[Sonstiges] Golf 3 Facelift Kaufberatung
Golf 3 Facelift Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Cabrio Suche,
habe mir gestern eins angesehen ...
Da habe ich eine unschönheit entdeckt ...
Am Auspuff, Sportauspuff von Remus
habe ich so weiße Flecken entdeckt,
hat vielleicht jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Besten Dank schon mal & viele Grüße
Andy
[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/6677/fotodc.jpg[/IMG]
ich bin gerade auf Cabrio Suche,
habe mir gestern eins angesehen ...
Da habe ich eine unschönheit entdeckt ...
Am Auspuff, Sportauspuff von Remus
habe ich so weiße Flecken entdeckt,
hat vielleicht jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Besten Dank schon mal & viele Grüße
Andy
[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/6677/fotodc.jpg[/IMG]
Mit wurde gesagt, das Fahrzeug steht seit November 2010 in einer Halle,
weiß nicht ob das Streusalz ist?
Auf was könnte es den im schlimmsten Fall hindeuten?
Hier die Restlichen Daten zum Auto:
Golf 3 Cabrio 1.8er Comfortline (Facelift)
Km: 169.000
Motor: 90PS, hört sich gut an, läuft ruhig
Scheckheftgepflegt
Zahnriemen bei 125.000 erneuert
Sitzheizungen gehen beide, el. Spiegel gehen auch,
el. Verdeck geht auch
Sommer und Winterreifen sind dabei, beide auf Alu's.
Sportfahrwerk von Vogtland, Federn von H&R.
Sportauspuff wie schon erwähnt von Remus.
Was ansteht ist folgendes:
TÜV im Mai,
Kundendienst (also Ölwechsel + Filter)
das am Auspuff,
Leichter Rostansatz an der unteren Kante der Kotflügel.
Spur und Sturz einstellen, da die beiden vorderen Federn getauscht wurden.
Hier noch zwei Bilder:
[IMG]http://img59.imageshack.us/img59/45/image1eqf.jpg[/IMG]
[IMG]http://img812.imageshack.us/img812/653/imageegj.jpg[/IMG]
Preis ist Festpreis 4.000€
Ist der Preis in Ordnung? zu Teuer?
Auf was könnte ich noch achten?
weiß nicht ob das Streusalz ist?
Auf was könnte es den im schlimmsten Fall hindeuten?
Hier die Restlichen Daten zum Auto:
Golf 3 Cabrio 1.8er Comfortline (Facelift)
Km: 169.000
Motor: 90PS, hört sich gut an, läuft ruhig
Scheckheftgepflegt
Zahnriemen bei 125.000 erneuert
Sitzheizungen gehen beide, el. Spiegel gehen auch,
el. Verdeck geht auch
Sommer und Winterreifen sind dabei, beide auf Alu's.
Sportfahrwerk von Vogtland, Federn von H&R.
Sportauspuff wie schon erwähnt von Remus.
Was ansteht ist folgendes:
TÜV im Mai,
Kundendienst (also Ölwechsel + Filter)
das am Auspuff,
Leichter Rostansatz an der unteren Kante der Kotflügel.
Spur und Sturz einstellen, da die beiden vorderen Federn getauscht wurden.
Hier noch zwei Bilder:
[IMG]http://img59.imageshack.us/img59/45/image1eqf.jpg[/IMG]
[IMG]http://img812.imageshack.us/img812/653/imageegj.jpg[/IMG]
Preis ist Festpreis 4.000€
Ist der Preis in Ordnung? zu Teuer?
Auf was könnte ich noch achten?
- HarryBo
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- Registriert: 20. Sep 2010 15:28
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was denn jetzt?
achte drauf, dass das auch so eingetragen ist!! sonst gibts beim tüv im mai probs! versuch´ ob er sich drauf einlässt, dass ER noch vor dem kauf den tüv durchführen lässt![QUOTE]Sportfahrwerk von Vogtland, Federn von H&R[/QUOTE]
die roststellen unten am kotflügel sind nicht nur "kleine schönheitsfehler"...
das ist "schönheit, die von innen kommt"!
die kotis rosten von innen nach aussen und d.h. auch, dass die karosse am gammeln ist! das hatte ich auch, aber es sollte sich im preis niederschlagen... und MUSS dann auch möglichst schnell gemacht werden!

die roststellen unten am kotflügel sind nicht nur "kleine schönheitsfehler"...


