Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Es riecht nach Nagellack in meiner Bude......
Habe heute an den Haltern der Bremssättel die Stellen vom Pulver befreit, an denen die Bremsklötze sitzen. Anschließend habe ich die Ränder mit Nagellack bepinselt, damit das Pulver nicht anfängt zu blättern.
Ich hoffe nur, dass ich das Pulver großzügig genug entfernt habe und später die Klötze sauber drin sitzen - bisher passt zumindest alles wunderbar.
Die Tage habe ich auch den VR Kabelbaum komplett aufgedröselt, jedes Kabel einzeln gecheckt und den ganzen Baum von Grund auf neu gewickelt - dabei sind 50m Gewebeband drauf gegangen.
Was mich nur gewundert hat, sind 6 Kabel, die der Vorbesitzer beim Verlängern des Kabelbaums blind gelegt hat. Einige davon gehen zum Motor-Steuergerät, andere zur ZE. Ich denke und hoffe aber, dass das seinen Grund gehabt hat - schließlich lief der Motor ja bei ihm auch ohne diese Kabel sauber, zumal alle wichtigen Sensoren, Massen- und Wärmefühler angeschlossen sind.
Habe heute an den Haltern der Bremssättel die Stellen vom Pulver befreit, an denen die Bremsklötze sitzen. Anschließend habe ich die Ränder mit Nagellack bepinselt, damit das Pulver nicht anfängt zu blättern.
Ich hoffe nur, dass ich das Pulver großzügig genug entfernt habe und später die Klötze sauber drin sitzen - bisher passt zumindest alles wunderbar.
Die Tage habe ich auch den VR Kabelbaum komplett aufgedröselt, jedes Kabel einzeln gecheckt und den ganzen Baum von Grund auf neu gewickelt - dabei sind 50m Gewebeband drauf gegangen.
Was mich nur gewundert hat, sind 6 Kabel, die der Vorbesitzer beim Verlängern des Kabelbaums blind gelegt hat. Einige davon gehen zum Motor-Steuergerät, andere zur ZE. Ich denke und hoffe aber, dass das seinen Grund gehabt hat - schließlich lief der Motor ja bei ihm auch ohne diese Kabel sauber, zumal alle wichtigen Sensoren, Massen- und Wärmefühler angeschlossen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EternaX
Heute hing der Motor auch mal wieder am Kran und ich hab das neue Deckblech für das Getriebe montiert. Dabei hab ich auch direkt mal Fotos von allen Seiten gemacht, um den aktuellen Stand mal zu dokumentieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe minimal Öl verliert - da wird wohl noch eine neue Dichtung fällig, ehe er ins Cab gepflanzt wird. Aber lieber dass sowas jetzt auffällt als später, wenn er schon im Betrieb ist.
Der Kabelbaum ist auch fertig gewickelt und ein neuer Lüfter für den Doppellüfter-Schlossträger organisiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe minimal Öl verliert - da wird wohl noch eine neue Dichtung fällig, ehe er ins Cab gepflanzt wird. Aber lieber dass sowas jetzt auffällt als später, wenn er schon im Betrieb ist.
Der Kabelbaum ist auch fertig gewickelt und ein neuer Lüfter für den Doppellüfter-Schlossträger organisiert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
tipp von mir mache auch gleich wo die Verzahnungswelle ist im Getriebe, mach da auch gleich eine neue Dichtung rein kostet nicht die Welt

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- EternaX
Heute kam ein ganzer Schwung von Carbonteilen an, die ich mir habe anfertigen lassen..... und genauso wird am Montag der ganze Schwung wieder zurückgehen.
Aber seht selbst....die miese Verarbeitung geht mal gaaarnicht !! :wall:
Von ca 25 Teilen sind 20 mangelhaft oder total unbrauchbar :meckern:
Das Teil für die Mittelkonsole, in die der Schaltsack eingehakt wird, wo aber die Mulde dicht laminiert ist. Ecken die abgeplatzt sind, dicke Klarlack-Tropfen oder einfach nur extrem wellige Oberflächen und Macken in den Teilen...
Aber seht selbst....die miese Verarbeitung geht mal gaaarnicht !! :wall:
Von ca 25 Teilen sind 20 mangelhaft oder total unbrauchbar :meckern:
Das Teil für die Mittelkonsole, in die der Schaltsack eingehakt wird, wo aber die Mulde dicht laminiert ist. Ecken die abgeplatzt sind, dicke Klarlack-Tropfen oder einfach nur extrem wellige Oberflächen und Macken in den Teilen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Na endlich ist der Wagen mal fertig und einfarbig 
Herzlichen Glückwunsch !
Hat ja lange genug gedauert und ist auch eigentlich alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen konnte.
Freut mich, das dein " verpfuschtes " Cab endlich gut da steht.
Dein Cab ist endlich mal was neues
Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber kommt i.wie nicht schlecht
gruß

Herzlichen Glückwunsch !
Hat ja lange genug gedauert und ist auch eigentlich alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen konnte.
Freut mich, das dein " verpfuschtes " Cab endlich gut da steht.
Dein Cab ist endlich mal was neues

Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber kommt i.wie nicht schlecht

gruß