Kaufberatung Batterien

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Kaufberatung Batterien

Beitrag von Sebo »

Moin,

So da sich der Winterschlaf des Körbchens langsam aber sicher dem Ende immer mehr nähert wollte ich mal paar neue Teilchen zusammen kaufen

Naja ca. 9Jahren ist halt auch mal die beste Batterie pladd. Daher brauch ich mal was frisches:]

Hatte folgendes Geplant 1 Starterbatterie und 2 Zusatzbatterien (warum 2 naja ich hab den Vorteil das mein Stromverteiler 2 Eingänge für 50mm² hat) könnte natürlich auch nur 1 etwas größere Zusatzbatterie nehmen das wird allerdings etwas argh knapp^^ Dazwischen Sitzt dann ein Trennrelais damit mir nicht meine Starterbatterie leergesaugt wird.

So jetzt brauch ich noch eine Einkaufsempfehlung für die Batterien:]
Starterbatterie Normal oder Gel? Bin ja für alles offen ausser Panther-Batterien^^
als Zusatzbatterie dachte ich 2mal die Hier
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
das mit den Zustatzbatterien vergiss mal schnell. Du brauchst für den Hifieinsatz mindesten einen Entladestrom von 500 Ah. Das Problem ist ja bei einem Bassschlag braucht die Endstufe sofort viel Leistung. Da musst du eher auf solche Stinger oder so ähnlich gehen.

Ich hab vorne ne Exite drin. Ich glaub ich würd mir aber lieber wieder ne original Audi/VW kaufen und die etwas größer dimensionieren.
Hast auch schon ne größere Lima drin??

Gruß Sebbi
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Ich hab Serienmäßig die 90A-Lima drin dank Klima etc. :] die 120A passt glaube ich net

habe aber noch paar mehr Meter 50ger Kabel liegen in rot/schwarz die schön gesleeved werden somit könnte ich noch Extra Leitung zur Lima legen.

Also besser so eine klick mich

will halt möglichst viel Power für wenig Knete;-)

Aktuell hab ich ne Original VW-Batterie drin glaub mit 71Ah war damit auch recht zufrieden:]
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ja genau sowas. Gibts bestimmt auch andere die billiger sind.

Die 120A Lima Passt, wenn du die 90er hast 1:1 (Evtl. längeren Riemen, glaub aber nicht. Gibts doch schon für nen Appel und nen Ei bei ebay.

Die VW Batterieen sind glaub von Moll. Also wenn du so eine findest, die kannste auch kaufen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“