Felgenschloss - Nuss abgerissen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

loony
Fenster-oben Fahrer(in)

Felgenschloss - Nuss abgerissen

Beitrag von loony »

Servus,

ich hab wohl gestern morgen ein Butterbrot zu viel gegessen, und mir ist beim zuschrauben des Felgenschlosses die Nuss abgerissen. Das Schloss an sich ist völlig okay. Jetzt war ich schon beim Freunldichen, ein Bekannter hat mir dann so einen Universal-Felgenschloß-Öffner mitgegeben - funktioniert nur leider nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch eine neue Nuss! Aber das Teil scheint kein Original VW zu sein. Könnts ihr Euch mal das Bild anschaun, ob jemand eine Idee hat, wo ich die passende Nuss herbekomme?

Vielen Dank und Grüße
Stephan

http://schwarz-stephan.de/felgenschloss.jpg
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Felgenschloss - Nuss abgerissen

Beitrag von HarryBo »

soweit ich weiß, gibts bei felgenschlössern immer ne karte dabei, wo eine art code drauf steht, mit dem man eine nuss nachbestellen kann. die scheinst du wohl nicht (mehr) zu haben... :(

ich persönlich würde ein loch reinbohren und mit nem linksausdreher versuchen, den bolzen auszudrehen. danach darfste dir natürlich neue felgenschlösser käufen... shit happens! :( und dann aber nicht vergessen, die codekarte gute wegzulegen (und merken, wo du sie hingelegt hast! ;))
Gruß vom Harry
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Schau mal hier rein
Felgenschloss-Schlüssel gebrochen

das sind doch diese Kleeblätter von den BBS Alus!
Bild
loony
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von loony »

Herzlichen Dank! Das war ein Volltreffer Frauke! Habe bereits mit McGard telefoniert, auch wenn ich keine Keycard mehr habe (das Auto war gebraucht gekauft worden und der VK hat mir die Karte nie gegeben) - ich bekomme die Nuss einfach ausgetauscht ! Das nenn ich nen Superservice.

Danke nochmals und schönes WE
Stephan
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

gut das du erst hier fragst und nicht erstmal selbst Hand anlegst

ich weiss ist zwar schon älter aber irgendwie musste ich Sofort an das Hier denken :turn: immer wieder gut
Antworten

Zurück zu „Allgemein“