Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Wir haben vor drei Monaten ein Golf IV Cabrio BJ 2002 als unfallfrei gekauft. Nun hat sich herausgestellt, dass an dem Fahrzeug das hintere linke Seitenteil nach einem Unfall getauscht wurde.
Beim Fahren sind mir Geräusche ("knarzen") zwischen Fahrertür und Karosserie aufgefallen. Besonders auf etwas unebenen Strecken. Ich habe gelesen, der Golf sei sehr verwindungssteif.
An Türdichtung, wo die Fensterscheibe anliegt sind deutliche Scheuerstellen zu sehen. (Siehe Bild)
Ist das normal, kann das auf den Unfall zurückgeführt werden, oder hat es sonst einen Grund?
Vielen Dank für eure Hinweise
Joe
[Karosserie] Verwindungen, Bewegungen der Karosserie
Verwindungen, Bewegungen der Karosserie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nein, ich glaube kaum das das von dem unfall stammt, ich bin mir sicher das kommt weil die tür einwenig höhenspiel hat(ausgeschlagen) oder es ist die normale Torsion die das cabrio ausgesetzt ist aufgrund geringer Stabilität, würd ich mir keine sorgen machen, dichtungen mal bissl einschmieren mit Gummipflge und top ist´s
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
naja wenn der schweller irgendwo gerissen ist(komplett einmal rum) dann könnte soeine bewegung auch entstehen, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich, stell dich doch mal auf deine schweller - wenn du mit dem schweller am boden aufkommst,dann passt iwas nicht :turn:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar