[Dach] Verdeckverriegelung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Tom-R
Geschlossen-Fahrer(in)

Verdeckverriegelung

Beitrag von Tom-R »

Hab da mal wieder ne Frage :)
Bei meiner Dachverriegelung ist vorne an der Windschutzscheibe, da wo die Verdeckhebel einrasten, ein kleines Stück aus der ich sag mal, Verdeckverrieglungsaufnahme raus gebrochen, siehe Bild. Weiß jemand ob ich die jetzt tauschen muß, ist nur so ne kleine Kante ! auf der anderen Seite hat sich die auch schon ein wenig verbogen, gibt es die Teile bei VW einzeln, was kosten die wohl und wie wechselt man sie ?
Mfg Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom-R am 4. Feb 2011 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
Alles was Spaß macht
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Verdeckverriegelung

Beitrag von Splinter »

Höre bzw. lese ich zum ersten mal das sowas passiert, verbogen ist es bei mir auch etwas.

Ob es das Teilals Ersatz gibt weiß ich nicht, einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Die Vredeckspannung wird bei dir auch wohl zu hoch sein, sonst wäre das nicht gebrochen.
Würde es etwas lockerer einstellen.
Bild Bild
Tom-R
Geschlossen-Fahrer(in)

RE: Verdeckverriegelung

Beitrag von Tom-R »

Zu stramm kann sein ! Die ist ja nicht komplett gebrochen, sondern nur diese verbogene Kannte, ca 1-2 mm sind nun abgebrochen, das Verdeck schließt aber auch noch sauber, und macht auch keine Geräusche ! Werd heut Nachmittag mal beim freundlichen fragen ! Meine Frage sollte ich das Teil trotzdem tauschen, auch wenn es alles noch funktioniert !
Mfg Tom
Ps so war dann mal beim freundlichen :wink: das die Teil/e gibt es einzeln zum wechseln und kosten 10 Euro incl. Märchen habe beide Seiten bestellt und werd die nächste Woche montieren ! Und dabei dann gleich mal die Vorspannung reduzieren, mein Vorbesitzer hat beide Seiten auf völligen Anschlag gestellt :wall:
Zuletzt geändert von Tom-R am 5. Feb 2011 04:49, insgesamt 2-mal geändert.
Alles was Spaß macht
Antworten

Zurück zu „Allgemein“