Moin,
gestern noch geschwind den ZZP eingestellt. Allerdings gibt es auf der Schwungscheibe nur einen langen Strich. Ist das der Punkt auf den man abblitzen muss? Hab das jetzt auf den Strich eingestellt, Motor natürlich vorher mit Hilfe von der Diagnose in den Grundeinstellungsmodus versetzt.
Läuft soweit gut, kein Volllastklopfen oder klingeln in hohen Drehzahlen, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.
Also nur für's Protokoll: War das die richtige Markierung?
[Motor, Bremsen usw] Zündung AAM: Nur eine Markierung auf Schwungscheibe
Zündung AAM: Nur eine Markierung auf Schwungscheibe
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Zündung AAM: Nur eine Markierung auf Schwungscheibe
Bin mir nicht sicher, wieso musstest den denn einstellen, hast nen neuen Zündverteiler bekommen?
Sollte eigentlich richtig sein, wieviel Grad bekommt der Motor denn vor OT?
Sollte eigentlich richtig sein, wieviel Grad bekommt der Motor denn vor OT?
Einstellwert laut VW: 6° +-1° vor OT. Sollwert: 4 - 8° vor OT.
Hatte den Kopf demontiert und den Zahnriemen abgenommen. Dadurch, dass das Cabrio vorher schon einen etwas verrotteten Eindruck gemacht hat und ich die Stellung der Zwischenwelle ein paar Mal verdreht hatte, hab ich die Zündung kontrolliert und halt in Richtung der Markierung gestellt.
Laut meiner Freundin (der der Account gehört) lief das Cabrio vorher bei ihr auch nie 170 km/h laut Tacho.
Hatte den Kopf demontiert und den Zahnriemen abgenommen. Dadurch, dass das Cabrio vorher schon einen etwas verrotteten Eindruck gemacht hat und ich die Stellung der Zwischenwelle ein paar Mal verdreht hatte, hab ich die Zündung kontrolliert und halt in Richtung der Markierung gestellt.
Laut meiner Freundin (der der Account gehört) lief das Cabrio vorher bei ihr auch nie 170 km/h laut Tacho.
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein