Vr6 Cabrio! Projekt: Nicht nur Dampf unter der Haube, sondern auch im Innenraum!

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,

also ich habe jetzt garkeine Gitter mehr verwendet, die originalen passen da natürlich nichtmehr, aber fand ich nicht weiter schlimm.

@Tobi

Klar, MDF quillt auf, aber ich hatte nicht vor meine Lautsprecher mit Wasser zu gießen :wink:
Ne Spaß bei Seite, habe es über ein Jahr drin und sind noch TOP :daumen:
Klar bietet sich Multiplex/Alu dan an, kostet natürlich auch mehr.
Würde am ehesten Alu nehmen, da es auch am leichtesten ist von den drei Sachen.

Gruß,
Tobias
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also ich versuch mir schon seit nem jahr Boxenabdeckungen zubauen, kam bisher noch nich dazu
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Original von ~KJ~
also ich versuch mir schon seit nem jahr Boxenabdeckungen zubauen, kam bisher noch nich dazu
Hattest doch den ganzen Winter Zeit :wink: :D
Was willst du denn genau machen? Gitter in allen Formen/Varianten kannnste ja kaufen.

Gruß,
Tobias
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

die LS stehen bissl weiter draussen, müsste die Gitter etwas anpassen in der stärke..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

so, ich führ diesen thread einfach mal weiter ;)

morgen wird eingekauft, und zwar werden es:

subwoofer: krypton 12 (wollte eig. zwei xion 12 plus haben, aber haut volumenmäßig leider nicht hin)

sub-amp: audio-system hx 260.2

front-amp: radion 180.2

frontsystem und radio bleiben drin. dabei handelt es sich um ein boston fs-60 und ein pioneer keh-p8600r.
dazu kommt noch ne zusatzbatterie (weiß noch nicht welche) und n 2F dietz cap fürs frontsystem.

um den mächtigen druck des kofferraums einigermaßen nach vorne zu bringen, werd ich einen durchbruch ála magic-mike "zaubern" und die rückbank evtl. ein stückchen nach vorne versetzen :)
ich bin sehr gespannt aufs resultat :)
bilder etc. werden folgen.

mfg
Zuletzt geändert von vr6_cab am 18. Feb 2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey,

hoert sich gut an...

Aber warum den Cap für das Frontsystem?

Das FS braucht doch kaum Leistung...häng den lieber an die große Stufe mit max 15cm Kabelweg...dann haste auch Maximale Wirkung!
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

ja, hast recht @ tobi. das cap kommt natürlich an die große endstufe. hatte nen kleinen denkfehler ;)

so, die letzten tage hab ich meine türpappe "eingekleidet", damit sie nicht zu doll friert :D alles per hand angedrückt und ca. 9-10 stunden gebraucht. ich freue mich nicht auf die zweite türpappe - drecksarbeit! ;)

naja, mit der ersten bin ich jedenfalls weitesgehend fertig:

Bild

Bild

Bild

beste grüße und einen schönen sonntag!
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

sieht sauber aus =)

Mfg.Pierre hast pn nur nen tipp ;-)
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Jo, schaut gut aus, effektiver wäre es sicher, wenn du direkt am Innenblech gedämmt hättest, da dann ein Schallkörper vorhanden wäre, aber so kommst du natürlich besser an Fensterheber usw., falls mal was kaputt gehen sollte.
Hauptsache es rappelt nichts mehr ;)

Gruß,
Tobias
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

schau mal auf die erste seite @ style! ;) das innenblech is natürlich auch gedämmt - alles andere wäre pfusch! :daumen:
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

die "doorboards" rausgeflext und die skizze für den stahlring gezeichnet.. mein bruder (technischer zeichner) zeichnet sie mir morgen in 2d und 3d.. daraufhin such ich mir nächste woche mal nen metallbauer, der das ganze anfertigen soll :)

beste grüße!

