[Sonstiges] Klimatronic Profis unter euch?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
das ist doch der Sensor für die Klimatronic, meine ich
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
In unseren Jubi ist auch eine Klimaautomatik. Das mit Pfeil gekennzeichnete ist ein Innenraumsensor. Der misst Innenraumtemp usw.
Bei uns ist auch nur die Mittlere Düse elektronisch gesteuert. Merkt man auch wenn man die auf und zu macht, dass sich ein Motor bewegt. Die Aussendüsen machen das "manuell".
Bei uns ist auch nur die Mittlere Düse elektronisch gesteuert. Merkt man auch wenn man die auf und zu macht, dass sich ein Motor bewegt. Die Aussendüsen machen das "manuell".
Das würde ich so nicht sagen. Ich hatte auch damals überlegt den Doppeldin aus dem Cabrio zu übernehmen, dann hätte der Sensor weichen bzw. entfallen müssen. Die Frage die sich stellt ist obOriginal von Red AlertOriginal von whazahhp
In unseren Jubi ist auch eine Klimaautomatik. Das mit Pfeil gekennzeichnete ist ein Innenraumsensor. Der misst Innenraumtemp usw.
hey also wäre die mitteldüse nur elektronischer luxus den man nicht wirklich braucht?
die Climatronic dann noch eninwandfrei funzt. Deswegen habe ich alles so gelassen wie es ist und mein
1 DIN Pioneer verbaut gehabt...
Die Lüftungsöffnungen hatte ich immer geschlossen, weil ich den direkten Zug aus der Mitte nicht haben kann und über die anderen kommt auch genug Luft rein. Aber den Sensor würde ich da lassen oder du findest einen anderen Platz dafür...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Jep steht auch in der Anleitung, dass der Sensor nicht verdeckt o.Ä. sein soll, da sonst die Automatik nicht mehr sauber regeln kann.
Und ob die Mitteldüsen elektrisch sein müssen, damit die ganze Automatik funktioniert, weiss ich nicht. Denke es gibt zumindest nen Fehler im Log. Denn mit VAG-COM kann ich bei unserem 16V auch die Klimaanlage auslesen.
Und ob die Mitteldüsen elektrisch sein müssen, damit die ganze Automatik funktioniert, weiss ich nicht. Denke es gibt zumindest nen Fehler im Log. Denn mit VAG-COM kann ich bei unserem 16V auch die Klimaanlage auslesen.