Gruß vom Harry
- Christian
- Moderator
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Also, der Motorraum ist ja mal wie geleckt.
das finde ich schon immer ein wenig komisch
dazu noch die weißen Ablagerungen am Auspuff.
Hast dir mal den Öldeckel von Innen angeschaut? aber naja, der wird dann wohl auch sauber gemacht worden sein.
Könnte drauf hinweisen, das die ZKD hin ist, und der Wasser verbraucht.
Und dann ohne Garantie kauifen? hmm.. Riski.
Die Gammelkotflügel kosten dich schon 300 EUR plus lackieren.
das finde ich schon immer ein wenig komisch
dazu noch die weißen Ablagerungen am Auspuff.
Hast dir mal den Öldeckel von Innen angeschaut? aber naja, der wird dann wohl auch sauber gemacht worden sein.
Könnte drauf hinweisen, das die ZKD hin ist, und der Wasser verbraucht.
Und dann ohne Garantie kauifen? hmm.. Riski.
Die Gammelkotflügel kosten dich schon 300 EUR plus lackieren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
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- Wohnort: Großraum Stuttgart
Hallo spache,
[quote]Original von spache
Mit wurde gesagt, das Fahrzeug steht seit November 2010 in einer Halle,
weiß nicht ob das Streusalz ist?
Auf was könnte es den im schlimmsten Fall hindeuten?
...
Preis ist Festpreis 4.000€
Ist der Preis in Ordnung? zu Teuer?
Auf was könnte ich noch achten? [/quote]
du hast genau 2 Probleme am Auto:
a) das Auto ist meiner Meinung nach mindestens 500,- Euro zu teuer
b) Frauen zeigen oftmals wenig bis gar keine Verhandlungsbereitschaft. Insofern wirst du dich mit dem Verhandeln ziemlich schwer tun. Der Händler hat grundsätzlich auch kein Interesse am Verkauf - ergo da wird nix mehr gehen.
Deshalb wie schon geschrieben:
Ohne Nachweis, dass die Veränderungen TüV konform sind, würde ich das Auto sowieso nicht mehr anfassen.
Warum muss den die Spur noch eingestellt werden? Ist die Dame jetzt seit dem Einbau mit verstelltem Fahrwerk unterwegs und wallte sich die 80,- Euro sparen???
Irgenwie merkwürdig.
Für Auspuff und Federn muss entweder eine Eintragung in Brief / Schein vorliegen, oder eine ABE / Gutachten / was auch immer vorhanden sein.
Für ein scheckheftgeflegtes Fahrzeug darf die TüV - Prüfung kein Problem sein.
Insofern sollte sich die Verkäuferin deshalb darauf einlassen, dass das Auto vor Verkauf getüvt wird - notfalls zahlst Du eben die Prüfgebühren (evtl. Reparatur oder was auch immer natürlich sie).
Sollte die Verkäuferin nichts am Preis machen wollen steht meiner Meinung nach das Auto bis weit in den Mai hinein da. Dann geht sie doch mit dem Preis 500,- Euro runter macht den TüV und verkauft das Auto mit viel Glück im Juni.
Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen, da gibt es bestimmt welche, die haben ein besseres Preis / Leistungsverhältnis.
Es sein denn, dass ist genau DAS AUTO, dass Du seit 10 Jahren gesucht hast in Deiner Traumausstattung.
Zu den weißen Flecken am Auspuff ist meine Meinung: ?????????
Holla die Waldfee
[quote]Original von spache
Mit wurde gesagt, das Fahrzeug steht seit November 2010 in einer Halle,
weiß nicht ob das Streusalz ist?
Auf was könnte es den im schlimmsten Fall hindeuten?
...
Preis ist Festpreis 4.000€
Ist der Preis in Ordnung? zu Teuer?
Auf was könnte ich noch achten? [/quote]
du hast genau 2 Probleme am Auto:
a) das Auto ist meiner Meinung nach mindestens 500,- Euro zu teuer
b) Frauen zeigen oftmals wenig bis gar keine Verhandlungsbereitschaft. Insofern wirst du dich mit dem Verhandeln ziemlich schwer tun. Der Händler hat grundsätzlich auch kein Interesse am Verkauf - ergo da wird nix mehr gehen.
Deshalb wie schon geschrieben:
Ohne Nachweis, dass die Veränderungen TüV konform sind, würde ich das Auto sowieso nicht mehr anfassen.
Warum muss den die Spur noch eingestellt werden? Ist die Dame jetzt seit dem Einbau mit verstelltem Fahrwerk unterwegs und wallte sich die 80,- Euro sparen???
Irgenwie merkwürdig.
Für Auspuff und Federn muss entweder eine Eintragung in Brief / Schein vorliegen, oder eine ABE / Gutachten / was auch immer vorhanden sein.
Für ein scheckheftgeflegtes Fahrzeug darf die TüV - Prüfung kein Problem sein.
Insofern sollte sich die Verkäuferin deshalb darauf einlassen, dass das Auto vor Verkauf getüvt wird - notfalls zahlst Du eben die Prüfgebühren (evtl. Reparatur oder was auch immer natürlich sie).
Sollte die Verkäuferin nichts am Preis machen wollen steht meiner Meinung nach das Auto bis weit in den Mai hinein da. Dann geht sie doch mit dem Preis 500,- Euro runter macht den TüV und verkauft das Auto mit viel Glück im Juni.
Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen, da gibt es bestimmt welche, die haben ein besseres Preis / Leistungsverhältnis.
Es sein denn, dass ist genau DAS AUTO, dass Du seit 10 Jahren gesucht hast in Deiner Traumausstattung.
Zu den weißen Flecken am Auspuff ist meine Meinung: ?????????
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.



