Hey,
hatte von euch auch schonmal einer das Problem das einer der Hydraulikschläuche der Pumpe defekt waren? Habe vom Vorbesitzer erklärt bekommen wo die ca sind. Wie kommt man da am besten ran um die auszutauschen und was für Schläuche brauch man und was kosten die in etwa? Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg Micha
[Dach] Automatische Verdeck defekt
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei,
was meinst du mit defekt? Undicht?
Pumpe sitzt hinten links im Kofferraum unter einer Abdeckung die mit vier Schrauben gehalten wird.
Es gehen jeweils 2 Schläuche nach links und rechts hinter die Seitenverkleidungen neben der Rückbank an jeweils einen Hydraulikzylinder für´s Verdeck.
Normal werden die Hydraulikzylinder undicht.
Die Teile bekommst du bei deinem VW Händler deines Vertrauens für nicht ganz wenig an Euro`s oder über den Teilemarkt hier oder über die Bucht.
Gruß
Ronn
Also erstmal kucken was genau kaputt ist. :zwinker:
was meinst du mit defekt? Undicht?
Pumpe sitzt hinten links im Kofferraum unter einer Abdeckung die mit vier Schrauben gehalten wird.
Es gehen jeweils 2 Schläuche nach links und rechts hinter die Seitenverkleidungen neben der Rückbank an jeweils einen Hydraulikzylinder für´s Verdeck.
Normal werden die Hydraulikzylinder undicht.
Die Teile bekommst du bei deinem VW Händler deines Vertrauens für nicht ganz wenig an Euro`s oder über den Teilemarkt hier oder über die Bucht.
Gruß
Ronn
Also erstmal kucken was genau kaputt ist. :zwinker:
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Ich würde auch erstmal prüfen wo genau es undicht ist. Die Schläuche und Dämpfer als Neuteile bei VW sind allerdings recht teuer. Würde dann eher nach gebrauchten Teilen suchen. Ev. hier mal anfragen...www.th-auto.de oder hie Golf IV Cabrio Teile Abverkauf
Wir hatten bei einem unserer Autos auch mal einen undichten Schlauch, das lies sich doch gut beheben. Wenn Du mehr Infos brauchst, habe ein paar Daten die ich Dir mailen kann...kann das hier nicht posten :zwinker:
Wir hatten bei einem unserer Autos auch mal einen undichten Schlauch, das lies sich doch gut beheben. Wenn Du mehr Infos brauchst, habe ein paar Daten die ich Dir mailen kann...kann das hier nicht posten :zwinker:

Original von Mitch
Abend,
also es ist deifintiv einer dieser Hyrdaulikschläuche der hat einen Riss bzw ein Loch.
Wäre sehr nett wenn du mir die Infos mal schicken würdest. Soll ja nun bald wieder wärmer werden, muss mich solangsam mal drum kümmern, wenn ich oben ohne fahren will
lg
ok Mail ist raus, hoffe es hilft Dir!