Lautstärke Probleme
Moderator: Renegade
Lautstärke Probleme
Hallo Cabrio Gemeinde
Also ich habe Probleme mit der Lautstärke in meinem Auto. Wenn ich fahre wird die Musik manchmal leiser und dann wieder laut und ich kann mit nicht erklären wieso. Zu meiner Anlage ich habe ein Pioneer Radio drin und hinten und vorne Hifonics Zeus Boxen welche ich ohne Verstärker nur am Radio laufen habe ( seltener Fall daher hab ich mit der SuFu nichts gefunden)
Wenn euch etwas einfällt wäre super
Grüße und noch ein schönes Wochenende
Also ich habe Probleme mit der Lautstärke in meinem Auto. Wenn ich fahre wird die Musik manchmal leiser und dann wieder laut und ich kann mit nicht erklären wieso. Zu meiner Anlage ich habe ein Pioneer Radio drin und hinten und vorne Hifonics Zeus Boxen welche ich ohne Verstärker nur am Radio laufen habe ( seltener Fall daher hab ich mit der SuFu nichts gefunden)
Wenn euch etwas einfällt wäre super
Grüße und noch ein schönes Wochenende
Ich kenn mich leider mir HiFi sehr wenig aus aber das Radio müsste okay sein da es erst vorkam als ich hinten die zwei boxen angeschlossen habe. Daher hab ich gedacht das der Strom nicht reicht und da vllt. Ein Kondensator vors Radio muss aber das weiß ich eben nicht. Hoffe man kann was mit meinen Aussagen anfangen

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Kontrollier mal deine neu angeschlossenen Lautsprecher.
Nicht das du an den Kabeln irgendwohin nen Kurzschluß hast.
Passiert schnell gerne mal das ein einzelnes Äderchen nicht das Loch der Buchse trifft und dann nen Kurzschluß zum Korb herstellt.
Der Widerstand passt aber zu deinem Radio?
Nicht das du z.B. 2Ohm Lautsprecher angeschlossen hast obwohl dein Radio nur 4-8Ohm mag.
Mehr Daten wären da Hilfreich.
Welches Radio
Welche Lautsprecher
Was für Kabel
Nicht das du an den Kabeln irgendwohin nen Kurzschluß hast.
Passiert schnell gerne mal das ein einzelnes Äderchen nicht das Loch der Buchse trifft und dann nen Kurzschluß zum Korb herstellt.
Der Widerstand passt aber zu deinem Radio?
Nicht das du z.B. 2Ohm Lautsprecher angeschlossen hast obwohl dein Radio nur 4-8Ohm mag.
Mehr Daten wären da Hilfreich.
Welches Radio
Welche Lautsprecher
Was für Kabel
Zuletzt geändert von Renegade am 5. Feb 2011 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Also ich hab mal alles heraus gesucht: hab ein Pioneer DEH-P6900IB Radio, vorne Hifonics ZXi 6.2 Boxen und hinten sind es Hifonics ZXi 693 und was die widerstände angeht beim Radio hab ich gefunden:
Max. Ausgangsleistung bei 50W 2/4 Ohm
Dauer Ausgangsleistung 22W X4 bei 4 Ohm last
Lastimpedanz 4 Ohm bis 8 Ohm x4
Boxen Vorne: Impedanz 4 Ohm
Und Boxen hinten: Impedanz 4 Ohm
Jetzt kann ich leider damit nichts viel anfangen. Würde sagen die Werte passen zusammen, oder? Wenn nicht kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Und wenn das auto nicht läuft habe ich keine Probleme ( 10min getestet und alles konstant) hoffe die HiFi Experten unter euch haben eine Idee
Grüße und danke schon mal
Max. Ausgangsleistung bei 50W 2/4 Ohm
Dauer Ausgangsleistung 22W X4 bei 4 Ohm last
Lastimpedanz 4 Ohm bis 8 Ohm x4
Boxen Vorne: Impedanz 4 Ohm
Und Boxen hinten: Impedanz 4 Ohm
Jetzt kann ich leider damit nichts viel anfangen. Würde sagen die Werte passen zusammen, oder? Wenn nicht kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Und wenn das auto nicht läuft habe ich keine Probleme ( 10min getestet und alles konstant) hoffe die HiFi Experten unter euch haben eine Idee

