[Sonstiges] Schlacht VR6 - beratung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
7865michaels
Minusgrad-Fahrer(in)
Schlacht VR6 - beratung

Beitrag von 7865michaels »

Hi, da ich meinem Cabrio einen neuen Motor spendieren wollte, mich endlich entschieden habe das es ein VR6 wird (doch kein 2.0 16v, 1.8T ausm TT) wollte ich mir ein Schlachtauto G3 Vr6 zulegen .

Nun wollt ich euch fragen worauf sollte ich beim kauf achten?

Sind 180tkm viel für einen VR6?

Was sollte ich bei so einer Km -Leistung gleich am Motor ersetzten, wenn er dann schon draussen ist?

Gruß
Micha
-OEM-
-MK3-
-US -Style-
---------------------> http://vagcult.blogspot.com <---------------------
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Versuch einen Zu ergattern wo der Motor noch gestartet werden kann und nimm einen mit der sich mit den macken des VR´s kennt .... ansonsten weißt du nie was eventuell haben könnte und da kann der verkäufer noch so oft sagen "Bis zum Ausbau lief er einbahnfrei" ... Tipp von mir...

Ich hab mir ein Ausgebauten geholt und werde alle Verschleißteile ersetzen...
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Zebi »

achte auf die laufleistung also 180tkm sind schon ein batzen.. da musst du bestimmt viele teile erneuern. schau wan der letzte ölwechsel gemacht wurde und ob er eine ruhende zündung hat. achte drauf das wen der motor läuft nichts klackert und sobald er an ist klem mal die batterie ab (lichtmaschinen check). besser wäre immer ein opa auto da der bestimmt nie geheitzt wurde.

LG Zebi
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
spache
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von spache »

ich hätte nen golf 3 vr6 highline zum schlachten zu bieten :D
Probleme: zündschloss hat nen treffer, rost an kotflügeln und heckklappe und defektes automatikgetriebe (warsch. bremsbänder)
motor hat "erst" 140.000 runter ... und auto fährt noch, nur der 3te gang geht nicht mehr ;)
Zuletzt geändert von spache am 10. Feb 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
7865michaels
Minusgrad-Fahrer(in)

zwar nett, aber ich such eins mit schaltgetriebe, sons brauch ich wieder anderes getriebe, antriebswellen..
-OEM-
-MK3-
-US -Style-
caVbrRio6
Fenster-oben Fahrer(in)
Spenderwagen

Beitrag von caVbrRio6 »

Km Leistung hab ich nicht beachtet! denke mal bis 250t is ok! Gibt schließlich auch vr´s die sind mit 100000 platt! Guck das die ketten nicht rasseln. Solange sie nicht rasseln ist doch in ordnuing! machen musst du sie früher oder später eh. Achte das er einigermaßen trocken ist. Vr6 Gölfe sind in der letzten zeit etwas rar reworden und desshalb ne ganze ecke teurer. kleiner tipp guck dich auch mal nach nem 35i passerati facelift um, da brauchst du dann aber noch ein paar sachen wie querlenker stabi usw. so hab ich es gemacht aber auch nur weil ich die achsen vom vr golf vorher günstig angeboten bekommen habe.
Alles Kacke! Alles Mist! Wenn´s kein 6 Zylinder ist!
7865michaels
Minusgrad-Fahrer(in)

ok danke
-OEM-
-MK3-
-US -Style-
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

finde auch 200000 noch ok wenn er sauber läuft, wenn den eh raus hast würde ich eine neue kopfdichtung und schaftdichtungen plus kette neu machen dann hast ruhe :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Alexander190
finde auch 200000 noch ok wenn er sauber läuft, wenn den eh raus hast würde ich eine neue kopfdichtung und schaftdichtungen plus kette neu machen dann hast ruhe :wink: [/quote]

yup, vorallem weiß ich icht in was für traumwelten die leute teilweise leben, lieber einen vr mit 200tkm kaufen statt einen mit "angeblichen" 80tkm. man muss auch mal beachten die letzten vr sind 97/98 vom band gelaufen, d.h. sie sind auch shcon 13 jahre alt. wenn man sich jetzt überlegt das man so im durchschnitt 15tkm im Jahr fährt, ist alles unter 120tkm wunschdenken.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“