original Windschott Bj.99 in Capi Bj.95 eingebaut

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Skodi
Windschott-Nutzer(in)
original Windschott Bj.99 in Capi Bj.95 eingebaut

Beitrag von Skodi »

Nach langem Grübeln wie ich am besten das Windschott mit Druckknopfhalterung einbaue habe ich dann doch eine Lösung gefunden.Da es die Aufnahme für Druckknopf ja nicht mehr gibt seit der Umstellung 1999 ist es natürlich fast ummöglich diese zu bekommen.Habe dann mit viellllll Glück die Aufnahme für die neue Halterung bekommen da diese ja auch nicht mehr produziert wird.

Wollte aber die original Befestigung behalten da mit dem Druckknopf das Rollo im eingefahrenen Zustand festgehalten wird.Habe daher beide Montiermöglichkeiten nun drauf und sieht echt klasse aus.

Mehr Problem war es die Aufnahme am Überrollbügell da die Capis bis Bj. 1999 alle einen runden für den Druckknopf ausgelegten Ausschnitt haben.
War schwer einen rechteckigen Auschnitt in einen runden zu machen aber es ist mir gelungen.

Falls es jemanden interessiert kann er Fotos auf meiner Page ansehen dazu.
Unter mein Golf sind die Bilder.

Link
Zuletzt geändert von Skodi am 16. Jan 2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Windschott

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hi :wink:

muss sagen is echt ne gute Idee, habe ja das selbe Problem mit meinem Windschott.

Auf jeden Fall nachahmenswert :zwinker:
Skodi
Windschott-Nutzer(in)
RE: Windschott

Beitrag von Skodi »

Ist ja wirklich einfach wenn man es weiß.Das einzige was ich noch mal neu mache sind die Einhängehacken.Sollten etwas länger sein als die original damit die Niete um die Ecke kommt wenn das Windschott eingehängt ist.Sieht optisch besser aus und die Niete scheuert nicht am Plastik des Überrollbügels.

Kann wenn nötig gerne die Maße reinstellen damit man sie selber biegen kann.
Zuletzt geändert von Skodi am 19. Jan 2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“