[Dach] Verdeck
Verdeck
Hallo hab mal wieder ne Frage, habe nen neues originales Verdeck sehr günstig angeboten bekommen für mein 97 Cabrio, das Problem daran ist, das bei dem neuen Verdeck die Heckscheibe eingenäht ist, bei meinem sitz die Heckscheibe aber in einer Gummidichtung ! paßt das Verdeck trotzdem ? Und wie wird die Scheibe dann befestigt, wenn nicht mit dem Gummi ? Hält das Gummi nicht die Scheibe in Position ? Fragen über Fragen ! Bin für Antworten dankbar !
Mfg Tom
Mfg Tom
Alles was Spaß macht
Ich hab ne e Pvc Dach, und das neue ist auch Pvc, dreht sich hier aber nur um die Außenhaut ! Wie gesagt, alles gleich, nur das bei dem neuen die Scheibe (Glas) eingenäht ist, der Verkäufer sagt es würde passen, Karmann hätte für den Golf zwei Dächer hergestellt ! Wäre mir trotz des günstigen Preises doch vorher sicher das ich auch solch ein Dach drauf bekomme !
Mfg Tom
Mfg Tom
Alles was Spaß macht
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hat das neue Verdeck bzw. die Scheibe, bzw. der Rahmen die Gewindelöcher damit du die Klappschaniere von der Hutablage anschrauben kannst?
Gruß
Ronn
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Wie gesagt, handelt sich hier nur um die Äußere Haut, da ist kein Gestänge oder auch Rahmen dabei, das muß ich alles wieder verwenden, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden wird die eingenähte Scheibe irgendwie an dem alten Rahmen verbunden. Deshalb bin ich mir ja auch nicht so sicher, und hatte gehofft das hier schonmal jemand ein Verdeck mit eingenähter Scheibe verarbeitet hat.
Mfg Tom
Mfg Tom
Zuletzt geändert von Tom-R am 12. Jan 2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was Spaß macht
Zur Not schau doch parallel hierzu ins Internet ob es so ein dach von Karmann gab ... dann weißt du es genau.... Ich hab bisher... egal ob Stoff oder PVC.... nur scheiben mit Gummidichtung zu gesicht bekommen....Ich werde nachher mal in mein Golf 3 Cabrio Selbststudiumsheft schauen... eventuell erfahre ich da mehr....
Hey ich hab schon im Internet geschaut, es gibt ja solch ein Dach, besser gesagt es gibt beide,( ist ja klar!) nur ist das mit der eingenähten Scheibe eigentlich erst ab BJ 2001, was oder wieviel ist da anders am Dach außer das die Scheibe eingenäht ist ? Gestänge, Scheibenrahmen alles gleich ? hab im Netz gelesen das auch die eingenähte Scheibe ne Gummidichtung hat, eben nur nach innen. Wenn das Verdeck passen würde, wäre das ja klasse, dann bräuchte man den Scheibenausschnittt nicht vornehmen.
Mfg Tom
Dach 93-00
http://www.eurotop.de/verdeck-shop/cont ... /d115.html
Dach ab 01
http://www.eurotop.de/verdeck-shop/cont ... /d196.html
Mfg Tom
Dach 93-00
http://www.eurotop.de/verdeck-shop/cont ... /d115.html
Dach ab 01
http://www.eurotop.de/verdeck-shop/cont ... /d196.html
Alles was Spaß macht
Also an meinem Stoffverdeck ist auch keine dicke Gummiwulst an der Scheibe. Sie ist ebenfalls genäht oder geklebt. Mein Onkel fährt das gleiche Cabrio, gleiches Baujahr usw...er hat aber ein PVC-Verdeck. Da ist diese Wulst mit drin.
Zur Passgenauigkeit würde ich jetzt mal pauschal behaupten, dass es passt. Egal ob 3er oder Facelift...die Basis ist doch die gleiche. Lege meine Hand dafür jetzt aber nicht ins Feuer :finger:
Schau doch mal im Internet bei Verdecklieferanten, ob die im Programm unterschiede zwischen den beiden Cabbys machen. Wenn nicht, sollte die Sache ja klar sein. :zwinker:
Zur Passgenauigkeit würde ich jetzt mal pauschal behaupten, dass es passt. Egal ob 3er oder Facelift...die Basis ist doch die gleiche. Lege meine Hand dafür jetzt aber nicht ins Feuer :finger:
Schau doch mal im Internet bei Verdecklieferanten, ob die im Programm unterschiede zwischen den beiden Cabbys machen. Wenn nicht, sollte die Sache ja klar sein. :zwinker:
Siehe die beiden Links über dir, die Verdecklieferanten machen ja unterschiede ! Eingenähte Scheibe eigentlich erst ab BJ 01.
Mfg Tom
Ps: ich laß jetzt lieber die Finger davon ! Nützt mir nichts wenn es günstig ist, und ich beim raufmachen merke das es doch irgendwo zwickt ! Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und mach mir ein passendes drauf, auch wenn ich da den Scheibenausschnitt selber machen muß !
Mfg Tom
Ps: ich laß jetzt lieber die Finger davon ! Nützt mir nichts wenn es günstig ist, und ich beim raufmachen merke das es doch irgendwo zwickt ! Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und mach mir ein passendes drauf, auch wenn ich da den Scheibenausschnitt selber machen muß !
Zuletzt geändert von Tom-R am 14. Jan 2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was Spaß macht
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
also ich denke dass es passt, bei dem anbieter oben bei den links kostet das verdeck für bj ab 01 ja wesentlich mehr ich denke mal das liegt daran weil dort gleich die scheibe mit drin ist (fest eingenäht) und bei dem 93-00 die alte scheibe wiederverwendet wird (deswegen auch der geringere preis denk ich mal).... aber vom aufbau her gibts eigentlich keine unterschiede die dächer sind eigentlich gleich.... aber wie gesagt keine garantie.....
Mfg.Pierre
Mfg.Pierre