An alle extrem Tiefergelegten !!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Golffreak
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An alle extrem Tiefergelegten !!

Beitrag von Golffreak »

Hey


Ich habe folgendes Prob wenn ich mein Auto auf das maximale runterschraube was im Gutachten erlaubt schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse.

Habt ihr anderen das auch ?? Wenn ja wie habt ihr das Prob gelöst.

Bild


Hier noch mal ein Bild.

Zusatz:

Habe von Kw Variante 2 drin wie gesagt ist ein Gewindefahrwerk.

Tief ca 8cm vorne an der Stoßstange zum Boden von Kotflügelkante bis zum Felgennabe sind es 31,5cm.
Laut Gutachten kann ich bis zu 30 cm runter bloß wenn ich daruaf gehe schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse (kommt auf dauer bestimmt nicht gut).

Drauf sind 17 zoll felgen 8J.
Zuletzt geändert von Golffreak am 27. Jan 2011 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
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Anti
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Beitrag von Anti »

31,5 und deine Welle schlägt an?
Bei 27 ca. sollte sie erst anfangen leich zu schleifen...da gibts aber ne Lösung wie du ca. 1cm mehr Spielraum hast ;)
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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

und die währe ???
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Anti
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Beitrag von Anti »

VR6 Antriebswellenkopf auf die G60 Welle schrauben, die ist dünner als die VR Welle...aber du mit deinem AGG solltest die G60 Welle haben...daher kein Thema für dich...eher relevant für mich... :zwinker:
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Westsider
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Beitrag von Westsider »

Antriebswelle weglassen. Ist eh überbewertet.
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Bananenkörbchen
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Beitrag von Bananenkörbchen »

Original von Westsider
Antriebswelle weglassen. Ist eh überbewertet.
:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :turn: :turn: :turn: :turn: :D :hopp: :hopp: :hopp:
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Sebo
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RE: An alle extrem Tiefergelegten !!

Beitrag von Sebo »

Original von Golffreak
Hey


Ich habe folgendes Prob wenn ich mein Auto auf das maximale runterschraube was im Gutachten erlaubt schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse.

Habt ihr anderen das auch ?? Wenn ja wie habt ihr das Prob gelöst.

Bild


Hier noch mal ein Bild.

Zusatz:

Habe von Kw Variante 2 drin wie gesagt ist ein Gewindefahrwerk.

Tief ca 8cm vorne an der Stoßstange zum Boden von Kotflügelkante bis zum Felgennabe sind es 31,5cm.
Laut Gutachten kann ich bis zu 30 cm runter bloß wenn ich daruaf gehe schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse (kommt auf dauer bestimmt nicht gut).

Drauf sind 17 zoll felgen 8J.
Ich würd ja nen Stück aus den Rahmen raus nehmen (machen oft die Amis) aber ob das so legal ist. Das Vorhandene Loch Sollte dann Halbrund sein und der offene Rahmen dann mit Blech wieder verschließen:]

Du hast ein KW V2 80mm tiefer(maxi laut gutachten 85mm) und 17" Felgen und DAS Problem? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Kotis gezogen/gebördelt?

Also ich bin problemlos 105mm tiefer gekommen mit 7,5*17" und KW V1 (und mein größtest Problem hieß : Garageneinfahrt^^ )


PS: hab eingetragen bkeommen 85/75 mit den 17"
Freddygti
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RE: An alle extrem Tiefergelegten !!

Beitrag von Freddygti »

also habe nen altes ap gewinde drin ( baugleich kw) und bin radmitte/bördelkante 30cm ringsrum mit 8,5x17 und hab da kein problem...wie bereits schon gesagt tritt dein problem erst bei deutlich tieferen fahrzeugen auf.
aber dann liegen auch die spurstangen auf...hatte ich am seat ibiza damals..war aber 140mm tiefer.

kann das sein das du die begrenzer vergessen hast einzubauen???
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Renhenning
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Beitrag von Renhenning »

echt bei der tiefe setzt schon auf also ich hatte das auch damals beim 2f wie mein vorredner habe es auch so gelöst!ab mit der flex:turn:
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