiform blq? [/quote]
hast die Porsche Felgen schon zu hause? oder woher kommt das Bild?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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- c4v6biturbo
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[quote]Original von Splinter
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQ9QEwAA [/quote]
Danke für den Link. Aber das sind 19zöller. Ich werde definitiv nur 18zöller draufmachen. Ich hab kein Bock auf ultraflache Reifen. Ist mir zu hoppelig.
Ausserdem brauch ich ne 300er Freigabe mit 950Kg Vorderachslast ist das mit ultraflachen Reifen schwierig. Ich muss einen 225-40-18 fahren.
Hab noch ne Anfrage wegen einem 225-35-18 laufen, aber wahrscheinlich wird man mit dem nicht so schnell fahren dürfen.
Ich hab jemanden gefunden der Porsche Turbo Replicas in 8x18 anbietet. Die hab ich schon bestellt. :daumen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQ9QEwAA [/quote]
Danke für den Link. Aber das sind 19zöller. Ich werde definitiv nur 18zöller draufmachen. Ich hab kein Bock auf ultraflache Reifen. Ist mir zu hoppelig.
Ausserdem brauch ich ne 300er Freigabe mit 950Kg Vorderachslast ist das mit ultraflachen Reifen schwierig. Ich muss einen 225-40-18 fahren.
Hab noch ne Anfrage wegen einem 225-35-18 laufen, aber wahrscheinlich wird man mit dem nicht so schnell fahren dürfen.
Ich hab jemanden gefunden der Porsche Turbo Replicas in 8x18 anbietet. Die hab ich schon bestellt. :daumen:
- c4v6biturbo
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Hi Red Alert,
Es ist alles dabei was Du zum Einbau brauchst.
Komplette 993 Turbo-Bremse
- 322x32 Scheibe Neuwertig etwa 200km gelaufen
- 4-Kolbensattel 993 Turbo -Die Bremssättel hab ich gerade neu lackiert, lasse Sie aber nochmal pulvern. War nur ein Versuch, hat mir nicht so gefallen.- Die Farbe könntest Du Dir noch aussuchen.-
- Beläge etwa 200km gelaufen
- Adapter Audi RS2 für die Sättel auf Golf 3
- Bremsscheiben Adapter Golf 3, mit Adaption von VW Lochkreis 5x100 auf Porsche Lochkreis 5x130mm
Wenn Du keinen Bock auf den Porschelockreis hast, kannst Du die Stehbolzen rausdrücken und lässt den Adapter auf die VW-Zentrierung runterfräsen.
Kannst dann die Felge durch die Scheibe durchschrauben. Wie original hat.
Die Felgen Würde ich auch noch verkaufen wollen, fallst Interresse besteht.
Porsche Turbo 9x17 ET 47 mit 234-40-17. Haben kleine Macken reifen sind noch gut.
Es ist alles dabei was Du zum Einbau brauchst.
Komplette 993 Turbo-Bremse
- 322x32 Scheibe Neuwertig etwa 200km gelaufen
- 4-Kolbensattel 993 Turbo -Die Bremssättel hab ich gerade neu lackiert, lasse Sie aber nochmal pulvern. War nur ein Versuch, hat mir nicht so gefallen.- Die Farbe könntest Du Dir noch aussuchen.-
- Beläge etwa 200km gelaufen
- Adapter Audi RS2 für die Sättel auf Golf 3
- Bremsscheiben Adapter Golf 3, mit Adaption von VW Lochkreis 5x100 auf Porsche Lochkreis 5x130mm
Wenn Du keinen Bock auf den Porschelockreis hast, kannst Du die Stehbolzen rausdrücken und lässt den Adapter auf die VW-Zentrierung runterfräsen.
Kannst dann die Felge durch die Scheibe durchschrauben. Wie original hat.
Die Felgen Würde ich auch noch verkaufen wollen, fallst Interresse besteht.
Porsche Turbo 9x17 ET 47 mit 234-40-17. Haben kleine Macken reifen sind noch gut.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 29. Dez 2010 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
- c4v6biturbo
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Bevor es besser wird, wird es erst mal schlechter!
Motor nochmal raus, die Achsen komplett zum pulvern zerlegt.
