lösung abschlepphakenmulde
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Guru
habe heute mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen bezüglich der Eintragung der Heckstoßstange..
nun meinte er,man muss PROBLEMLOS an den Abschlepphaken HINTEN drankommen,dass es Pflicht wäre vorne UND hinten problemlos dranzukommen,
nun erstmal eine Frage,wo ist denn der Abschlepphaken an der orig. HECKstoßstange zu finden? also wo hintendran?
Und weis wer obs hinten wirklich PFLICHT ist (bräuchte das aber schriftlich wenn nicht)
danke!
habe heute mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen bezüglich der Eintragung der Heckstoßstange..
nun meinte er,man muss PROBLEMLOS an den Abschlepphaken HINTEN drankommen,dass es Pflicht wäre vorne UND hinten problemlos dranzukommen,
nun erstmal eine Frage,wo ist denn der Abschlepphaken an der orig. HECKstoßstange zu finden? also wo hintendran?
Und weis wer obs hinten wirklich PFLICHT ist (bräuchte das aber schriftlich wenn nicht)
danke!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
dummes geschätz vom Tüv, bei mir ist auch nix zu sehen , im Notfall kommt halt schnell die Stoßstange wegOriginal von Raeman
Servus,
danke!

Ich habe hinten nix und vorne ist auch alles zu , und 10 jahre lang immer Tüv bekommen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
wiegesagt ,,mein Tüv will es so'' und wenn ich nun zu ihm gehe und er meint ,,Abschlepphaken hinten'' wo und wie drankommen und ich weis es net,dann hab ich ein Problem,
von daher müsste ich erstmal wissen WO er sitzt,vllt.ist er ja grad hinter einem Gitter...
oder vllt.hat ja wer nen Link zu nem Gesetz wo es NICHT nötig ist?
wiegesagt ,,mein Tüv will es so'' und wenn ich nun zu ihm gehe und er meint ,,Abschlepphaken hinten'' wo und wie drankommen und ich weis es net,dann hab ich ein Problem,
von daher müsste ich erstmal wissen WO er sitzt,vllt.ist er ja grad hinter einem Gitter...
oder vllt.hat ja wer nen Link zu nem Gesetz wo es NICHT nötig ist?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php
Es gibt sicher kulante Prüfer aber was ist wenn man mal einen Freund, Kumpel was auch immer ziehen will das geht dann nicht!
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php
Es gibt sicher kulante Prüfer aber was ist wenn man mal einen Freund, Kumpel was auch immer ziehen will das geht dann nicht!

-
- Cabrio-Guru
Nein das weis ich nicht, nun aber schon :daumen:
dann mal schauen wenn mein AUto zubause ist,wie das mit der Heckschürze passt,wobei ich befürchte,dass das Gitter da zu weit unten ist
dann mal schauen wenn mein AUto zubause ist,wie das mit der Heckschürze passt,wobei ich befürchte,dass das Gitter da zu weit unten ist

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal