[Sonstiges] Lupo Lenkrad?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Lupo Lenkrad?

Beitrag von Zonkie »

Moin,

kriegt man ein Lenkrad aus dem Lupo Problemlos in den Golf 3 eingebaut? inkl. Schleifringe für Airbags und Hupe und so weiter? Und wenn nicht, was muss man tu, um das zu schaffen? Habe neulich mit einem geschnackt, der hat den Schleifring weggelassen ,wei lsein Airbag eh ausgetragen war. Ansonsten passte das aber wohl so einfach rein, das Lenkrad...

Gruß, Sönke
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
RE: Lupo Lenkrad?

Beitrag von Sebo »

Original von Zonkie
Moin,

kriegt man ein Lenkrad aus dem Lupo Problemlos in den Golf 3 eingebaut? inkl. Schleifringe für Airbags und Hupe und so weiter? Und wenn nicht, was muss man tu, um das zu schaffen? Habe neulich mit einem geschnackt, der hat den Schleifring weggelassen ,wei lsein Airbag eh ausgetragen war. Ansonsten passte das aber wohl so einfach rein, das Lenkrad...

Gruß, Sönke
sollte 1:1 passen. aber der Schleifring ist für die HUPE nicht für den Airbag der hat doch einen seperaten Stecker. Frag mal Thore der hat eins drin und hat meine ich nix weiter umgebaut inkl. Airbag
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Passt ohne Probleme, sollte halt bloß alles dabei sein, Schleifring, Airbag etc.
Ich bin so klug - K L U K
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Kuhl! Und wie siehts mit Eintragen aus? Muss man das, weil wegen Airbag geändert und so weiter?
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Thore
Passt ohne Probleme, sollte halt bloß alles dabei sein, Schleifring, Airbag etc.
und darf nicht aus nem wagen mit esp sein, oder?!
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Original von robert84
Original von Thore
Da hab ich noch nichts von gehört, und auch nicht drauf geachtet. Hatten die späten Lupos schon ESP ?

Zwecks Eintragung: Dem Dekra Prüfer ist letztes Jahr das Lenkrad nicht aufgefallen. Eine Kontrolle hatte ich noch nicht mit dem Lenkrad.
Ich bin so klug - K L U K
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Thore
Original von robert84
Original von Thore
Da hab ich noch nichts von gehört, und auch nicht drauf geachtet. Hatten die späten Lupos schon ESP ?

Zwecks Eintragung: Dem Dekra Prüfer ist letztes Jahr das Lenkrad nicht aufgefallen. Eine Kontrolle hatte ich noch nicht mit dem Lenkrad.
Ja da ist der schleifring anders. Ich hatte nämlich mal nach einem für die Freundin von nem Kollegen geguckt.
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Mario1802 »

Ich werd mir auch nen Lupolenkrad kaufen, denke mal von ebay.... aber von meiner Werkstatt lass ich das einbauen... selber machen iss eh scheiße, wegen dem Airbag usw...
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ja, das hatte ich auch vor, muss wenn ich die Kiste wieder anmelde sowieso zum TÜV, das lass ich immer bei meinem Mechaniker machen. Dann kann der dsa auch gleich austauschen ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“