Vorderer Wagenboden, Motorraum kann jetzt auch fertig gemacht werden.
Jetzt kann ich die Hosenrohre viel leichter zu Ende bringen.
Und die Öl und Wasserleitungen sind auch viel leichter anzufertigen.
Motor nochmal raus, die Achsen komplett zum pulvern zerlegt.
Vorderer Wagenboden, Motorraum kann jetzt auch fertig gemacht werden.
Jetzt kann ich die Hosenrohre viel leichter zu Ende bringen.
Und die Öl und Wasserleitungen sind auch viel leichter anzufertigen.
- c4v6biturbo
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[quote]Original von Red Alert
hi, hast du mal bilder von der domstrebenbefestigung! bin am überlegen meine auch fest zu braten! [/quote]
Ne hab ich nicht, kann ich aber machen. Sind bei mir nur geschraubt, aber in Wagenfarbe gelackt, da fallen die kaum auf.
Mir schwebt aber was anderes vor:
Ich will eine Zelle die von aussen, in der Seitenansicht, bei geöffnetem Dach nicht zu sehen ist. Also quasi unter der Fensterkante.
Und der muss an den Domen verschweisst sein. Also richtig stabil, und nicht son Alibibügel der mit 4 Schrauben am Bodenblech fest ist.
Aber das kommt später. Hab auch ganz geile Streben für den Unterboden gefunden, weis aber nicht ob ich die verbauen soll.
Ich kann die Bilder hier aber nicht einstellen, sonst gibt´s wieder einen Anpfiff! Ich versteh sowieso nicht warum. Wo anders ist das kein Problem.
hi, hast du mal bilder von der domstrebenbefestigung! bin am überlegen meine auch fest zu braten! [/quote]
Ne hab ich nicht, kann ich aber machen. Sind bei mir nur geschraubt, aber in Wagenfarbe gelackt, da fallen die kaum auf.
Mir schwebt aber was anderes vor:
Ich will eine Zelle die von aussen, in der Seitenansicht, bei geöffnetem Dach nicht zu sehen ist. Also quasi unter der Fensterkante.
Und der muss an den Domen verschweisst sein. Also richtig stabil, und nicht son Alibibügel der mit 4 Schrauben am Bodenblech fest ist.
Aber das kommt später. Hab auch ganz geile Streben für den Unterboden gefunden, weis aber nicht ob ich die verbauen soll.
Ich kann die Bilder hier aber nicht einstellen, sonst gibt´s wieder einen Anpfiff! Ich versteh sowieso nicht warum. Wo anders ist das kein Problem.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 3. Jan 2011 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Bin heute mal wieder Kohle losgeworden .
Hinterachse, Bremssättel in rot (werden bestimmt obergeil :turn: ), Kleinkram, Schrauben werden erst nächste Woche fertig.
Da freue ich mich schon drauf :klopf: . Dann wird endlich zusammengebaut , und nicht zerlegt. :wall:
Hinterachse, Bremssättel in rot (werden bestimmt obergeil :turn: ), Kleinkram, Schrauben werden erst nächste Woche fertig.
Da freue ich mich schon drauf :klopf: . Dann wird endlich zusammengebaut , und nicht zerlegt. :wall:
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 5. Jan 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
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[quote]Original von Sebo
Also das mit den Streben unten interessiert mich hast du zufällig einen Link wo es die gibt? Falls nicht meld dich mal per PM :} [/quote]
Hier gibbet die Streben. Sind ultrageil.
Weis aber net, obs nicht doch eine eingeschweisste Zelle gibt.
Auf jeden Fall sind die ohne großen Aufwand zu montieren, und bringen jede Menge Stabilität in den Wackelpudding. :hopp:
http://www.ultraracing.com.my/Bars.asp?ID=3708
Also das mit den Streben unten interessiert mich hast du zufällig einen Link wo es die gibt? Falls nicht meld dich mal per PM :} [/quote]
Hier gibbet die Streben. Sind ultrageil.
Weis aber net, obs nicht doch eine eingeschweisste Zelle gibt.
Auf jeden Fall sind die ohne großen Aufwand zu montieren, und bringen jede Menge Stabilität in den Wackelpudding. :hopp:
http://www.ultraracing.com.my/Bars.asp?ID=3708
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