- Christian
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na, kurze Suche bei Mobile und der "Karren" ist gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
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- HarryBo
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ah... warst "investigativ" tätig! 
also das mit dem motor geht ma garnicht, sowas macht man nicht! da wienert er, und das endrohr lässt er so schief da stehen!
da kann es natürlich auch sein, dass das weiße am endtopf polierpaste ist...
btw: darf der überhaupt 175/70 13"er fahren?

also das mit dem motor geht ma garnicht, sowas macht man nicht! da wienert er, und das endrohr lässt er so schief da stehen!

da kann es natürlich auch sein, dass das weiße am endtopf polierpaste ist...
btw: darf der überhaupt 175/70 13"er fahren?
Zuletzt geändert von HarryBo am 10. Feb 2011 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom Harry
- Christian
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okay, polierpaste wäre auch ne möglichkeit.
Aber gewienert wurde der überall.
und das ist schon immer verdächtig.
Abgesehen davon hast mal gesehen, wie nen Wagen raucht wenn die ZKD platt ist und der Wasser verbraucht?
Aber gewienert wurde der überall.
und das ist schon immer verdächtig.
Abgesehen davon hast mal gesehen, wie nen Wagen raucht wenn die ZKD platt ist und der Wasser verbraucht?
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Wenn es nicht super dolle Dringend ist und du noch warten kannst würde ich es tun... überleg mal was noch auf dich zukommen kann
Unterboden?
Achsteile?
Eintragungen?
Wartungsarbeiten...?
Für den Preis Bekommst du garantiert auch eins mit vorhanden TÜV... Würde ich so machen....
Forumschaftlicher Gruß
der Eine
Unterboden?
Achsteile?
Eintragungen?
Wartungsarbeiten...?
Für den Preis Bekommst du garantiert auch eins mit vorhanden TÜV... Würde ich so machen....
Forumschaftlicher Gruß
der Eine
Also Fahrwerk ist eingetragen,
und für den Remus Topf ist eine ABE vorhanden.
Problem ist, ich hab hier einen VR6 stehen bei dem im 3ten Gang das Bremsband kaputt ist,
sprich der fäht nur noch 1-2-4 ... (Automatik) dazu spinnt jetzt auch noch das Zündschloss rum, etc ...
Das mit den Federn, mir wurde gesagt, die Frau hat das Auto zu denen gebracht, dann wurde die Karre durchgecheckt und da wurde festgestellt, dass die eine Feder gebrochen ist.
Diese wurde dann ausgetauscht, deswegen denke ich ist die Spur/Sturz verstellt.
Und die gute Frau hat von Anfang an gesagt, dass das Fahrzeug gereinigt wurde, auch der Motorraum. Unter dem Öldeckel ist keine weiße Schlacke oder so ... gut, kann natürlich abgewaschen worden sein.
Also ich hab die gute Frau heute Nachmittag mal angerufen und sie meinte, ich kann mit dem Fahrzeug gerne zum Tüv fahren und ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen ...
Dann wird die Karre mal komplett durchgecheckt ... Kosten müsste hald ich tragen,
aber ich glaube lieber jetzt 60€ für so ein Gutachten ausgeben, als 4.000€ in den Wind zu schießen ...?
btw im Umkreis steht hald echt wenig bis fast gar nichts, wo der Preis stimmt, Scheckheftgepflegt ist und Alter und KM passen ...
