[Dach] cabrio verdeck heckscheibe einbauen???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
cabrioali
Cabrio-Frischling

cabrio verdeck heckscheibe einbauen???

Beitrag von cabrioali »

hallo cabriofreunde...

hab erst seit kurzem ein golf 3 cabrio mit einem (gefuschtm) neue verdeck OHNE heckscheibe dran.
Der exbesitzer hat noch die heckscheibe mir mitgegen falls ich es doch einbauen will/muss.
Nun ja doch als ich zur werkstatt ging sagten di mir dass die scheibe komplette von halterung gerissen/abeschnitten worden ist und die dichtung noch drauf sei also sei es unmöglich so auf verdeck zu montieren!?!?!?

wer kann mir diesbezüglich helfen oder einen rat geben der TÜV TERMIN kommt und der prüfer sagte mir schon im voraus es muss hinten eine scheibe denn so ist es nicht stvzo strassenzugelassen!

bitte um eure tipps und schnelle antworten danke schon mal im voraus.
mfg
sixpack
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von sixpack »

Du müsstest mal Bilder von der Heckscheibe schicken. Was hängt denn da nun noch alles dran?
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

yupp mach mal Bilder von dem was du noch hast.

Und zu deinem Tüvprüfer, wenn ein 2. Außenspiegel vorhanden ist in dem Fall der rechte, muß die Heckscheibe nicht durchsichtig sein, bzw. eingebaut.

Wobei ich ein Cab ohne Heckscheibe als sehr gewöhnungsbedürftig ansehe.

Mir gefällts nicht.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
cabrioali
Cabrio-Frischling

Beitrag von cabrioali »

ja ok fotos müsste ich machen
cabrioali
Cabrio-Frischling

Beitrag von cabrioali »

Original von Red Cab

Und zu deinem Tüvprüfer, wenn ein 2. Außenspiegel vorhanden ist in dem Fall der rechte, muß die Heckscheibe nicht durchsichtig sein, bzw. eingebaut.
also in österreich muss hinten ne scheibe rein so der tüvler... nur was mich stört ist dass der mechinker mir sagte dass die heckscheibe nicht mehr zu gebrauchen ist!? weil keine halterung vorhanden bzw abgerissn wurde?!

danke schonmal im voraus für eure antworten
mfg
Zuletzt geändert von cabrioali am 24. Dez 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Red Cab »

[/quote]

also in österreich muss hinten ne scheibe rein so der tüvler... nur was mich stört ist dass der mechinker mir sagte dass die heckscheibe nicht mehr zu gebrauchen ist!? weil keine halterung vorhanden bzw abgerissn wurde?!

danke schonmal im voraus für eure antworten
mfg [/quote]

Hei, da du ja bei Herkunft "egal" :zwinker: stehen hast, bin ich mal von den Regeln der BRD ausgegangen.

Andere Länder andere Sitten, bei euch hatte ja auch der Fridolin zwei Eckfenster zusätzlich :turn:

Aber egal, ohne Bilder kann dir keiner hier sagen ob die Heckscheibe noch zu retten ist oder kompl. alles neu muß.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

cabrioali
Cabrio-Frischling

Beitrag von cabrioali »

hab jetzt fotos,
bitte an euch cabriofreunde ich kenn mich mit dem ganzen mechanik und technik nicht aus also brauch eure hilfe tipps erfahrung usw

dass is die innenansicht
http://www.fotos-hochladen.net/view/fot ... vfh0yu.jpg

und aussenansicht
http://www.fotos-hochladen.net/view/fot ... gnp7lf.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... gnp7lf.jpg
Zuletzt geändert von cabrioali am 28. Dez 2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jevo
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jevo »

Hallo!

Der Vorbesitzer war ja ein Held - die Bänder hat er abgeschnitten, d.h. die brauchst Du neu!

Der Fensterrahmen ist mit Hilfe dieser Bänder oben fixiert, unten müsste allerdings ein Metallarm links und rechs sein!

Gruß Jens
Generation Golf
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Red Cab »

Hei,

yepp unten auf der Hutablage werden links und rechts zwei klappschaniere befestigt, die von unten die Scheibe führen, und oben sind die beiden Gurtbänder die die Scheibe Hochziehen und spannen.

Da die bei dir an der Scheibe abgeschnitten sind und ein neues Verdeck reingekommen ist, hast du vielleicht Glück und die Spannbänder unter dem Himmel versteckt.

Wenn nicht, würde ich zu einem Sattler gehen, der sich mit Verdecken ausgekennt, der kann dir bestimmt eine Rep.Lösung anbieten.

Gruß
Ronn

Antworten

Zurück zu „Allgemein“