Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von Red Alert
Original von Red Alert
aber mal ne frage wie machts das mit dem aktivkohlebehälter? also der ist normalerweise pflicht!
Ich werde erstmal ohne beim TÜV vorfahren und wenn er darauf bestehen sollte, dann wird der irgendwie hinter den Kotflügel oder hinters Armaturenbrett Beifahrerseite gesetzt. da mach ich mich erst bekloppt mit, wenns soweit ist ;)

Servoöl, Scheibenwasser und Co wandern ja auch hinter die Frontschürze, soweit möglich. Dafür habe ich mir ja schon diverse Behälter vom Golf 1 besorgt - die sind schön klein.

@Style: Die Motorhaube kennt der TÜV schon seit 2 Jahren - da muss nix eingetragen werden, zumal die Öffnungen nach hinten gerichtet sind und die Kanten abgerundet. Also alles im grünen Bereich.

P.S.: Seite 100 :daumen:
Markus

Beitrag von Markus »

Sieht gut aus Ingo nu mit dem Verdeck drauf gefällt mir das Heck wesentlich besser sah vorher so nackt aus. Jetzt brauch der Wagen aber auch paar schmucke Felgen am besten 18 Zoll mit Airride das wär richtig fett. Würde wohl auch sehr gut zum Heck passen wo die Rückleuchten ja doch ziemlich raus stechen von der Größe her.

Mach weiter so wird bestimmt lecker :daumen:

Gruß Markus
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Ingo, was mir echt gut gefällt ist die angedeutete Kante anstatt der Zierleisten. Die Farbe und das Heck sagen mir jetzt nicht so zu, will ihn aber mal live sehen um es besser zu beurteilen. Freue mich für Dich das es vorran geht. :wink:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Die Nacht war wieder kurz. Bis 5 Uhr heut morgen wurde geschraubt. Viel ist aber nicht passiert. Einige Teile für das Mini-Körbchen habe ich lackiert und wollte eigentlich schonmal den Motor in das Große reinhängen - allerdings sind die Schrauben für den vorderen Querträger nicht auffindbar gewesen... evlt hat der Lacker die noch.
Stattdessen habe ich mich dann an die Vorderbremsen gemacht.

Die Girling 54 Bremsen waren ja schon groß, aber die Girling 60 sind nochmal ein ganz anderer Brocken :sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Heut ist auch die neue Ölkühler-Platte von Racimex angekommen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Red Alert
hey, kannst du mich mal über deine pläne der batterie aufklären,. konnte jetzt nicht wirklich irgendwo halterunegn etc für eine batterie bzw für masse erkenne? mfg
leeesen ^^ kofferraum hinten links wo normal die pumpe fuer das verdeck sitzt. hatta doch geschreiben das er deswegen die pumpe unter die rueckbank verbannt.
EternaX
Beitrag von EternaX »

@Robert: Ganz genau. Da sitzt die Batterie bei mir aber schon, seitdem ich den G60 eingebaut hatte. ist ein super Platz da hinten. Und die Pumpe passt dann perfekt unter die Rückbank :daumen:

Die letzte Nacht war übrigens mal wieder etwas länger. Dafür konnte ich dann gegen 1:21 Uhr heute Nacht diese Fotos machen :)

Wer aber genau hinguckt, dem dürfte ein Fehler auffallen:
Der Motor hängt etwas schief drin.
Ich hatte nämlich einen Denkfehler: Ich habe auf die originale Vorderachse (die ich weiterfahre - ich behalte ja auch baw erstmal 4-Loch) und hab da neue VR-Motorlager eingebaut. Das hintere linke Motorlager ist beim VR aber höher. Ich dachte, das geht okay, weil am VR der hintere Motorhalter auch höher angebracht ist - aber das ist er nicht. Zur Folge ist der Motor jetzt hinten links zu hoch.
Da muss ich mir dann nochmal ein gehärtetes Lager für die normale Achse holen - dann hängt er gerade.
Aber genau um solche Probleme zu erkennen, habe ich das gute Stück ja jetzt schonmal reingesetzt.

Ich finde, er macht sich da ganz gut :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von EternaX
@Robert: Ganz genau. Da sitzt die Batterie bei mir aber schon, seitdem ich den G60 eingebaut hatte. ist ein super Platz da hinten. Und die Pumpe passt dann perfekt unter die Rückbank :daumen:

Die letzte Nacht war übrigens mal wieder etwas länger. Dafür konnte ich dann gegen 1:21 Uhr heute Nacht diese Fotos machen :)

Wer aber genau hinguckt, dem dürfte ein Fehler auffallen:
Der Motor hängt etwas schief drin.
Ich hatte nämlich einen Denkfehler: Ich habe auf die originale Vorderachse (die ich weiterfahre - ich behalte ja auch baw erstmal 4-Loch) und hab da neue VR-Motorlager eingebaut. Das hintere linke Motorlager ist beim VR aber höher. Ich dachte, das geht okay, weil am VR der hintere Motorhalter auch höher angebracht ist - aber das ist er nicht. Zur Folge ist der Motor jetzt hinten links zu hoch.
Da muss ich mir dann nochmal ein gehärtetes Lager für die normale Achse holen - dann hängt er gerade.
Aber genau um solche Probleme zu erkennen, habe ich das gute Stück ja jetzt schonmal reingesetzt.

Ich finde, er macht sich da ganz gut :D

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

mehr muss ich dazu nicht sagen.
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Ich schließe mich dem nur an :) Sieht wirklich wahnsinnig gut aus ! Vorallem die Kombo vom Lack und dem glänzendem Motor ! :daumen:
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jup, genau, den habe ich hier schon liegen. Und Servoöl-Behälter und Spritzwasser wandern hinter die Stoßi.
KURI
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von KURI »

Sind echt schöne bilder , echt Tolles Projekt. mfg
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jo, vom Golf 1 Cabrio hab ich die Behälter. Bisher habe ich aber noch keine Leitungen gelegt - kommt alles noch. Werds irgendwie hinter die Kotis und/oder die Längsträger legen - mal schauen.
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

Mit den Carbon sachen von aw-Style ist wohl kein einzelfall also die arbeit von denen ist ncith die beste hatte von denen einen Innenspiegel den ich aber reklamieren werde erstens die Halterung ist halb Kaputt und am glas sind kratzer und am rand wo das Carbon ist nur wellen und spitze kanten
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von RS125racermg
Mit den Carbon sachen von aw-Style ist wohl kein einzelfall also die arbeit von denen ist ncith die beste hatte von denen einen Innenspiegel den ich aber reklamieren werde erstens die Halterung ist halb Kaputt und am glas sind kratzer und am rand wo das Carbon ist nur wellen und spitze kanten
Meine Sachen von denen sind auch schon zurückgegangen und jetzt warte ich seit über ner Woche auf ne Antwort und mein Geld - diie stellen sich grad tod :wall:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wenn die Carbonknilche wieder von den Toten auferstanden sind und sich da alles gekärt hat schau mal hier rein...

http://www.gepfeffert.com/carbonveredelung.html

Forumschaftlicher gGruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Der Eine
Wenn die Carbonknilche wieder von den Toten auferstanden sind und sich da alles gekärt hat schau mal hier rein...

http://www.gepfeffert.com/carbonveredelung.html

Forumschaftlicher gGruß
Der Eine

Oder hier ist aber nicht ganz billig:

http://k-tech-polish.de/
EternaX
Beitrag von EternaX »

Und wieder ein bischen mehr Individualität :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“