[Sonstiges] Lüftungsgitter an der Frontscheibe ausbauen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Dom
Fenster-oben Fahrer(in)
Lüftungsgitter an der Frontscheibe ausbauen

Beitrag von Dom »

Hey,

kann mir jemand sagen wie ich die Lüftungsgitter direkt an der Windschutzscheibe rausbekommen kann?
Bei mir scheint sich irgendwas da drin verfangen zu haben oder so, jedenfalls pfeift es nervtötend sobald die Lüftung an is :( ... also falls sich die Dinger/ das Ding nicht demontieren lässt ohne das Amaturenbrett rauszuholen: hat sonst jemand irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal
Gruß Dom
Quick-Nick
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Lüftungsgitter an der Frontscheibe ausbauen

Beitrag von Quick-Nick »

Moin,

ich bin der Meinung das man die nicht so einfach raus bekommt.
Habe die mal bei einem ausgebauten A-Brett demontiert und das war recht aufwendig,
da die Kunstoffstifte womit das Gitter gehalten wir, verschweisst sind mit dem Brett.

Ich denke im eingbauten Zustand hast Du keine Chance sie auszubauen ohne sie zu zerstören.

Gruß
Nick.....
Mit jedem Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können.

---------------------------------
Golf 3 Cabrio VR6 Bj.97
~KJ~
Cabrio-Profi
RE: Lüftungsgitter an der Frontscheibe ausbauen

Beitrag von ~KJ~ »

Original von Dom
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich die Lüftungsgitter direkt an der Windschutzscheibe rausbekommen kann?
Bei mir scheint sich irgendwas da drin verfangen zu haben oder so, jedenfalls pfeift es nervtötend sobald die Lüftung an is :( ... also falls sich die Dinger/ das Ding nicht demontieren lässt ohne das Amaturenbrett rauszuholen: hat sonst jemand irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal
Gruß Dom
*arschloch modus an*

Wenn du die Katze regelmäßig fütterst, gibt sie ruhe*

*Arschloch modus aus*

aber gabs das pfeifen der lüftung nich auch schon in anderen autos? ich kann mich an den polo 86c erinnern der hatte die krankheit des ,,pfeifende lüftung" auch ab und zu.
:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

Hatte das auch mal bei mir nur da hing ein blatt genau in der mitte der lüftungsgitter die man zum glück einfach abziehen kann..... hatte auch oft im herbst wenn ich die lüftung angeshcalttet hatte nen halben baum im auto blätte kleine ästchen da kam alles durch kann jedem nur empfehlen sich von normalen dreier golf den innenraumfilter kasten + filter einzubauen seit dem ist ruhe^^
Dom
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Dom »

was wurde denn beim polo gemacht? @ ~KJ~

un sonst bleibts bei der antwort: im eingebauten zustand eher pech gehabt ... :( ? keiner noch ne idee? oder nen vorschlag?
Dom
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Dom »

un wie gesteckt? also wo ziehen/ drücken, damit mans unversehrt rausbekommt? auch wenns daran vllt nich liegen kann würd ich trotzdem gern ma reinschauen ob da nich doch nen kleines blatt oder so hängt ...

un wegen dem lüftungsmotor: wo sitzt der? bzw von wo is am besten ranzukommen?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“