vr hinterachse?!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Mänekken
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vr hinterachse?!

Beitrag von Mänekken »

weiss jemand ob es nötig ist für den tüv eine vr hinterachse (also mit stabi) einzubauen wenn ich auf 1.8 16v ( kr ) umrüste???

PS: such noch vr bremssattel vorne rechts + bremssattelhalter (von lucas)
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Red Cab
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RE: vr hinterachse?!

Beitrag von Red Cab »

Hei,

denke schon, das 2,0l Cab mit 115PS hat auch eine Stabiachse verbaut.

Und noch was, klär dein Projekt am besten mit dem TüV ab der das auch abnehmen soll, das erspart dir Ärger und du weißt was die genau wollen.

Und ich denke mit nem KR kommste nicht weit.

KR hat keinen Kat, gab es auch nicht im Golf 3, Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern!

Gruß
Ronn
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[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
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Fabio
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Beitrag von Fabio »

nicht alle 2,0l Cabs haben nen Stabi hinten...
Mein 95er 2,0L ADY Cab, hat hinten kein Stabi drin gehabt.

gruß
Fabio
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MysticEmpires
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RE: vr hinterachse?!

Beitrag von MysticEmpires »

Original von Red CabKR hat keinen Kat, gab es auch nicht im Golf 3, Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern!
Das wird IMMER weider erzählt ist aber falsch. Einfach mal die Bordsuche benutzen. Hab auch mal eine Schreiben vom TÜV gepostet.

Es darf sich verschlechtern solang du die Norm erfüllt die zum Baujahr des Autos pflicht war. Ich z.b wurde von D3 auf Euro 2 runtergestuft als ich mein VR eingetragen habe. D3 ist nämlich erst ab Bj. 2000 (wenn ich mich nicht teusche) pflicht.
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Red Cab
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RE: vr hinterachse?!

Beitrag von Red Cab »

Original von MysticEmpires
Original von Red CabKR hat keinen Kat, gab es auch nicht im Golf 3, Abgasverhalten darf sich nicht verschlechtern!
Das wird IMMER weider erzählt ist aber falsch. Einfach mal die Bordsuche benutzen. Hab auch mal eine Schreiben vom TÜV gepostet.

Es darf sich verschlechtern solang du die Norm erfüllt die zum Baujahr des Autos pflicht war. Ich z.b wurde von D3 auf Euro 2 runtergestuft als ich mein VR eingetragen habe. D3 ist nämlich erst ab Bj. 2000 (wenn ich mich nicht teusche) pflicht.
Ja aber der KR ist quasi ein Golf 2 Motor zudem noch ohne Kat, also mir ist kein Golf 3 Cabrio ohne Kat ab Werk bekannt, aber auch hier lasse ich mich gern belehren :D

D3 gab es übrigens nur in Deutschland und ist eine rein Steuerliche Angelegenheit. Das hat nix mit den Abgaswerten zu tun.

Bei VW waren viele Fzg. die die D3 Norm erfüllten bereits auf der Straße und konnten nachträglich umgeschlüsselt werden.

Mein erstes Cab bj. 1996 Mod. 1997 ADZ Euro 2 ab Werk
Mein jetziges Cab bj. 1997 Mod. 1998 ADZ D3 ab Werk

Bei beiden sind alle relevanten Teile Motor/Getriebe Kat/Steuergerät gleich.

Gruß
Ronn

P.S. trotzdem würde ich das Vorhaben erst mit dem TÜV klären, dann gibt es weniger Probleme.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Mänekken
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Beitrag von Mänekken »

eigentlich dürfte es da keine probleme bei der eintragung des motors geben
der kr ist genau so wie mein aam ein g-kat motor, von daher ^^
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robert84
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Beitrag von robert84 »

Original von Mänekken
eigentlich dürfte es da keine probleme bei der eintragung des motors geben
der kr ist genau so wie mein aam ein g-kat motor, von daher ^^
nicht wirklich, der PL ist der kat motor von beiden.
Mänekken
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Beitrag von Mänekken »

nja ich fahr ja ein kr kopf und block mit ner 9a steuerung
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