Hallo liebe Gemeinde =)
Ich hab mir ja ein neues Cabrio gekauft wieder ein Colorconcept bj.95 1,8L 90PS ABS-Motor da bei meinem alten die karosserie hinüber war und die reparatur mehr gekostet hätte als ein neues zu holen.
Jetzt meine Frage Drehzahlsensor vorne links ist hinüber (habe ich ausgelesen) jetzt leuchtet aber die abs lampe überhaupt nicht wenn ich die zündung einschalte (alle anderen kontrollleuchten leuchten auf) ich denke der vorbesitzer hat die abs lampe abgeklemmt um den defekten drehzahlsensor zu vertuschen) nur weiß ich jetzt leider nicht welches abs system ich habe.....
also die abs lampe ist nicht kaputt die ist in ordnung, dann habe ich die leitung von der abs lampe zur ze gemessen (grüner stecker auf der rückseite der ze) auch alles in ordnung hat durchgang.... jetzt wollte ich vom abs steuergerät zur ze die leitung messen, finde aber das steuergerät nicht (bei meinem alten war es unter der rücksitzbank) werder unter der rücksitzbank noch unter der beifahrerfußmatte ist das steuergerät kann mir einer verraten wo es sich noch befinden könnte?
Mfg.Pierre
[Motor, Bremsen usw] Welches ABS habe ich?
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Welches ABS habe ich?
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 14. Jan 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Welches ABS habe ich?
Kannst du ein Foto von dem ABS-System machen?
Oder ein vergleichbares hier online stellen, aber nur verlinken nicht direkt sichtbar machen. :zwinker:
Oder ein vergleichbares hier online stellen, aber nur verlinken nicht direkt sichtbar machen. :zwinker:
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
das birnchen hatte ein wackler -.-* bei vw angerufen nach der neuen leuchteinheit gefragt ---> für ein bissl plastik und ne platine 120 ökken^^ naja dann zum nächsten elektroladen gedüßt und mir nen 14V lämpchen mit lötbeinchen gekauft, altes lämpchen rausgelötet neues rein und siehe da wunderbar hat mich ganze 89cent gekostet oh mann^^ xD
aber würde trotzdem gerne wissen welches abs ich hab^^ habe leider kein blitz am apfeltelefon und mein ladegrt von der kamera find ich auch net ein bild gibts morgen vom bkv oder?
aber würde trotzdem gerne wissen welches abs ich hab^^ habe leider kein blitz am apfeltelefon und mein ladegrt von der kamera find ich auch net ein bild gibts morgen vom bkv oder?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Es gibt zwei verschiedene Versionen
Mark04 (alte Version) externes Steuergerät
Mark20 (neue Version), hat ein integriertes Steuergerät
Hier ist es gut erklärt. http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Hier ist es gut erklärt. http://eddi-controletti.de/?page_id=84
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Splinter
Hier ist es gut erklärt. http://eddi-controletti.de/?page_id=84 [/quote]
also dann denke ich mal hab ich das neue da ich weder ein steuergerät unter der rücksitzbank noch unter der beifahrerfußmatte finden kann.... habs auch bei der abs lampe vorhin gemerkt als ich die umgelötet habe bei meinem alten war das sone alte platine mit 2 wiederständen und nem transistor drauf..... die neue platine wo ich die lampe reingelötet habe war ne richtige geäzte grüne platine wie bei pcs mit mikro ic's drauf =) also hab ich zu 99,9% mark20.....
danke an der stelle nochmal an dich splinter und robert =)
Hier ist es gut erklärt. http://eddi-controletti.de/?page_id=84 [/quote]
also dann denke ich mal hab ich das neue da ich weder ein steuergerät unter der rücksitzbank noch unter der beifahrerfußmatte finden kann.... habs auch bei der abs lampe vorhin gemerkt als ich die umgelötet habe bei meinem alten war das sone alte platine mit 2 wiederständen und nem transistor drauf..... die neue platine wo ich die lampe reingelötet habe war ne richtige geäzte grüne platine wie bei pcs mit mikro ic's drauf =) also hab ich zu 99,9% mark20.....
danke an der stelle nochmal an dich splinter und robert =)
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 14. Jan 2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.