und für den Remus Topf ist eine ABE vorhanden.
Problem ist, ich hab hier einen VR6 stehen bei dem im 3ten Gang das Bremsband kaputt ist,
sprich der fäht nur noch 1-2-4 ... (Automatik) dazu spinnt jetzt auch noch das Zündschloss rum, etc ...
Das mit den Federn, mir wurde gesagt, die Frau hat das Auto zu denen gebracht, dann wurde die Karre durchgecheckt und da wurde festgestellt, dass die eine Feder gebrochen ist.
Diese wurde dann ausgetauscht, deswegen denke ich ist die Spur/Sturz verstellt.
Und die gute Frau hat von Anfang an gesagt, dass das Fahrzeug gereinigt wurde, auch der Motorraum. Unter dem Öldeckel ist keine weiße Schlacke oder so ... gut, kann natürlich abgewaschen worden sein.
Also ich hab die gute Frau heute Nachmittag mal angerufen und sie meinte, ich kann mit dem Fahrzeug gerne zum Tüv fahren und ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen ...
Dann wird die Karre mal komplett durchgecheckt ... Kosten müsste hald ich tragen,
aber ich glaube lieber jetzt 60€ für so ein Gutachten ausgeben, als 4.000€ in den Wind zu schießen ...?
btw im Umkreis steht hald echt wenig bis fast gar nichts, wo der Preis stimmt, Scheckheftgepflegt ist und Alter und KM passen ...

Zuletzt geändert von spache am 10. Feb 2011 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian
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- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
okay, das hört sich dann ja recht vernünftig an.
Dann mach das mit Check. das sollte es dir wert sein.
Sauberer Motor ist halt immer komisch.
Ansonsten hab ich das heute bei Mobile auch so gesehen, das es für 4T nicht so viel in der Art und Weise aktuell gibt.
Alles teurer
Dann mach das mit Check. das sollte es dir wert sein.
Sauberer Motor ist halt immer komisch.
Ansonsten hab ich das heute bei Mobile auch so gesehen, das es für 4T nicht so viel in der Art und Weise aktuell gibt.
Alles teurer
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von Christian
okay, das hört sich dann ja recht vernünftig an.
Dann mach das mit Check. das sollte es dir wert sein.
Sauberer Motor ist halt immer komisch.
Ansonsten hab ich das heute bei Mobile auch so gesehen, das es für 4T nicht so viel in der Art und Weise aktuell gibt.
Alles teurer [/quote]
das ist es mir auch wert... hab schon mit meinem VR6 in die scheiße gegriffen
naja, ich hab mir 5.000€ bei seiten gelegt und hab gesagt max. 4000€ und dann lieber noch 1tsnd in der hinterhand um so lackschäden, etc zu beseitigen ...
okay, das hört sich dann ja recht vernünftig an.
Dann mach das mit Check. das sollte es dir wert sein.
Sauberer Motor ist halt immer komisch.
Ansonsten hab ich das heute bei Mobile auch so gesehen, das es für 4T nicht so viel in der Art und Weise aktuell gibt.
Alles teurer [/quote]
das ist es mir auch wert... hab schon mit meinem VR6 in die scheiße gegriffen

naja, ich hab mir 5.000€ bei seiten gelegt und hab gesagt max. 4000€ und dann lieber noch 1tsnd in der hinterhand um so lackschäden, etc zu beseitigen ...
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