Radio mit GALA gesucht

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
tom099
Fenster-oben Fahrer(in)

Radio mit GALA gesucht

Beitrag von tom099 »

Hallo!

So, wahrscheinlich schon 1000-mal behandelt, trotzdem habe ich nicht das Passende gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Radio. Folgendes soll es können oder haben:

- GALA-Eingang - im Cabrio ist es nervig, ständig die Lautstärke nachzuregeln
- USB - weil ich entweder Radio höre oder Musik vom Stick
- Fernbedienung - weil es mich stört, winzige Tasten zu suchen, um Lieder zu überspringen etc.

Ich brauche nicht (wenn dran, dann dran, aber nicht nötig):

- Bluetooth o.ä. - telefoniert wird nicht
- Verstärker-Anschluß - normale Laufstärke/Qualität reicht mir
- Kassette oder CD oder CD-Wechsler-Anschluß oder DVD oder... - würde ich nicht nutzen
- SD-Karten-Slot - wegen USB

Schön wären ISO-Anschlüsse, so könnte ich mir das Löten sparen und für Adapter ist es sowieso zu eng. Muß aber nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

USB gibt es recht häufig, Fernbedienung entweder als Zubehör oder gleich dabei ist auch machbar.
GALA sieht schon eng aus. Bei Pioneer habe ich so etwas nur im Archiv gefunden (ALS), bei Sony garnicht, Conrad auch nicht...
Ist das inzwischen normal und nicht erwähnenswert oder gibt es das nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas
Gicu
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Gicu »

Guten morgen
Also drei Themen vorher habe ich genau mit diesem GALA ein Problem gehabt weil es mir total aufn Sack gegangen ist aber das ist ja bekanntlich Geschmacks Sache. Also ich habe ein Pioneer DEH-P6900IB verbaut. Bei diesem Radio ist es so das du hinten einen speziellen Anschluss hast und dir dann das was du brauchst nachrüsten kannst ( iPod controll, Bluetooth oder auch USB). Zu der Gala Einstellung (die aber ALS heißt bei Pioneer) kannst du auch bestimmen wie laut es werden soll....

Das Radio hat aber auch viel Zeug was man nicht brauch passt, finde ich, aber gut zu deiner Beschreibung und hat alles was du brauchst und vielleicht noch bisschen mehr.

Grüße hoffe ich konnte helfen bei fragen einfach eine PN
tom099
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von tom099 »

Hi!

Vielen Dank für Deinen Tip. Leider gibt es das Radio wohl nicht mehr. Bei JVC findet man es im Archiv, auf gebraucht habe ich keine Lust. Außerdem fehlt der Front-USB-Anschluß.

Trotzdem recht herzlichen Dank!

Thomas
Gicu
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Gicu »

Okay schade bin nämlich sau zufrieden und hab auch keine Verstärker zwischen und der klang ist Bombe. Und zum Front USB hast en relativ langes Kabel wo man nette Sachen mit basteln kann.
Hoffe findest noch was :)
Aber ich glaube ( bin mir garnicht sicher) das GALA Unterstützung nichts besonderes ist. Also hab in einem Forum gelesen das eigentlich alle VW Standard Radios das unterstützen. Und das alle Radios mit Navigation und Telefon (Bluetooth) das unterstützen müssen aber wie gesagt da weiß ich nichts genaues. Hab es nur gelesen

Gruß und gute Fahrt
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen:

Ich würde ja auf ALLEs beim Radio achten, aber nicht darauf ob es eine GALA Funktion hat!

Diese Funktion ist sowas von deppert...

Achte lieber drauf das du einen "Dreh"-Knopf als Volume Regler hast...dann biste viel schneller und viel einfacher auf der Gewünschten Lautstärke als die Gala ...

Aber jedem das was ihm am liebsten ist!

Grüße
Antworten

Zurück zu „HiFi“