Bild

Bild

Bild

EDIT: und hier die skizzen, einmal in 2d und 3d.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vr6_cab am 11. Mär 2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

skizzen der basskiste und die rücksitzlehne (sehr!) grob ausgeschnitten + das blech gedämmt. da der schaumstoff mit nem messer kaum zu schneiden ist, werd ich den rest wohl mit der flex wegschleifen. könnte zwar etwas miefig werden, aber wird seinen sinn sicher erfüllen. :D

zudem hab ich die endstufen hx 260.2 und radion 180.2, den krypton 12 und massenweise kabel bzw. zubehör mittlerweile hier liegen. gestern habe ich die batterien bestellt. dabei handelt es sich um zwei hawker hx300. eine batterie verfügt über 65Ah und über 3000A kältestrom - an zu wenig strom sollte es demnach nicht scheitern ;)

soweit von mir.. ich lasse die bilder mal sprechen :) (das letzte bild zeigt die kiste von oben geröntgt)

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von vr6_cab am 27. Mär 2011 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Ja der Schaumstoff ist echt Mies zu schneiden...

Aber wenn du den Stoff oder das LEder vorne auch ausschneidest klappt das ganz gut mit nem Groben Brotmesser z.B. ;-)

Sonst sehr saubere Arbeit!! :)

Grüße
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

so, der rahmen für die rückbank ist so gut wie fertig; muss nur noch mit leder bezogen werden. da werd ich mir mal nen guten sattler suchen :) ich habs zwar nicht 100%ig präzise hin bekommen, aber finde das resultat trotzdem zufriedenstellend.
die stahlringe hab ich heute ebenfalls bekommen. ich gab dem netten mann einen alten magnat lautsprecher, um die löcher "abpauschen" zu können. dabei hab ich leider nicht daran gedacht, dass die helons (die hab ich mir letzte woche zusätzlich noch zugelegt ;) ) nen anderen bzw. größeren einbaudurchmesser haben.. nun sitz ich hier mit stahlringen mit nem innendurchmesser von 141, wobei die helons 144mm haben ;( grrr!
da mit feilen, dremeln etc. nicht viel geht, werd ich die ringe morgen wieder zurückgeben müssen. es sollte ja hoffentlich nicht die welt kosten, weitere 3mm des innendurchmessers abzutragen.

naja, ich lass mal ein paar bilder sprechen (dämmung heckklappe, stahlring, (zu kleiner) stahlring + helon lautsprecher).
mfg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von vr6_cab am 20. Apr 2011 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

und noch ein paar weitere pics (hauptsächlich rücksitzlehne). wie man unschwer erkennen kann, ist die dämmung des kofferraumbodens ist fast fertig. :)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Sieht doch gut aus, ich bin froh, dass ich das hinter mir hab - war eine scheiß Arbeit da im Kofferraum...

Aber weiter so!
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
schaut doch gut aus, der Durchgang in der Rücksitzbank sieht doch auch nicht schlecht aus, mal abwarten, wie es beledert aussieht :daumen:
Und mit den Ringen ist es doof, aber naja das abdrehen sollte vielleicht 5 Minuten dauern, wenn er ne Drehmaschine hat :wink:
Habe die Alten AX 165 XL, sind im prinzip die selben Boxen wie die Helons, die haben ordentlich Druck :daumen:
Falls meine mal kaputt gehen sollten, werd ich mir aufjedenfall die aktuellen Helon's kaufen.

Gruß,
Tobias
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

mh, ziemlich still hier. schade eigentlich!

wie auch immer.. die basskiste ist fast fertig :)
bilder gibt es natürlich auch ;)

mfg!
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

und weiter gehts! ;)
vr6_cab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von vr6_cab »

und weil's so schön ist - noch einmal! ;) die nächsten kommen nächstes Wochenende.

ps: die frontplatte sollte sich nicht mehr lösen! :D :daumen:
Zuletzt geändert von vr6_cab am 1. Mai 2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „HiFi“