[Elektrik & Beleuchtung] Hilfe! Batterie war ab, Auto läuft nich mehr...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Hilfe! Batterie war ab, Auto läuft nich mehr...

Beitrag von *TH* »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir spontan helfen bis es draußen dunkel wird... :D
Also habe gerade meine Batterie abgeklemmt, da Airbagleuchte leuchtete und die 3 Bremsleuchte nicht ging... Nach ner Stunde wollt ich das wieder anschließen um zu schauen ob vielleicht ein Fehler behoben is.

Hatte nur Minus abgeklemmt. Minus wieder angeklemmt... Hat etwas gefunkt, aber is ja nich so schlimm, oder?

Dann Auto angemacht. Ist angesprungen und nach 2 Sekunden wieder ausgegangen... :(

Was ist passiert? Bzw. wie bekomme ich ihn wieder hin??
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Würde spontan auf Wegfahrsperre Tippen, hast du denn eine? Hatte zumindest mal ein Problem damit, und der Wagen ist ganz kurz angesprungen, und dann direkt wieder ausgegangen
Achso, und Fehlerspeicher löschen bekommst du mit'm Batterie abklemmen nicht hin :wink:

Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 29. Jan 2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Mhhh... das kann sein... und was muss ich jetzt tun? Also wie krieg ich den Wagen wieder zum Laufen??
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Benjaminthw »

Irgendwie das Fahrzeug zur Werkstatt bringen oder solber über VAGcom versuchen zu programieren.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Ja, hört sich sehr nach Wegfahrsperre an.

Dabei startet der Motor und geht nach kurzer Zeit wieder aus.

Gerne geht die Lesespule um's Zündschloss kaputt.

Programmieren kannst du diese definitiv NICHT selber!

Nur VW Werkstätten haben Zugriff auf die Programmierpasswörter, da musst du auch mit Perso und co. auftauchen, sonst wird das nix mit programmieren.

Aber mit OBD Interface kann man zumindest checken ob's wirklich die WFS ist.

Bleibt dann nur noch abschleppen lassen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Naja wenn man in nem Automobilclub ist, würde ich da anrufen, die kommen dann raus, und lesen der Fehlerspeicher aus, dann weiste schonmal mehr :wink:
Wenn du in keinem bist...selbst schuld :finger: Oder gibts mittlerweile schon was neues?

Gruß,
Tobias
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Wie lange hast du den den Schlüssel nicht mehr benutzt? Bei mir war es mit dem 2. Schlüssel so das er so wie bei dir nach ca.3sec. wieder ausgegangen ist. Hab dann einfach mal den anderen Schlüssel(1. Schlüssel) probiert und es ging. Danach hab ich wieder den 2. Schlüssel genommen und wieder das selbe 3sec. danach aus. Hab dann einfach die Zündung 30sec. angelassen und es nochmal probiert siehe da er lief wieder tadelos:]

hab seitdem keine Probleme mehr egal mit welchem Schlüssel.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Sebo
Wie lange hast du den den Schlüssel nicht mehr benutzt? Bei mir war es mit dem 2. Schlüssel so das er so wie bei dir nach ca.3sec. wieder ausgegangen ist. Hab dann einfach mal den anderen Schlüssel(1. Schlüssel) probiert und es ging. Danach hab ich wieder den 2. Schlüssel genommen und wieder das selbe 3sec. danach aus. Hab dann einfach die Zündung 30sec. angelassen und es nochmal probiert siehe da er lief wieder tadelos:]

Darf ich meinen schlüssel auch mal probieren^^
:turn:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Original von ~KJ~
Original von Sebo

Hehe, dann darf ich aber auch mal, ne Spaß beiseite.
Also da hätte ich gesagt, das der Transponder in dem 2.Schlüssel verrutsch war, hatte ich auch mal, und dann evtl einfach wieder festgeklemmt?
Ich habe dann bei meinem Schlüssen den wieder festgeklebt und alle waren glücklich.

Gruß,
Tobias
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Original von StYle
Original von ~KJ~
Original von Sebo

Hehe, dann darf ich aber auch mal, ne Spaß beiseite.
Also da hätte ich gesagt, das der Transponder in dem 2.Schlüssel verrutsch war, hatte ich auch mal, und dann evtl einfach wieder festgeklemmt?
Ich habe dann bei meinem Schlüssen den wieder festgeklebt und alle waren glücklich.

Gruß,
Tobias
Ne daran liegt es net der Schlüsssel ist OEM verrutscht nicht und mit dem Bora Schlüssel bekomm ich mein Körbchen auch nimmer an^^
Antworten

Zurück zu „Allgemein“