Grüße und danke schon mal
Zuletzt geändert von Gicu am 7. Feb 2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Will mich nich blöder anstellen als ich bin
aber ich hab den orginal Stecker benutzen können daher kann ich das doch nicht abpinnen oder? Also mit behutsamer Gewalt geht das nicht. Muss ich mal fest ziehen oder durchschneiden und dann wieder löten?
Wie gesagt Audio und Elektrik sind jetzt nicht meine besten Freund

Wie gesagt Audio und Elektrik sind jetzt nicht meine besten Freund

Wenn ich an dem großen rundem Rad drehe
nein Spaß
Das weiß ich nicht genau hab versucht ob es an einer Drehzahl oder an Bodenwellen oder liegt aber ich konnte nichts feststellen das kommt und geht und es nervt.
Endlich die Seitenpappe hinten wieder drinn und dann sowas. Aber am Strom kann es nicht liegen?
Danke für die Hilfe klappt echt super in dem Forum

Das weiß ich nicht genau hab versucht ob es an einer Drehzahl oder an Bodenwellen oder liegt aber ich konnte nichts feststellen das kommt und geht und es nervt.
Endlich die Seitenpappe hinten wieder drinn und dann sowas. Aber am Strom kann es nicht liegen?
Danke für die Hilfe klappt echt super in dem Forum

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
aber du hast an dem Radio eine Handy Stummschaltung...
ist das abisoliert?
hatte nachgeschaut, ob du ne GalaFunktion am radio hast
manchmal merkt man das ja nicht, das es geschwindigkeitsabhängig ist
aber du hast an dem Radio eine Handy Stummschaltung...
ist das abisoliert?
hatte nachgeschaut, ob du ne GalaFunktion am radio hast

manchmal merkt man das ja nicht, das es geschwindigkeitsabhängig ist
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Ja das kommt hin.
Und wie bekomme ich das weg weil gerade im Stadtverkehr nervt es ungemein vor allem ist es nicht ein bisschen lauter bzw. Leiser sonder richtige Unterschiede.
Danke für die Hilfe an alle wenn ich das weg hab sag ich Bescheid wenn jemand was zu diesem Gala Gedöns noch was weiß wäre super.
Edit:
Hab gerade lesen können, in einem andern Forum das es ein weiß blaues Kabel ist. Mach das gleich mal ab und sag dann Bescheid
Und wie bekomme ich das weg weil gerade im Stadtverkehr nervt es ungemein vor allem ist es nicht ein bisschen lauter bzw. Leiser sonder richtige Unterschiede.
Danke für die Hilfe an alle wenn ich das weg hab sag ich Bescheid wenn jemand was zu diesem Gala Gedöns noch was weiß wäre super.
Edit:
Hab gerade lesen können, in einem andern Forum das es ein weiß blaues Kabel ist. Mach das gleich mal ab und sag dann Bescheid

Zuletzt geändert von Gicu am 8. Feb 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Also vielen danke Christian es war die GALA Einstellung es nennt sich bei Pioneer ASL wer ähnliche Probleme hat man muss ins Menü vom Radio gehen und ASL auf off stellen dann geht wieder alles.
Danke an alle für die schnelle Hilfe
Jetzt sehen meine Seitenlehnen hinten nicht jur gut aus sonder hören sich auch toll an
Gute Fahrt an alle
Danke an alle für die schnelle Hilfe
Jetzt sehen meine Seitenlehnen hinten nicht jur gut aus sonder hören sich auch toll an

Gute Fahrt an alle