[Elektrik & Beleuchtung] Bremsleuchten ausgefallen - bräuchte dringend rat

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Bremsleuchten ausgefallen - bräuchte dringend rat

Beitrag von CabrioFreak »

hab vor paar tagen die inca pro IP60 FFB angeschlossen, und am nächsten abend iwie gemerkt das es kein bremslicht gibt als ich nachts mim auto ausparken wollte, weiß zwar nich ob und was für n zusammenhang da ist.

also ich hab auf kurzschlüsse geguckt und vermute keinen da ich die bremsleuchten nich angefasst hab.. bzw, das schwarz/rote kabel, aber trozdem wollen alle 3 leuchten nich an gehen :S .. und zwar ganz plötzlich.

die leuchtmittel sind in ordnung, und die sicherung is auch ok.

bevor mir jemand hinten reinfährt weil ich kein bremslicht hab, hätte jemand da n rat für mich?!

danke

Gruß
Tarek
crasch
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von crasch »

Hast du schon mal mit einem Multimeter geguckt ob hinten strom ankommt ??

Das würde ich als erstes mal ausprobieren!!

Grüße
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

also für die FFB braucht man kein masse nehmen.. es schließt sich ja plug n play an die ZV pumpe.. außer den 2 braunen kabeln für die blinker is da garnix was keinen stecker hat..

und alle anderen lichter wie blinker und rückwärtslicht und standlicht funktioniert hinten auch... da is kein problem..

und hab leider kein multimeter das ich das nachmessen kann.. aber wenn.. wo und wie müsst ich das machen? und falls da kein strom ankommt.. was dann?
Surfmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Surfmaster »

Könnte auch der bremslichtschalter sein. Hätte dann zwar nichts mit der ffb zu tun aber vielleicht ging es ja schon vorher nicht.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

wo liegt der? wie sieht der aus? .. also ich bin mir sehr sicher das es noch ging davor :S .. aber wie gesagt.. wo der zusammenhang liegt kapier ich grad auch nich
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Der sitzt über dem Bremspedal: http://www.seatforum.de/uploads/bremsli ... er1888.jpg

Die Teile passen von jedem Polo 6N, Passat 35i, Seat Ibiza, Golf 3 usw... (falls ein Schrotti in der nähe ist).

Neu kosten die auch um die 10€ (beim A8 jedenfalls und da ist alles teuer ;) )

Ansonsten müsste es ein Massefehler sein.
Hatte ich beim Zusammenbau vom Cabrio auch, hatte nach dem heckklappeneinbau ein Massekabel vergessen und schon ging das Bremslicht nicht mehr (nur die 3te Bremsleuchte)
Zuletzt geändert von Don Vari am 3. Jan 2011 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

danke für alle tipps...
ich würd euch soooo liebend gerne sagen das ich irgendwas von denen benutzt hab.. und das es so toll geklappt hat und ich bilder gemacht hab und alles dokumentiert..

aber leider is es nich so :S

ich hab einfach die antenne vonner FFB bewegt.. und magisch funktionieren die bremsleuchten wieder.. keine ahnung was los war ..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“