Keilrippenriemen und Keilriemen wechseln.....
Wie es funktioniert weiß ich so halbwegs nur kann man das auch ohne Hebebühne also von oben machen?
Mfg.Pierre
[Motor, Bremsen usw] Keilriemen und Keilrippenriemen wechseln von oben?
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Taiphun
- Cabrio-Frischling
habe es gerade hinter mir. Der Keilrippenriemen (breite) kannste von oben tauschen. 15er Schraube lösen, Lima runter drücken, da die mit einer Feder gespannt wird, und Keilrippenriemen tauschen.
Den Keilriemen für die Servopumpe kannste am Besten von unten machen. Spannschraube lösen und die beiden zwei anderen 15 er Schrauben an der Achse leicht löschen, damit man die Servopumpe nach hinten drücken kann. Alter Riemen runter und wieder spannen.
ACHTUNG! Nicht zu stark spannen, da sonst das Lager von der Servopumpe beschädigt werden kann.
Ist in ca. 15 min gemacht.
Gruß, Taiphun
habe es gerade hinter mir. Der Keilrippenriemen (breite) kannste von oben tauschen. 15er Schraube lösen, Lima runter drücken, da die mit einer Feder gespannt wird, und Keilrippenriemen tauschen.
Den Keilriemen für die Servopumpe kannste am Besten von unten machen. Spannschraube lösen und die beiden zwei anderen 15 er Schrauben an der Achse leicht löschen, damit man die Servopumpe nach hinten drücken kann. Alter Riemen runter und wieder spannen.
ACHTUNG! Nicht zu stark spannen, da sonst das Lager von der Servopumpe beschädigt werden kann.
Ist in ca. 15 min gemacht.
Gruß, Taiphun
Golf III Classic Edition 1,8, Classic green, hellbeige Leder
"Fürs Einlochen beim Golf brauch ich keinen Schläger"
"Fürs Einlochen beim Golf brauch ich keinen Schläger"
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)